Hilfe beim Flashen weder ROM noch S-OFF

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HtHNightwolf

HtHNightwolf

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich versuche seit Tagen mein HTC One S (S3) mit einem Custom ROM auszustatten. Grundlage war, dass es nur noch Edge und G einloggte, nicht jedoch HSDPA (nach einem Displaytausch). Daraufhin hatte ich gelesen, dass sich die Software wohl festgefressen hat.

Ich habe gefühlt 1465 Anleitungen durch und bin auf folgendem Stand:

-Bootloader Unlocked
-S-ON
-TWRP v2.6.3.0 drauf
-leider wohl alles gelöscht was an System drauf war

Ich kann in diesem Zustand leider keine mir bekannte S-OFF-Anleitung durchgehen, weil sie alle voraussetzen, dass ich ins ROM boote (damit meint man doch das "normale" OS, oder? Das bootet leider nicht, gleibt beim weißen HTC Logo stehen.
Ein ROM installieren kann ich leider auch nicht, da S-ON ist.

Weiß jemand, wie ich da weiter vorgehe? Ich bin wirklich verloren gerade.
Vielen Danke

S-ON stört überhaupt nicht. Du musst nur nach dem flashen eines ROMs den Kernel von Hand nachflashen.

S-OFF brauchst du überhaupt nicht, damit läuft Du nur Gefahr das Gerät bei einem Fehler zu zerstören.

Einfach erst alles wipen in der Recovery (/system, /cache und /data), dann den ROM übe rdie TWRP flashen und hinterher musst Du den Kernel (boot.img) des ROMs noch über fastboot flashen (genauso wie Du die Recovery geflasht hast).

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das es ein Software Problem ist, wahrscheinlich Wurde nach dem Display Tausch eine Antenne nicht richtig angeschlossen, oder der Deckel über der SIM (welcher glaube ich eine Antenne enthält) hat nicht wirklich Kontakt.
Falls es doch ein Software Problem gewesen wäre, wäre es nach dem Factory Reset, welcher mit dem Bootloader öffnen einhergeht wieder behoben worden.

Wenn gar nichts mehr geht lade dir ein one s all in one toolkit runter!
1) Handy an rechner anschließen
2) toolkit starten
3) im twrp rec. auf advanced clicken und dann muss da irgendwa von sideload a rom stehen.
4)das anklicken :D
5)beim toolkit ebendfalls "sideload a rom anklicken"
6)"deineRom".zip auswahlen und installieren lassen
7)nach Installation wieder in den bootloader rein und das"boot.img" flashen, das findest du im zip archiv der rom, eindach aufn desktop kopieren!

Beachte das, dass erste starten immee ne weile dauert!

Vielen Dank Partitionator für deinen Kommentar das Kernel (boot.img) des ROMs noch mals mit "fastboot flash boot boot.img" bin seit mehr als zwei Wochen dabei neue ROM's in mein HTC One S4 zu installieren und die einzige die mir funktioniert hat var die von Viper, alle anderen haben das mobil ständig neu initialisiert obwohl ich das wipen von /system, /cache und /data gemacht habe, dank des neuen flashen funktionieren sie jetzt.:thumbsup:
Du sagst das man das S-Off nicht benötigt und wie sieht es mit dem Super CID: 11111111 aus braucht man ihn auch nicht?

Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe

Nö ich glaube die gibt es beim One S nichtmal (also sie liese sich einstellen, würde aber nichts bringen)

CustomerID (CID)

Geben muss es sie denn ich habe einiges drüber für HTC One S gelesen aber es ist mir nie gelungen sie zu ändern gleich wie das S-Off.
Ich glaube das mir deshalb beim installieren einer neue Radio (radio-1.15.50.05.29 ) mit fastboot flash radio radio.img immer diesen Fehler bekomme: FAILED (remote: signature verify fail)

Ja ums Radio einzeln zu flashen brauchst Du S-OFF. Bei S-ON kannst Du aber die komplette Firmware Updaten, sofern das Update von HTC ist. Und du kein Branding hast oder die Firmware auch für dieses Branding freigeben ist.

Mit Firmware ist Bootloader, Radio, Kernel und Recovery gemeint.