Entsperr-Muster lässt sich nicht deaktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buzzy

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich wollte letztens mal ausprobieren, mit meinem HTC One S (4.0.4) via VPN auf meinen QNAP zu kommen. Ich habe mir irgendwelche Konfig-Dateien von meinem NAS auf mein Handy kopiert und in der frisch installierten App OpenVPN hinzugefügt. Hat leider nicht funktioniert, aber sei's drum.
Dummerweise wurde ich genötigt, ein Entsperr-Muster anzulegen. Noch dümmerer Weise lässt sich das Muster auch dann nicht löschen, wenn ich das importierte Zertifikat und die App gelöscht habe...

Hat einer ne Idee, wie ich das weg kriege? Ich hab schon was gefunden, aber da stand nirgends dabei, was die Option "Anmeldedaten löschen" genau macht, bzw. was danach nicht mehr geht ;-)

Danke & Gruß,
Buzzy

vpn Verbindung in den VPN Einstellung auch gelöscht?

die Verbindung ja, danach hab ich die App deinstalliert. Oder geht das auch über ein Android-Menü?

Einstellung, Drahtlos & Netzwerke, Mehr...., VPN

oder was meinst du? mit Android Menü?

Ja, das meinte ich - VPN ist... aber leer bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Hi,
also ich war einfach mal mutig und hab die Anmeldedaten gelöscht...geht wieder ;-)
Ich hoffe, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen :)

Danke & Gruß,
Buzzy

Moin!

Habe das One, und im selben Untermenü wo ich Nutzer- bzw Anmeldedaten löschen kann, kann ich auch eine beliebige Art der Displaysperre einrichten, oder eben auch deaktivieren... Dürfte bei Deinem Gerät nicht viel anders sein.;)