Hilfe! HTC One S stürzt beim Öffnen von diversen Apps ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Girek

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gesern folgendes Problem:

Beim Öffnen von Apps wie Soundcloud oder Playstore stürzt mein HTC einfach ab und bootet neu. Das kam einfach aus dem nichts, ohne dass ich vorher irgendetwas installiert hätte. Dachte zunächst, es würde nur an soundcloud liegen und wollte dies deinstallieren, aber ich komme wie gesagt nicht in den Playstore rein, um es darüber zu entfernen. Besitze noch den AppInstaller, womit ich Soundcloud ebenfalls entfernen wollte, aber das war das gleiche Spiel....

Kann bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich das beheben kann!
Danke!

P.S.:
Android-Version 4.1.1

Mach mal einen Neustart , hilft fast immer...

Du kannst Apps auch ganz normal über Einstellungen-->Apps deinstallieren und vllt sogar direkt vom Launcher aus (ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Sense ist)

mmmh, warum sollte ich ein Neustart machen, wenn es das Handy selber macht? Es bringt leider nichts.
Die Deinstallation über Einstellungen habe ich auch probiert. Es führte wie bei den anderen Methoden zum Absturz und Neutstart des Smartphones

Dann wird wohl nichts um einen Factory Reset herum führen, scheinbar hat da irgend was nen hau bekommen...

Genau das wollte ich vermeiden. Bei ner Werkswiederherstellung sind doch alle Daten futsch oder? Gibts da nicht noch irgendeine andere Lösung?

Naja die Daten kann man ja vorher sichern.

Mit den Apps hatte ich es damals so gemacht das ich mit framaroot temporär gerootet hatte und per ADB alles von /data gepullt hatte.

Nach dem Factory Reset hatte ich dann /data/app und /data/data zurück gepusht und ein fix permissiobs script ausgeführt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Alternativ könntest Du Dir auch eine sog. recovery Software auf das Handy spielen und den Dalvik Cache wipen (=löschen). Eventuell gibt es auch einen anderen Weg, den Dalvik Cache zu löschen. Durch das löschen liest das Handy beim nächsten Start alle Apps neue ein....

VG & viel Erfolg

Aber auch nur wenn er den Bootloader schon geöffnet hat.