S
scs90
Neues Mitglied
- 0
Hallo Ihr Lieben!
Bevor ich hier inen halben Shitstorm ernte: Ich habe über die SuFu nichts gefunden, was ich suche und Google spuckt mir Ergebnisse nur für ganz andere Handys aus.
Ich habe ein HTC One S geschenkt bekommen, gesprungenes Frontglas. Da ich ja nichts zu verlieren hatte und ich mich als handwerklich ETWAS (aber auch nciht mehr) geschickt bezeichnen würde, habe ich trotz aller Warnungen im Web dran gemacht, die Frontscheibe zu entfernen. Hat alles wunderbar geklappt, habe zwar unvorsichtigerweise den Rahmen unten etwas angedötscht, aber das bekommt man schon wieder hin. Display und Touchfunktion funktionieren super. Könnte das Handy auch einfach mit Klarsichtfolie umwickeln xD
Die Frage ist jetzt: Welchen Kleber nehme ich? Ich hab mich schon etwas schlau gelesen, aber die meisten Diskussionen nicht so ergebnisorientiert
Der Kleber hatte ursprüngliche eine weiche, fast silikonartige Konsistenz. So ähnlich wie der Kleber von so Werbepost, den man so vom Papier abziehen kann...
Folgende Möglichkeiten habe ich bisher:
So. Ich vermute, dass Euch dieser Post schon ausreichend genervt hat, ber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand vielleicht einen guten Rat geben kann...
LG, scs90
Bevor ich hier inen halben Shitstorm ernte: Ich habe über die SuFu nichts gefunden, was ich suche und Google spuckt mir Ergebnisse nur für ganz andere Handys aus.
Ich habe ein HTC One S geschenkt bekommen, gesprungenes Frontglas. Da ich ja nichts zu verlieren hatte und ich mich als handwerklich ETWAS (aber auch nciht mehr) geschickt bezeichnen würde, habe ich trotz aller Warnungen im Web dran gemacht, die Frontscheibe zu entfernen. Hat alles wunderbar geklappt, habe zwar unvorsichtigerweise den Rahmen unten etwas angedötscht, aber das bekommt man schon wieder hin. Display und Touchfunktion funktionieren super. Könnte das Handy auch einfach mit Klarsichtfolie umwickeln xD
Die Frage ist jetzt: Welchen Kleber nehme ich? Ich hab mich schon etwas schlau gelesen, aber die meisten Diskussionen nicht so ergebnisorientiert
Der Kleber hatte ursprüngliche eine weiche, fast silikonartige Konsistenz. So ähnlich wie der Kleber von so Werbepost, den man so vom Papier abziehen kann...
Folgende Möglichkeiten habe ich bisher:
- Einen sog. LOCA, der unter UV aushärtet. Habe aber an diversen Stellen gehört, dass der nicht richtig aushärtet und außerde hab ich Bedenken, dass der komplett aushärtet und starr wird. Sollte ja nicht sein, sonst zerstöre ich mir mit einem zu starken Druck auf das Frontglas direkt den Screen. Außerdem ist der teuer oder man bestellt ihn in kleinen Tuben á 3-5mL, die aber wenn man Pech hat gestreckt sind und garnicht aushärten.
- UHU Glaskleber. Gibts in zwei Varianten, nämlich UV-härtend und normal-härtend. Beim UV-härtenden die selben Bedenken wie beim LOCA. Der normale soll elastisch bleiben aber ist hochviskos. Habe da Bedenken wegen des blasenfreien Auftragens.
- Silikon. Insbesondere dieses Silikon wurde angepriesen, sogar in der A****n-Bewertung steht sowas drin. Wie es aber mit der Verarbeitung/Haltbarkeit aussieht, weiß ich nicht.
- Der Vollständigkeit halber. Es gibt auch noch Folien, ähnlich wie doppelseitige Klebeband. Davon halte ich aber überhaupts nichts, denn die werden zu dünn sein und damit dem Frontglas nicht die ausreichende Stabilität geben, UND sie lassen sich - für ein Laien - nicht staub- und blasenfrei auftragen.
So. Ich vermute, dass Euch dieser Post schon ausreichend genervt hat, ber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand vielleicht einen guten Rat geben kann...
LG, scs90