Hilfe bei Unlock und Root?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
97
Kann mir vielleicht einer helfen bei entsperren bis zum Root? Habe die Anleitung schon gelesen aber komme da wohl nicht so weit habe das mit der RUU Datei nicht verstanden und die Registrierung klappt auch nicht bei HTC...:confused::confused::confused:

Du musst dich auf jeden Fall erst mal bei hier bei HTCdev (https://htcdev.com/register/) registrieren, sonst kommst Du gar nicht erst starten. Wenn Du das hast, dann versuch es erst mal mit den Anleitungen ;)

Das ist ja schon das erste Problem...es geht nicht:glare:

Ja, ich weiß, dass das das Problem ist ;) Aber Du hast noch nicht gesagt, was genau das Problem ist. Woran liegt es denn, dass Du dich da nicht registrieren kannst? Mehr Informationen bitte!

Keine Ahnung...ich gebe meine Daten ein und klicke auf Register...dann kommt die Seite...was soll man da falsch machen?

Anhänge

• 000.PNG
    000.PNG
    8 KB · Aufrufe: 341
Puh, da kann man einiges falsch machen ;) Gut, bei diesem Problem kann ich dir nicht helfen. Da ist wohl warten und erneutes probieren angesagt ... bis es halt mal klappt ... vielleicht in ein paar Tagen nochmal.

So Loader unlocked und Root habe ich auch drauf...gibt es für CWM auch verschiedene Dateien weil ich weiss nicht genau ob ich das S3 oder S4 habe? Wie findet man das raus?:confused:

Schau mal zB mit CPU-Spy. Gibt es kostenlos im AppStore. Der S4-Prozessor hat 1.5GHz und der S3-Prozessor 1.7GHz. Ob es da auch unterschiedliche Recovery gibt, weiß ich nicht. Die aktuelle CWM findest Du übrigens hier: http://www.clockworkmod.com/rommanager

Habe das Programm jetzt installiert aber den Punkt "Confirm Recovery Install" finde ich nicht...

Alternative kannst Du TWRP hier runterladen und im FastBoot-Modus mit dem Befehl fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.x.y.z-ville.img flashen.

P900 schrieb:
So Loader unlocked und Root habe ich auch drauf...gibt es für CWM auch verschiedene Dateien weil ich weiss nicht genau ob ich das S3 oder S4 habe? Wie findet man das raus?:confused:

Hi,

wie genau hast du es denn nun geschafft?

Greetings

Was genau?

Den Root-Zugriff meine ich.

Unlocked habe ich auch...jedoch keinen Root Zugriff geschweige denn geht er bei mir in den Recovery (weder CWM noch TWRP)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Habe inzwischen SuperSU und TWRP 2.4.1.0 drauf...mache mich gerade dran das cm10 drauf zu bekommen...

Hmmm aktuell sieht es noch schlimmer aus als vorher :/

Konnte das CW 10 nicht installieren...TWRP sagte gleich failed..dachte nichts schlimmes bei..wollte neustarten, andere ROM drauf und dann nochmal flashen..aber Pustekuchen!:blink:

Wenn ich neustarte blinken die drei Tasten unten kurz auf..dann passiert nichts mehr...komme noch zu bootloader oder ins TWRP..das wars.
Kann mein Handy nicht mehr als USB Device erkennen - kann momentan also kein ROM drauf kopieren...

Alle Treiber schon deinstalliert+HTC Sync runter...dann nochmal alles neu..wird momentan angezeigt unter:

Android USB Devices
-My HTC

Wird mir jedoch nicht als Speichermedium zur verfügung gestellt...

Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Habe es hinbekommen. Letzten Endes musste ich auf eine Stock RUU flashen um alles nochmal zu machen. Oh man warum muss ich nur ein ?!&%§ S3 haben?:crying:

Habe jetzt TrickDroid drauf, wenn auch die Tweaks dafür nicht funktioniert haben...:confused2:

Du hast wahrscheinlich die neueste TrickDroid (JellyBean) dafür gibt es noch keine Tweaks

• Danke
Reaktionen: Tommygone
Weißt du ob daran gearbeitet wird?

Ich denke schon... (ich glaube gibt es sogar schon bin aber nicht sicher ob s3?!?)

Aber einige der Entwickler von TrickDroid und auch andere arbeiten viel aktiver bei "ViperOneS". Nimm lieber diese Rom. Ist basierend auf die Stock Rom.

Vorteile:

hat Jelly Bean

einen Store mit Themes und Tweak

Venom Tweaks wo du die ganzen dinge die mit Tweak Package bei TrickDroid zu installieren sind immer ändern kannst in Echtzeit!!!

.
.
.

schau's dir mal an hier.

Ich kann dort nirgends lesen dass es auch für das S3 verfügbar ist:unsure: