Google Play store installieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sani1980

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe ein HTC One S und seit ein paar Tagen ein großes Problem, was den Google Play Store betrifft. :ohmy:

Aus irgendeinem Grund öffnete sich immer ein Fenster "Google Play Store muss leider beendet werden". Dieses Fenster erschien im Sekundentakt, so dass ich eigentlich nicht mehr an andere Funktionen rankam. Daraufhin dachte ich, ich wäre besonders schlau und deinstallierte den Google Play Store. Nun brauche ich den Play Store natürlich.
Bei T-Mobile sagte man mir, ich muss mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe allerdings jetzt schon auf diversen Webseiten gelesen, dass man dadurch auch keine gelöschten Apps zurückholen kann.

Wenn ich z.B. bei Chip online mit die APK runterladen will bzw. den Link zum Download öffnen will, passiert leider gar nichts.

Könnt Ihr mir helfen? Was muss ich tun?

Vielen Dank!

Wie der rosa Riese schon sagte: Auf Werkseinstellung zurücksetzen!

Moment, hast du den Play Store deINSTALLIERT oder deAKTIVIERT?

Für eine Deinstallation hättest du, wenn ich mich nicht irre, das Handy ja rooten müssen.
Wenn du ihn nur Deaktiviert hast, dann geht das im selbigen Einstellungsmenü auch rückgängig machen. Um den Fehler der App zu umgehen, macht dann ein Reset auch Sinn.

Den PlayStore kann man auch gar nicht so einfach löschen, weil das ne feste Systemapp ist. Nach nem Werksreset wird das Icon wieder da sein.

Halt uns mal auf dem Laufenden bitte