Finger weg vom One S ???

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zitterer

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo zusammen!
ich interessiere mich für das one s und habe in amazon und co. einige beurteilungen gelesen. da bekommt man ja richtig angst vorm kauf! :scared:

allerdings sind das fast alles ältere beurteilungen, so dass ich mich frage, ob diese probleme noch aktuell sind.

folgende dinge machen mir sorgen bzw. wären u.U. ausscheidungskriterien falls sie noch bestehen:

- das flackern des home-screen bei schlechtem empfang. ist das mittlerweile abgestellt oder tritt das immer noch auf?

- das abblättern der lackierung. wurde da mittlerweile nachgebessert?

- wlan-empfang würde ständig unterbrochen, so dass man kaum flüssig surfen kann.

gibt es sonstige pro oder contra, die man erwähnen sollte?

vielen dank im voraus für eure tips!

Zuletzt bearbeitet:
Der Homebutton-Bug der mittlerweile gefixt wurde, allerdings solltest du einen der neueren chargen dir kahfen. Wenn der doch da ist (man kann es nicht wissen ohne das gerät zu benutzen - ich habe meins bei Release gekauft und habe es nicht) einfach umtauschen.

Der S4 ist der bessere und aktuellere, da kann man auch problemlos bis 1,9ghz übertakten. Und auch updatesicherer (für das S3 modell gibt es keine 4.2 JB treiber seitens qualcomm mehr)

Wlan probleme hatte ich selbst nie gehabt, das One S hatte von den Smartphones die ich kenne den stärksten Wlan empfang. Am besten im forum suchen bei weiteren fragen.

Der lack ist verbessert worden, ich hatte ein C2 austauschgerät und da war die lackierung härter, dennoch habe ich damals aus dem bauchgefühl Grey Metallic gekauft, hat weniger probleme....

Mfg

habe ich eine chance, bei einer bestellung in amazon vorher zu sehen, welche charge (alt / neu) ich erwischen werde?
den prozessor kann ich auswählen. wenn ich den neuen auswähle, ist das danna automatisch eine der neueren chargen?

Kann ich dir nicht sagen, warum gehst du nicht zu Saturn/MediaMarkt und lässt es dir mit dem Amazon preis vergleichen und kaufen? ;)
Da hast du eine bessere chance, etwas neueres zu erwischen. Hab nicht soviel erfahrung bei Amazon, kaufe dort kaum ein.

Ich habe das one s seit 1,5 Jahren und hatte all diese Probleme nie, für mich war das immer ein super Gerät. Maximal hätte ich mir manchmal besseren Telefonempfang und toleranteres Wechselverhalten zwischen Edge und UMTS gewünscht. Das ist aber eine allgemeine Smartphone - Krankheit.
Allerdings würde ich heute intensiv Budget/Straßenpreis vs. Softwarepflege seitens HTC abwägen. Das one s wird seit dem 4.1er Update nicht mehr mit Updates bedient (Frechheit IMO). Wenn Dir die orginale ROM nicht so wichtig ist gibt es allerdings Updateoptionen.

Also was die Leistung von dem One S angeht,
Immer noch sehr flott habe es auch erst gekauft und habe auch ein quad core gerät im Haus und freunde haben auch HTC One und Samsung S4 und es kann beim normalen Umgang also surfen Musik Foto locker mithalten..

Die Macken mit dem Lack und so hatten mich auch abgeschreckt habe bei Amazon ein s4 bestellt und ein aktuelles gerät ohne Macken bekommen.

würde jeden immer noch zu diesem Mobiltelefon raten, Preis/Hardware ist immer noch Top!

Sehe ich auch so, es gibt wenig auswahl an S4 geräten und als Dualcore ist sehr schnell (hält mit One X und S3 mit) und der snapdragon S2 & -400 basiert auf dem S4 , das ist schon ein echt gelungener Prozessor.

Ich kann es jedenfalls ebenfalls sehr empfehlen, habe keine Probleme bisher wegen Lack abplatzen oder ähnlichen. Einzige was stört, dass HTC nicht mal mehr Sicherheitfixe (BUG 8219321 + 9695860) raus bringt und man dadurch gezwungen wird Custom ROMS zu nutzen. Ansonsten ist das HOS ein nettes Miststück an Hardware + Haptik, dass haben im Bekanntenkreis schon einige Samsung Besitzer eingeräumt :D

Danke für euer Feedback!

Mediamarkt und Co scheiden leider aus, die bieten nui die c2-version an. Aber danke für diesen Tip, X-Ray!

Das mit den fehlenden Updates ist schon unverschämt, aber wird meine Freundin kaum stören, denke ich. Ich wollte sowieso mal Cyanogen testen und bei gefallen alle unsere Geräte damit ausstatten.

Das HOS bestwlle ich jetzt einfach mal in amazon und hoffe, dass ich ein neues Gerät erwische...

