Farbstich Blickwinkelabhängig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wondermike_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe ein neues One S mit S4.
Habe jetzt festgestellt das das Display bei frontalem Blick eine leichten Rotstich hat. Blickt man jedoch nur ein paar grad von der Seite wird es eher ein Blaustich!!
Ist das bei euch auch so? Einfach mal bei weißem Hintergrund das Handy leicht schwenken. Wie verändert sich der Weißton?

Wondermike

Bei mir auch so. Da ich aber so oft wie nie einen ganz weißen Bildschirm habe stört es mich nicht :)
Meine Schwester hat auch ein One S S und bei ihr ist weiß wirklich weiß. Im direkten Vergleich merkt man es schon.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wäre schon nett wenn mal gucken könntet.:o
Einfach z.B. den Einstellungsbildschirm öffnen der hat einen weißen Hintergrund, und mal auf den Weiston achten. (siehe ersten Post)
Danke für die Antwort, :thumbup:
Wondermike

Ja, der Farbton verändert sich leicht, das ist bei diesen Displays nun einmal so. Die Frage ist viel eher, was ist daran schlimm? Die Farben werden satt und schön dargestellt, und ich schaue selten schief auf einen blank weißes Bild :D

Google einfach mal nach den unterschieden von LCD, amoled und retina, dann erkennst du schon am Aufbau, warum dieser Effekt entsteht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wondermike_2000 schrieb:
Wäre schon nett wenn mal gucken könntet.:o
Einfach z.B. den Einstellungsbildschirm öffnen der hat einen weißen Hintergrund, und mal auf den Weiston achten. (siehe ersten Post)
Danke für die Antwort, :thumbup:
Wondermike

Wie schon gesagt ist bei mir auch ein leichter Rotstich vorhanden bei meiner Schwester aber nicht :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten