Flashversuch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stamm-User
32
Habe gerade versucht eine neue Custom Rom zu flashen .

Passend natürlich zu meiner S4 Version TrickDroid 8.1.0.

Jetzt gehts nicht mehr nur kurz und zeigt kein Bild mehr.

Kann man dass noch retten ?

boot.img geflasht?

Geht ja nicht mehr also ohne Display siehts da eher schlecht aus .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dafür brauchst du kein Bild, sondern deinen pc und fastboot...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Kommst du denn noch in den Bootloader oder in die Recovery?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Jop. Wie komme ich denn ohne Bild in den Fastbotmodus mit dem PC ? Habe auch die boot flash img als selbstausführende datei.

Ich verstehe dich leider nicht, den wenn du sagst das du in den bootloader kommst, stöpselt du das Telefon an den Rechner, startest das Telefon in den fastboot-modus und flashst vom pc aus die recovery twrp rüber...dann kannst du von dort die SD-Karte mounten, danach legst du die ROM auf die SD-Karte, dann installierst nochmal aus twrp heraus die ROM, und beendest alles mit den Flash der Boot.img

Alternativ machst du vom pc aus eine RUU drauf, nachdem du den bootloader wieder gelockt hast... und beginnst ganz sauber von vorn...

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, da du dein Problem bisher nur recht vage beschrieben hast...
Viel Erfolg.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

HTC schrieb:
Jop. Wie komme ich denn ohne Bild in den Fastbotmodus mit dem PC ? Habe auch die boot flash img als selbstausführende datei.

Diese Aussage macht keinen Sinn. Entweder kommst du in den Bootloader und damit auch ins Fastboot oder eben nicht...:confused2:

Naja Bootloader starten tue ich ja mit Volume Up und Power richtig und da leuchten nur meine drei Homebuttons und dass Handy geht kurz an und geht dann direkt wieder aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Genau da liegt auch dass Problem meine drei Homebuttons leuchten und dass Handy scheint an zu sein wenn ich es per USB an den PC anschliesse dann wird es aber nicht mehr erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich komme nicht mehr in den Bootloader wenn ich dass versuche rebootet mein Handy ständig....

Drück mal die Powertaste für ca. 10 Sek. Erst fangen die drei Buttons an zu Blinken, dann flackert kurz der Bildschirm auf. Jetzt die Powertaste loslassen und die Leiser Taste drücken und festhalten.
Nun solltest du in Bootloader gelangen.
Wenn nichts passiert, kurz warten und die Powertaste erneut für ca. 1 Sek. Drücken, loslassen und die Leiser Taste drücken und halten.

In den Bootloader kommst du über Vol DOWN + Power.
Versuch mal VOL down + Powerbutton für mind. 10sec. und schau, ob du über den hard-reset in den bootloader kommst...

Edit: Da war der andro schneller... :D

Kann geschlossen werden funktioniert alles wieder :).

Danke an alle die mir geholfen haben :)

Zurück
Oben Unten