Frage zum PACman ROM 21.0.1

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iGott

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
hatte den PACman Rom installiert.
War eine Stunde unterwegs, ein bissen in WhatsApp und habe dort geschrieben und komm ich nach und guck wie viel Akku nur noch? 68% WTF dachte nur noch, wie kann das sein? Beim HTC Stock ROM dauert es mindestens 5 Stunden bis ich die Prozentzahl erreicht habe und beim PACman ROM nur eine Stunde? Hab den Bubba Kernel Soft installiert, hab das Handy über die 2G Internetverbindung genutzt. Ich kann nicht verstehen wieso der Akku so mega schnell leer war? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
CPU Regler war: interactivx2
Hat die ganze Zeit auf 100-600 MHz getaktet.

Gruß Jan :)

Niemand der ne Idee hat?

Das kann mal vorkommen das der Akku bei Custom Roms auf einmal sehr wenig wird... Aber ich wüsste jetzt keine Lösung! Meine einzige Idee: flash 'ne andere CS?!

Kannst du mir einen anderen Custom ROM Empfehlen auf Android 4.2.2 Basis der Energiesparend ist??

Ich muss sagen das ich leider keine gute 4.2.2 Rom gefunden habe was den Akku betrifft. Bin wieder zur Sense Rom zurückgekehrt.
Der Akkuverbrauch kann aber vor allem durch einen anderen Kernel oder eine andere Radioversion beeinflusst werden.

• Danke
Reaktionen: juli98
Bin jetzt auf Android 4.0.4 Sense. Da ist die Laufzeit am besten.
Ich würde echt gerne 4.2.2 benutzen.

Optional kannst du auch das OTA von HTC machen auf 4.1.x Original von HTC!

Also das ist natürlich auch Sense und hat auch eine gute Akkulaufzeit. Bei HTC sind viele Tools bereits integriert die Android 4.2.x hätte. Deswegen meldet HTC sie werden kein Update für Andr. 4.2.x rausbringen

Berichte wie die ROM ist schaut interessant aus! :)

Ist ganz okay, bin wieder auf der RUU mit Root rechten :)

Alles klar! Danke

Daihogo schrieb:
Ich muss sagen das ich leider keine gute 4.2.2 Rom gefunden habe was den Akku betrifft. Bin wieder zur Sense Rom zurückgekehrt.
Der Akkuverbrauch kann aber vor allem durch einen anderen Kernel oder eine andere Radioversion beeinflusst werden.

Für mich ist derzeit das absolute NonPlusUltra an Custom Roms JellyBam ;)