Helicoptering Garantiefall

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MadWalnut

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe leider seit August 2012 ein One S mit dem bekannten Helicoptering-Problem. Habe bisher einfach GSM deaktiviert und das Problem war behoben. Jetzt fängt mich das Ganze allerdings schon sehr an zu nerven, daher wollte ich jetzt die Garantie in Anspruch nehmen. Das Gerät wurde als Vertragsverlängerung eines T-Mobile-Vertrags eines Bekannten erworben. Ich habe es via HTCDev unlocked und rerootet -> S-ON, Bootloader unlocked. Derzeit habe ich ViperOneS als CustomROM drauf. Nun meine Fragen:

1. An wen wende ich mich? T-Mobile-Shop wo es gekauft wurde? HTC? Arvato?
2. Wie lange dauert so eine Reparatur ca?
3. Und die wichtigste: was mache ich mit meinem Root? Stock RUU wieder drauf, Bootloader relocken? Wird das überhaupt kostenlos repariert?

Wäre toll, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet!

Grüße

Hatte mal ein ähnliches Problem... war aber über 1&1 gekauft mit Vertrag.
Hab damals einfach die Stock RUU drauf gemacht und angerufen.
Handy wurde an der Tür ausgetauscht gegen ein neues und ich hab nie wieder was von denen gehört.

Daher würd ich dir empfehlen, einfach die Stock drauf machen, dich telefonisch über alle möglichen Softwarbugs beschweren und wichtig: auch darauf hinweisen das die SIM-Karte schon in nem anderen Handy ohne Probleme länger getestet wurde (sonst schieben die mögliche Probleme auch recht gern auf die Karte).
Normalerweise sollte auch die T-mobile n Vorortaustausch vornehmen... wer will schon wochenlang auf sein Handy warten.
Aber der Vorortaustausch wird das wichtigste an der Sache sein, dann hast schon gewonnen.
Wer will denn schon nach n paar Wochen dein "gebrauchtes,neues" Handy zurück, nur weil dann an deinem alten Stück n Root festgestellt wurde.

Auf jedenfall viel Glück!

Danke für deine Antwort! Ich habe nun bereits beim Telekom-Shop angerufen und die meinten ich solle doch einfach vorbei kommen und mein altes Gerät abgeben. Nach 2-3 Tagen ist ein neues, nachbestelltes da und ich kann es dann abholen. Bis dahin erhalte ich ein Ersatzgerät :) Das klingt alles wunderbar, nur würde ich glaube schon ganz gerne auf Stock RUU zurück, bevor ich es abgebe. Einfach um irgendwelchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Wie genau komme ich denn am besten auf Stock zurück? Hier steht ja, dass ich als Jelly Bean User einfach sein Nandroid-Backup wiederherstellen kann. Habe ich dann schon gleich Stock RUU? Und woher bekomme ich die passende boot.img?

Okay, das war einfach :D Bootloader mit der One S Toolbox relocked und TMO DE RUU von hier geflasht: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Morgen bin ich beim Telekom-Shop, wenn die wirklich einfach austauschen, dann ist das Schlimmste was passieren kann ja nur noch ein C2-Gerät :)