Handy UNLOCKED jedoch kein root möglich

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
habe mein Loader via HTCDEV entsperrt und wollte den CWM installieren. Ich habe es schon nach einigen Anleitungen und mit einigen Programmen versucht aber wenn sich die Eingabeaufforderung öffnet steht da das der CWM gesended und geschrieben wurde. Dann startet das Handy neu aber nichts hat sich getan.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen
[TOOL] HTC One S All-In-One Toolkit V1.2 [10-7-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

weiss jemand Rat? Im Recovery Menü steht zumindest UNLOCKED :D

Wie immer die erste Frage:

Was für eins hast du? Ein c2 mit S3 CPU oder ein c1 mit s4?

gesendet von meinem Viper One S

Sorry mein Fehler. Da mir die App System info eine Taktfrequenz von 192.0 MHz - 1674.0 MHz anzeigt gehe ich davon aus das ich den C2 mit S3 habe

Dann musst du TWRP recovery nehmen.
Und je nachdem was für eine Rom du installieren möchtest nicht die letzte Version, sondern die 2.2.x.
Für die neuste müssen die devs erst die Installations routine anpassen.

gesendet von meinem Viper One S

• Danke
Reaktionen: Bensen
Okay und das ist der ganze Zauber? Wollte mal Cyanogenmod 9 oder 10 ausprobieren. Schade hatte auf den anderen Handy immer CWM und bin damit immer gut klar gekommen.
Kann ich TWRP auch mit dem oben im Link genannten One S AIO Toolkit flashen?

Wenn das Toolkit die C2 Version unterstützt schon, aber das bezweifle ich.
Achte beim Flashen der Recovery und auch der ROM darauf dass beide jeweils für die C2 Version sind.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Bensen schrieb:
Kann ich TWRP auch mit dem oben im Link genannten One S AIO Toolkit flashen?

Ja das geht. Die Version 2.2.2.0 ist ja bereits enthalten. Also einfach Verson auswählen und "Flash Recovery" anklicken.
Wenn du eine neuere Version flashen möchtest, was aber in deinem Fall noch zu überdenken ist, dann einfach z.B. die Version "openrecovery-twrp-2.3.1.0-ville.img" in den \Data\Recoveries\ Ordner kopieren und in "TWRP.img" umbenennen. Wie von "Lamy" und "halo 22" bereits gesagt acht unbedingt auf Kompatibilität zu deinem C2!!!

Denke daran das passende boot.img zu deinem Rom zu flashen, sonnst kommt es zu Bootproblemen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke das war doch recht informativ :) Die Boot.img bekomm ich woher? Liegt die bei dem CFW dabei? Wo kann ich danach suchen. Es gibt so viele Anleitungen im Internet aber für das C2 eher seltener leider.
Wenn jemand den einen oder anderen Link noch einwerfen könnte währe das sehr nett von Euch.

die boot.img ist im entpackten Zip-Ordner des ROMs mit dabei...

d.h. die ZIP einmal so wie sie ist auf dein Handy schmeissen und einmal die ZIP entpacken und auf deinen Rechner legen.
dann zum Schluss nach der Installation des ROMs auf dem Handy im fastboot die boot.img aufs Handy flashen...

So langsam blick ich gar nicht mehr durch :o Ist es nicht möglich auf einem S3 Cyanogenmod zu installieren? Habe gerade unzähle Foren durchforstet und hier stehen unter S3 Custom Roms nur 2 Stück
One S: All Things Root Guide (updated 7th October 2012) - Android Forums

Weiss jemand wo ich eine All in one Anleitung für root und CFW bekomme? Am besten eine Idiotensichere :D Das ist gar nicht mehr so einfach wie bei meinem Desire HD oder Galaxy Ace

Root selber ist kein Problem aber ich glaube es gibt kein CM für das C2.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Root reicht mir auch für den Anfang. Ich brauche nur eine schöne Anleitung will ja mein nichtmal 24h altes Handy schrotten :D

Danke, klappt aber nicht mangels S-ON gibts da auch noch eine extra Anleitung für?

Bensen schrieb:
...gibts da auch noch eine extra Anleitung für?

Schau mal hier, ist alles beschrieben und mit Videoanleitung...

Viel Spaß

Jeder hier im Forum der Root hat, hat kein S-OFF. Da S-OFF für das HTC One S noch nicht verfügbar ist. Mit Hilfe der superboot Datei ist es aber trotzdem möglich zu rooten.

Ich habe auch jedes Mal 2 Versuche gebraucht. Ob es geklappt hat siehst du anhand der SuperSU App im App-Drawer.

Wofür rooten, wenn man ein Recovery über Fastboot und ein ROM übers Recovery installieren kann? ;)

Ich stand vor ein paar tagen vor dem gleichen problem wie du. Root hat bei meinen one S (S3) nur mit der version "r1-villec-superboot" funktioniert. CM10 geht denke ich noch nicht mit S3 sondern nur mit S4 geräten.

Danke für Eure Links. Ich muss sagen, leider hat nichts funktioniert :blink: Ich habe alles ausprobiert wie beschrieben nach dem Flashen des Recovery Menüs startet das Handy neu als währe nichts passiert.
Bei dem Superboot erscheint der HTC Startbildschirm mit der roten schrift drunter. Da passiert nichts weiter. Nach dem Manuellen neustarten ist es so als währe nie etwas passiert.

Weiss jemand Rat?