[Gelöst]Bootloader nur noch per Linux möglich

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrHunter

Neues Mitglied
0
Hallo!
Nachdem ich ein neues Smartphone bekommen habe, wollte ich auf mein HTC One S eine Custom Rom aufspielen. Ich hatte das schonmal gemacht (Cyanogenmod) und damals auch Probleme gehabt. Ich musste damals das Branding entfernen, damit ich wieder zur Stock Rom wechseln konnte.

Nun mein neues Problem: Ich habe mittels CWM das One S wieder gerootet und wollte dann Cyanogenmod aufspielen. Ich habe dann die Boot.img geflasht und danach kam nur noch der weiße Startscreen mit der roten Schrift. Ich kam auch nicht mehr in den Bootloader oder ins Recovery. Vorher habe ich ein Nandroid Backup gemacht, für den Fall, dass was schief geht. Da ich aber weder in den Bootloader, noch ins Recovery kommen konnte, konnte ich das Nandroid Backup auch nicht zurückspielen.
Dann habe ich eine Anleitung gefunden, wie man über Linux wieder auf sein HTC zugreifen kann. [WIP] Unbricking evita | AT&T, Rogers HTC One X, Telstra One XL | XDA Forums
Mein HTC wird dort erkannt, aber ich kann die Schritte nicht alle ausführen. Anscheinend habe ich keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte. Ich hatte dann einfach bei Linux mal ein paar adb Befehle ausprobiert und konnte über adb reboot-bootloader wieder den Bootloader starten und auch ins Recovery gelangen. Leider kann ich mein Nandroid Backup nicht wiederherstellen (md5 Fehler oder so).

Bevor ich jetzt also weiter planlos rumprobiere, wollte ich hier um Hilfe fragen, was ich in welcher Reihenfolge tun muss. Bitte mit Erklärung, wie man was macht, weil ich nicht ganz fit in den ganzen Befehlen usw. bin. Außerdem weiß ich nicht, ob mein Akku geladen wird, wenn das HTC am Kabel hängt, weil die LED nicht leuchtet.

Achso ich nutze Ubuntu 14 als Liveversion über USB gebootet.

Gibt es noch Rettung für mein HTC? Falls ja, wäre der Plan entweder eine Cyanogenmod Rom aufzuspielen oder wieder die Stock rom. Je nachdem, was erstmal einfacher ist.

Anbei noch ein Bild von meinem Bootloader.
 

Anhänge

  • 2014-10-21 00.53.08.jpg
    2014-10-21 00.53.08.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es irgendwie geschafft per Linux meine alte boot.img auf das One S zu flashen und nun funktioniert es wieder. Bin so froh :thumbsup:
Ich hatte schon die ganze Zeit nach einer boot.img gesucht und auch versucht sie aus einer RUU zu extrahieren, aber das hat nicht geklappt. Zufällig habe ich dann irgendwo gelesen, dass die boot.img auch im Nandroid backup ist. Das hatte ich vorsichtshalber auf meinen PC kopiert.
Nun werde ich erstmal wieder die Stock RUU installieren und dann mal gucken, ob ich mich nochmal an eine Custom Rom wage.

Leider kann ich keine Anleitung schreiben, wie ich es geschafft habe unter Ubuntu die boot.img zu flashen, weil das mehr oder weniger try&error war. Ich wünsche aber auch niemandem dieses Problem :winki:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.668
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
2.014
akmenrah
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten