Frage zu AccuWeather-App auf Homeseite

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lensaondschbädsla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich hab das richtige Forum gewählt.
Seit letzter Woche nenne ich ein HTC One S mein Eigen und hab dazu eine kurze Frage. Auf der Homeseite war bereits die AccuWeather-Anzeige vorhanden, als ich das One S in Empfang nahm...dort steht nun immer "Aktueller Standort". Von Kollegen kenne ich allerdings, dass der aktuelle Standort direkt angezeigt wird und sich je nach Standort verändert.
GPS ist an, wie bekomme ich die App dazu den Standort wirklich anzuzeigen und nich nur als "Aktueller Standort"?

Danke vielmals für eure Hilfe ;)

wetterceunu.jpg

Bei mir hat das Umstellen der Sprache von Deutsch/Deutschland auf Deutsch/Österreich geholfen, ist hier im Forum auch schon mal beschrieben.

Danke, hab zwar das Forum nach einer Lösung durchsucht aber nix passendes gefunden. Wo stelle ich die Sprache denn um? Oder meinst Du die Systemsprache? Diese zu ändert hat jedenfalls nix gebracht :(

LG

Bringt auch nichts...:(

Tippe auf das Wetter Widget, dann sollte sich eine Seite öffnen, in der das Wetter auf dem ganzen Display abgebildet ist.

Dann sind oben 3 buttons, in der Mitte steht "Hinzufügen" unter einen großen Plus.
Da kannste dann deinen Ort hinzufügen.
Sollte funzen.

Der erste Ort ist wird immer automatisch ermittel, durch Mobiles Netz oder WLAN.
Die anderen kannst du frei wählen ;)

Danke, das weiß ich bereits. Was allerdings auch nicht funktioniert ist, dass ein durch + hinzugefügter Ort auf der Homeseite angezeigt bzw. dargestellt wird...irgendwo funktioniert da doch was nicht :(

Mhm, das sollte doch eigentlich funzen.
Anders gehts doch gar nicht.

Hast du mal dein WLAN aktiviert und mit Router verbunden?
Auch durchs Netzwerk kann der Standort bezogen werden.
Oder hast du diese Funktion ausgestellt?
Das kann auch passieren.

@Lensaondschbädsla: Funktioniert es denn, wenn du mal wo anders bist, andere Stadt bist? Schon mal ausprobiert?
Weiß ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht kennt AccuWeather deinen Ort gar nicht. Schon mal online im Internet bei AccuWeather nach deinem Ort geschaut?

Es könnte aber auch sein, dass es von deinem Ort vielleicht mal gerade keine Wetterdatten gibt, die an AccuWeather übermittelt wurden.
Ich wohne in Dortmund, aber hin und wieder kommt es auch mal vor, dass im Display einfach nur Deutschland steht. Dann scheint es wohl von Dortmund gerade mal keine Wetterdaten zu geben, oder mein Handy weiß vielleicht gerade mal nicht, wo es ist. Und irgendwann geht's dann auf einmal wieder ;)

Evt mal Widget entfernen und neu auf die Oberfläche ziehen?