Externer Akku schädigt HTC One S?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Panfuerkunder

Erfahrenes Mitglied
26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze seit einiger Zeit einen Anker Astro 3E mit 10000 mAh und 3A Entladestrom. Wenn man das Handy nicht nutzt und lädt wird es teilweise sehr warm, davon dass es dem Handy - vor allem den Akku - schädigt habe ich noch nie gehört. Man sollte nur auf die Temperatur achten.

• Danke
Reaktionen: Panfuerkunder
und auf die temperatur achtet ja das handy - wenn es sich um den originalakku handelt

Der Wert eines Ladegerätes zeigt sich (u. a.) daran, wie gut es die angegebene Spannung (5V) einhält, wie "glatt" diese Spannung ausgegeben wird und wie stark vor allem bei Schaltnetzteilen hochfrequente Anteile der Taktung herausgefiltert werden, jeweils insbesondere unter Last.

Außer bei Überspannung wird am Handy wahrscheinlich nichts kaputt gehen.Zumindest die Handy-Funktionen sind dann aber nicht sicher gewährleistet. Ich habe z.B. einige Lader, die für andere Zwecke prima verwendbar sind, aber eine so schlechte hf-Dämpfung aufweisen, dass das kapazitive Display von Smartphones nicht mehr bedienbar ist.

• Danke
Reaktionen: Panfuerkunder
Ich hab das Teil jetzt hier. Dabei sind mehrere Adaptar, aber ich kann auch einfach über den USB Anschluss mein Original HTC Kabel anschließen. HTC sagt ja, man solle nur die Original Kabel verwenden, aber wozu sind dann die Ganzen Adapter?
Output des Gerätes ist DC5V/1A.