Also mal so nebenbei: Ich habe das One S meinem Papa geschenkt als ich mein One mir kaufte. Gestern fragte ich ihm ob er probleme hat oder voll zufrieden wäre, er sagte ''Nein, alles ist ordnung bin super zufrieden'' - Ich meinte zu ihm, ob er ein Update möchte auf 4.2.2 (Maximus HD 10), er sagte ''Muss nicht sein, nur wenn es deutlich besser wird dann Ja''

Er ist zufrieden obwohl er schon recht ein penibler mensch ist bei Technik, wenn was nicht ihm gefällt will er am liebsten das Gerät wegwerfen xD

Versuchs mit einem Custom Rom, ich hätte es gemacht wenn ich das One S noch hätte. Ist aber die entscheidung jeden selbst überlassen, viel glück mit dem Gerät ( ich würde Grey Metallic kaufen :D) dass du keine probleme haben wirst.

Ich würde vom One S abraten, vor allem bei dem derzeitigen Preis von knapp 300,- €. Telefonempfang und mobile Datenverbindung sind im Vergleich mit anderen Telefonen geradezu katastrophal. Offizielle Updates wird es nicht mehr geben.
Beim derzeitigen Stand würde ich zum Samsung S3 greifen oder noch abwarten, zu welchem Preis das Nexus 5 auf den Markt kommen wird.

Oder nexus 4 für 199 kaufen wenn verfügbar

ricksz schrieb:
Telefonempfang und mobile Datenverbindung sind im Vergleich mit anderen Telefonen geradezu katastrophal.

kann ich so nicht bestätigen. bei welchem anbieter bist du denn?
ich hab beim pinken T in allen lebenslagen top empfang

Unsinnige Aussage. Auch mit T-Mobil hat man generell nicht immer und überall guten Empfang. Ich habe Kreuztests mit verschiedenen Smartphones (One S, Galaxy von S1 bis S3, Xperia etc) im D1- und D2-Netz an unterschiedlichen Standorten gemacht und das One S schneidet definitiv am schlechtesten ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Ah ja, übrigens zwei verschiedene One S...

Kann ich nicht bestätigen, hatte allzeit guten Empfang.

Ich hatte das One S ein ganzes Jahr im gebrauch gehabt, habe alles damit angestellt was geht (root, oc'n, modding, Spiele konsole draus gemacht) und habe nie ein problem gehabt. Bin immer noch zufrieden damit, wenn jemand das gerät nicht benutzen kann soll sich ein iphone zulegen, zumindest ist das für ein Laien sicher.
Wer da ein handy mit bugs hatte, bekam schlichtweg ein Montagsgerät...

X-Ray-S schrieb:
wenn jemand das gerät nicht benutzen kann soll sich ein iphone zulegen

Thema verfehlt, setzen, sechs.

Japp, genau wie dein beitrag...

Denn wenn ich lese, das jemand ein gerät total schlecht darstellt dann ist das etwas zu subjektiv. Wenn man aber vor- und nachteile abwiegt finde ich den beitrag schon sinnvoller. Der TE hat wohl sein Handy bestellt, er kanns benutzen und wenn was nicht ihm gefällt oder Bugs findet, umtauschen oder zurückgeben. Ich lese auch immer zuerst auf was ich mich einlasse bei Neukauf von Geräten, ganz nützlich so ein Forum.

Mit dem iPhone ist das aber nunmal so, ziemlich idiotensicheres Handy , bestens für einsteiger da man bei Android viel falsch machen mit nur paar klicks (nachm rooten - bei laien).

Ich erkläre es dir gerne nochmal, obwohl ich befürchte, dass es sinnlos ist:

Ich habe Argumente gebracht, die gegen das One S sprechen. Diese Argumente sind aufgrund von Tests entstanden und sind keine subjektive Meinung meinerseits. Die von mir angesprochenen Probleme sind meiner Meinung nach bei einem Mobiltelefon(!) durchaus wichtige Punkte.

Ich hatte zum Glück die anderen Probleme des One S, die ja in vielen Foren nachzulesen sind, nicht.

Wenn der Käufer mit seinem Gerät glücklich wird, ist das ok. Aber er kann jetzt zumindest auf die genannten Kritikpunkte genauso ein Augenmerk werfen wie auf die anderen Kritikpunkte, die ihm bereits vorher bekannt waren und somit ggf. *rechtzeitig* von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Die Themen "rooten", "overclocken", "iPhone" und was weiß ich noch alles haben mit der gefragten Thematik exakt überhaupt nichts zu tun. Du hast damit kundgetan, dass du ein toller Hecht bist, der den totalen Durchblick hat und alle anderen Deppen sollen sich gefälligst ein iPhone kaufen. Ich hoffe für dich, dass meine Einschätzung, dass du noch ein paar Reifejahre vor dir hast, richtig ist.

Gruß
Rick