Handy auf Standardrom bekommen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xala

Xala

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe heute ein HTC One S vom Marktplatz hier erhalten. Auf dem Gerät befanden sich alle Daten+CM.

Ich wollte das Gerät dann auf die Standardrom wiederherstellen und machte dies mit der neusten RUU für das S4 Modell.
Zuvor hatte ich es mit den anderen Versionen probiert, jedoch wurde mir immer der Fehler [155] angezeigt, das Programm sei nicht richtig für das Handy.
Also habe ich es probiert mit der aktuellsten. Die ROM Version, die sich auf dem Handy befand war 2.35 und die von dem Aktualisierungsprogramm 2.31.

Ich startete das Programm ganz normal und diesmal lief es an, doch plötzlich stoppte es einfach mit dem Fehler 155 und nun ist das Handy an und zeigt einfach nur noch htc in silberner Schrift wie bei dem Prozess.

=> Dies behob ich durch einen einfachen Neustart

Jetzt jedoch hängt das Handy bei dem Kreis von CyanogenMod mit dem blauen Kreis und startet nicht mehr weiter. Wenn ich den Ausschaltknopf drüccke blinken unten die drei Sensortouchtasten mehrmals auf, je nachdem wie lange ich diese drücke und fährt nach langer Zeit runter und startet wieder neu. In den Bootloader kann ich noch ganz einfach kommen und dort auch das Handy ausschalten.

Wie bekomme ich jetzt einfach noch die Standardversion geflasht?

Danke im Voraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich deinen bootloader noch nicht relocked und deswegen kannst du auch die ruu nicht richtig ausführen. Um den bootloader zu relocked musst du in den fastboot Modus und dann in der cmd am PC eingeben " fastboot oem lock" dann startet dein Handy neu und du kannst im fastbootmodus die ruu ausführen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Xala
Ja!
Die Stockrecovery zu flashen ist nicht unbedingt erforderlich (lediglich für künftige OTAs),
zwingend ist Relock des Bootloaders, aber das steht ja in der Anleitung.

PS: Durch den Vorgang werden alle Daten gelöscht, auch die im externen Speicher (Bilder, Musik etc)

Reicht es auch schon aus, wenn ich einfach in den Fastboot gehe und dann den Befehl
fastboot oem lock
ausführe und anschließend das RUU flashe?
So spare ich mir Schritte oder?

So stehts in der Anleitung und die ist gut beschrieben!

• Danke
Reaktionen: Xala
Also wenn ich keine Bootloader flashe muss ich ja einfach
fastboot oem lock
eingeben, doch dann kommt der Befehl wurde nicht gefunden oder falsch geschrieben. Wo muss ich diesen Befehl eingeben oder wie komme ich dazu, dass nur der Befehl angenommen wird?