Hilfe - Komme einfach nicht in den Recovery-Mode!

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
septamobile schrieb:
ich habe auch das C2 / S3

reihenfolge ->

unlocken, rooten dann recovery

unlocken über htc dev ...
rooten mit superboot.bat (vielleicht musst du es 2 mal ausführen)
schau mal jetzt ob du den superuser in den apps hast ...
dann goomanager ausm playstore laden, starten und über menü das recovery script installieren
bei mir kommt auch rote schrift aber kurz danach schiebt sich die recovery ins bild

(gibt bis jetzt nur 2 roms, TrickDroid und back to Basic rom)

Hi,
danke für deine Antwort.
Die Reihenfolge habe ich so eingehalten. Die Wurzel des Übels liegt jedoch in der superboot.bat.
Sobald ich diese ausführe, bootet mein HTC neu und zeigt den Screen mit der roten Schrift an. Das war's!
Da stecke ich in der Sackgasse, der Screen bleibt einfach für Ewigkeiten so stehen und es hilft nur ein Soft Reset...

"bei mir kommt auch rote schrift aber kurz danach schiebt sich die recovery ins bild" -> Genau das passiert bei mir eben NICHT

In einem Video habe ich auch gesehen, dass bei dem Bildschirm mit roter Schrift rechts oben so eine Art Ladebalken erscheint, der sich schnell füllt. Aber diesen Balken sehe ich bei mir nicht bzw. er erscheint auch gar nicht erst :(
Bin echt am verzweifeln hier!

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Power -> Schnellstart ist aus?

Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass es die V3 der superboot.bat war.

ich hatte die hier müsste aber das gleiche sein. Sicher das du noch kein root hast? Installiere mal Goomanager (playstore) und installiere mal die recovery, kommt da eine fehlermeldung?

• Danke
Reaktionen: Schlengge
Ah!
Das hat anscheinend doch funktioniert!
Ich habe jetzt eine recovery installiert über Goomanager und bin danach wieder in den Bootloader.
Dort bin ich auf Recovery und habe zum 1. Mal nicht die rote Schrift gesehen, sondern einen schwarzen Bildschirm mit Ladebalken.
Danach hat sich mein HTC neu gestartet und war komplett gewipet.

Ist das so jetzt richtig abgelaufen?

/Edit:
Jetzt bekomme ich einen Bildschirm mit einem Handy und einem roten Warndreieck wenn ich die Recovery starte :(

Zuletzt bearbeitet:
naja, du müsstest jetzt über goomanager (einfacher als die tastenkombi) in die recovery booten können.

Leider passiert gar nichts, wenn ich auf "Reboot Recovery" drücke...
Und bei manuellem aufrufen der Recovery kommt das rote Ausrufezeichen

alter schwede, schau mal ob du den superuser oder SuperSU in den apps hast.
wenn nicht ausm playstore laden und mal installieren. danach nochmal goomanager starten über das menü recovery installieren (sollte zwischendurch der Superuser aufpoppen und da musst du goomanager immer erlauben). jetzt mal ganz normal ausschalten und wieder starten. goomanager öffnen und reboot to recovery.

Das hört sich bei dir echt verflixt an.

Also ich würde das ganz anders machen wenn dein Handy noch normal startet? Geh im störe und lade dir den Rom Manager runter und installier dir die recovery clockworkmod oben (wenn du root drauf hast natürlich)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

So deinem Problem oben sieht so aus als wer die recovery nicht richtig installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also:
superuser musste ich manuell installieren, mit dem kann ich allerdings nichts machen.

Über den Goomanager klappt das installieren der Recovery, allerdings sehe ich dann wie gesagt das rote Ausrufezeichen wenn ich die Recovery manuell starte.
Bei "Reboot to Recovery" passiert nach wie vor gar nichts.

Zum Rom Manager:
Laut Rom Manager bin ich gar nicht gerootet! Der meldet einfach nur "Superuser" nicht gefunden (obwohl manuell installiert)
Wenn ich die Recovery installieren will, zeigt er mir eine Auswahl an Geräten, von denen 3 LG's sind und eins ist das Galaxy SII...
Davon etwas auszuwählen hab ich mich nicht getraut.

