Gefährlicher W-Lan Bug, Wer ist auch betroffen oder kennt's?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Der folgende Bug zerschießt das Handy , somit muss ich per CWM das Handy wiederherstellen aber das geschieht nun fast jede 2 woche und nur bei Schwachen Wlan Empfang.

Es liegt an der ROM, weil der Kernelwechsel nichts gebracht hat.

Hat das jemand auch gehabt oder kennt man das hier?

Und so siehts aus: Wlan Aktivieren ---> ein AP auswählen ---> ''Verbindung wird hergestellt'' - ''Deaktiviert (nicht Wlan sonder der AP nur)'' - ''Verbindung wird hergestellt'' - Handy friert irgendwann ein oder Wlan deaktiviert sich selbst und schaltet sich erneut ein (es entsteht eine schleife manchmal) , eines von beiden jedenfalls... Und dann Absturz!

Beim Start kommt man bis zur Boot Animation , aber keine vibration oder aufleuchtende Tasten, kein Animations Sound, da kann man stundenlang sich es angucken , nur ein vollständiges Backup rettet das Handy.

Ich bin langsam genervt davon, das Handy hat auf dem Markt glaub ich den stärksten W-lan Empfang , ich komme meist Überall rein, sogar bis in die Wohnung aus dem EG ( 5.OG Hochhaus) aber kann mir nicht erklären wieso es so sehr probleme macht manchmal.

Gibt es gar vllt ein Custom ROM der auf 4.0.4 ist aber auch Sense enthält und von diesem Bug nicht betroffen ist? Wenn ja würde ich das benutzen, sollte aber nicht zuviele Einstellungen haben.... Sonst find ich es unübersichtlich.

Mfg

Also deinen Bug habe ich nicht. Hatte ihn weder in der Stock noch jetzt mit der Viper Rom incl. Sense. Egal welche App ich öffne, auch wenn WLAN an ist, funktioniert alles einwandfrei. Ich bin täglich mehrmals in verschiedenen WLAN-Netzen und darüber auch länger online.

Ist es denn eine bestimmte App, die dieses auslöst? Aus welcher Quelle hast du die App?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Hast du das passende boot.img. geflasht oder evtl. ein Titanium Backup zurückgelesen, dass nicht zur Rom passt?
Oft passieren solche oder ähnliche Bugs, durch Verwendung eines Custom Kernels.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Weiterhin empfehle ich dir in den WLAN Einstellungen „WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen“ auf „Immer“ einzustellen und auch „Autom. Anmelden“ aus zu wählen!

Ich hatte das Problem schon als alles Stock war, Kernel+ROM Original gewesen (aber Rooted, sonst müsste ich jedesmal die Firmware selbst flashen per Laptop)

Es passierte zum 1ten mal ende August, ich weiß echt nicht welche App das sein soll, habe nichts drauf was darauf einfluss nimmt.

Ich schätze, dann wirst du das gute Teil wohl zu deinem Händler zurückbringen müssen und um Reparatur bitten.

Hallo,
kann ich bestätigen. Hatte ich auch schon.

Stock 4.0.4 root CWM

Bei mir hat es nur noch geholfen über CWM das Backup wieder einzuspielen.

Ist schon der Hammer. Home Button Bug. Bootschleifen durch WLAN, Minimum drei Reboots pro Woche einfach nur weil ich anrufen möchte. Unscharfe Fotos beim ersten starten der Kamera APP.

Und ja ich habe es schon dreimal komplett platt gemacht.:crying::crying::crying:

:mellow: was soll den daran kaputt sein, die werden doch nur die Software flashen und behaupten alles sei in Ordnung, weil auch das Problem sehr schwer zu Provozieren ist !

Hmm, echt schwere Wahl.... Eigentlich wollte ich das One X+ zulegen und solange mich damit abfinden einfach. Jede woche ein neues Backup :unsure: Damit wenigstens was gerettet wird immer....

Hast du schon mal versucht, statt CWM TWRP als Recovery zu nutzen? Das macht weniger Probleme, ist besser kompatibel und hat mehr Funktionen.

bezüglich CWM

das habe ich schon sehr oft hier im One S Forum gelesen. Habe selber keine Probleme mit CWM und hatte vorher auch keine damit(LG und Motorola)

Es tritt wohl bei manchen ein Problem mit der SDKarte hier auf?

Du schreibst, dass du keine Probleme mit CWM hast, hast aber gleichzeitig haufenweise Abstürze und alles mögliche an Fehlern.
Da andere diese Probleme nicht haben, kann es ja nur irgend eine App, ein Tool, eine Einstellung oder evtl. auch das Recovery sein, wenn, wie X-Ray-S schreibt, auch kein Hardwaredefekt dafür verantwortlich sein soll.
Was also spricht dagegen, es mal zu versuchen?

Hallo,
versuch war für mich den Bootloader zu schließen und dir RUU darauf zu bügeln. Also es komplett original laufen zu lassen und die Probleme waren die gleichen nur das wenn der Fehler auftritt alle Daten weg sind und man kein Backup hat.

Wann nach dem aufspielen der RUU trat denn der Fehler wieder auf? Da bleibt ja dann nur eine App, oder eine Einstellung, Provider?
Bei Problemen die sich durch mehrfaches Factory Reset und neu Einspielung der RUU nicht lösen lassen, würde ich einschicken.

Also ich kann mich bisschen erinnern dass bevor ich die 2.31 Firmware drauf hatte, dieses Problem nicht auftrat. Aber das sag ich vorsichtig jetzt, weil es lange her ist.

Ich kenne nur die aktuelle Version, da ich mein Telefon erst seit August habe und ich sofort 4.0.4 hatte mit 1.06es.

Ich finde das Gerät an sich sehr schön. Wenn JB keine Besserung bringt fliegt das Gerät wieder raus.

Heute morgen, ein Blick auf das Handy geworfen, dann weitergeschlafen. Handy hatte 23% Akku um 7 Uhr etwa.

später, um 10 uhr *GGGÄHN* Nanu, Handy aus?
Ich schalte ein --- > geht nicht, Akku leer. Egal, also Ladegerät drann!

Handy Bootet, aber geht nicht weiter, ich bin im Bett ausgerastet fast, SUPER alles wieder weg! Also ab zu Recovery und eine Sicherung benutzen wieder.

Wenn das nächste Update keine besserung bringt, landet entweder eine Custom Rom rein oder DER Gerät fliegt ins Wasser!

• Danke
Reaktionen: Alveran