GooManager ist also anscheinend der Ansicht, dass ich gerootet bin (sonst könnte ich ja kein Recovery installieren, oder?), Rom Manager ist allerdings nicht der Ansicht.

Mann mein Handy macht es mir aber auch nicht leicht :p

Also ich hab mit den Rom Manager gemacht total easy auch für Anfänger aber wenn du die App su nicht hast bist auch kein root kannst mal beschreiben wie du die root installiert hast?

Bin Grade unterwegs habe gestern bis 4 Uhr in der früh an meinem One s gearbeitet bis ich die cm10 am laufen hatte sobald ich Zuhause bin versuche ich mal ein paar links für dich zusammen zu stellen die dir sicher helfen werden solange kann ich/wir dir nur helfen wenn wir genau wissen wo du jetzt bist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, schaut so aus als wenn root fehlt, ich will aber nicht verantwortlich sein wenn du aus dem gerät einen
briefbeschwerer machst... ... ich denke superboot.bat hat nicht richtig funktioniert ich bin raus.

locken, original machen und dann von vorne
original RUU file für das VilleC2 rein und alles nochmal, zurück zum start.

viel erfolg

edit
ich glaube das ich doch die superboot.bat genommen habe -> Hier
Kannst du ja nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dann sieht es leider so aus, als funktioniert die superboot.bat nicht richtig bei mir :(

Das mit der RUU habe ich ebenfalls schon 2x probiert... Leider ohne Erfolg.
Wie gesagt ich denke es liegt daran, dass ich immer bei dem HTC screen mit der roten Schrift hängen bleibe!
Das muss ich irgendwie beheben.

Vielleicht helfen mir ja die Links später ;)
Danke an alle die bisher geholfen haben, ich hoffe irgendjemand kann das hier noch auflösen ;)

Das du da hängen bleibst ist auch normal da die recovery nicht richtig geht muss in der fastboot USB also bootloader dann auf fastboot mit dem PC verbinden wenn du die Treiber drauf hast müsste dann fastboot USB in rot stehen und dann den root nochmal draufmachen (wenn du die root hast einfach die recovery über fastboot im cmd neu drauf machen)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

hier den link fürs rooten und dabei sind mehrere unterverlinkungen die dir vllt helfen
HTC One S Root / rooten [Anleitung]

wiegesagt root und recovery müssen vernünftig drauf sein dann kann es mit der Rom weiter gehen was aber auch alles im links steht

• Danke
Werde das Handy jetzt noch einmal locken und die RUU aufziehen und es nochmal versuchen!
Danke schonmal für den Link strykice ;)

kein ding hoffe dir hilft es weiter

Leider immer noch ohne Erfolg :(

Habe alles haargenau so gemacht wie in dem Link beschrieben!
Nur wenn ich die superboot.bat ausführe lande ich wieder auf dem HTC Screen mit roter Schrift und von da an gehts kein Stück weiter...

Tu uns den gefallen und vergiss Superboot. Hau die RUU nochmal drauf, damit alles sauber ist.
Dann:
Entsperren
Per fastboot ein passendes Recovery flashen (C1 vs. C2 beachten)
Ins Recovery booten, Nandroid-Backup machen (der Punkt "Backup")
Passendes Custom-ROM installieren.

Die Stock zu rooten macht mehr Aufwand und Probleme, als eines der sowieso besseren Custom-ROMs zu installieren, das schon gerootet ist. Wenn das Recovery für C1 nicht funktioniert, und du nicht weißt ob du ein C1 oder ein C2 hast, flashst du halt das für C2 wieder per fastboot drüber.

Danke für die Antwort.

Welches Recovery ist denn für ein C2 am Besten geeignet? (Habe schon herausgefunden, dass es ein C2-Modell ist)
Im Internet verweist jeder immer auf den superboot für C2...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Leute!
Gute Nachrichten!
Es hat sich gelöst!

Die Lösung war, das Recovery über Goomanager herunterzuladen, vom Handyspeicher auf den Computer ziehen und damit flashen!

Genau nachzulesen bei:
[Q] HELP - Just can't get into Recovery! - xda-developers

Falls jemand mal das Problem haben sollte ;)

Danke an alle fleißigen Helfer :)
Hier kann (endlich) geschlossen werden!