Empfang/Empfangsprobleme des One S

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und das Update wird nicht autom. über die Menü Update Funktion geladen ?
Wie bekomme ich das aufs Handy ?

doch aber momentan noch nicht aber sie gibt es schon zum runterladen ich glabu das ist nur ne entwicklerversion in 1-2 wochen wird sie für alle kommen

@straight76. den link auf der seite 16 öffnen, datei runterladen. handy per usb an pc anschließen und die RUU.exe starten. dann warten bis es installiert ist.

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen befindet sich auch in meinem Besitz ein HTC One S, dass mich aber leider aufgrund eines Problemes nicht ganz zufrieden stellen kann. Das Gerät stammt aus einer 1&1 Vertragsverlängerung, jedoch habe ich sofort, nachdem ich es erhalten habe, das Handy auf diese Weise (https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-entfernen-htc-one-s-anleitung.240432.html) entbrandet. Ich kann leider nicht genau sagen, ob das Problem auch mit der 1&1 Firmware aufgetreten ist, da ich es erst nach dem entbranden mit einer Sim-Karte versorgt habe. Als Netzanbieter habe ich übrigens O2.

Bei mir zuhause hatte und habe ich mit meinem alten Motorola Milestone bei aktiver 3G Verbindung jederzeit vollen Empfang, egal an welcher Stelle. Das HTC allerdings kommt mit Glück auf 3/5 Strichen und dies auch nur für sehr kurze Zeit, meist schwankt es zwischen 0 und 2 Strichen, mit exakt der selben SIM-Karte. Auch der ASU Wert liegt deutlich unter dem des Milestones. Wähle ich im Netzwerkmodus jedoch die Option "nur GSM" aus, so habe ich auch jederzeit vollen Empfang, kann aber nur die langsame Variante des Internets nutzen.

Kann ich irgendetwas ändern, damit ich auch im Netzwerkmodus WCDMA vollen Empfang habe? Zum Teil hat es auch gar kein Netz, was manchmal echt nervig ist. Das Handy hat jetzt die originale HTC Firmware, Version 1.78.401.2

Gruß

Ja stimmt Motorola hat da wo die besser Hardware! Nun musste auf das Update warten wird etwas besser.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

hallo hab nach wochen herum telefonieren und stress von vodafone endlich ne bestätigung zu den empfangsproblemen. die technik hat bestätigt das die ganze one serie kompatibilitätsprobleme mit den simkarten hat dadurch massive störungen auftreten. mit einer bestimmten serie an karten läuft das gerät problemlos nur die meisten karten laufen nicht gut. das nenne ich mal super absprachen zwischten HTC und den simkartenherstellern.

mfg fabi

Das erklärt dann, warum ich gerade in Schweden mit einer schwedischen SIM-Karte allerbesten Empfang habe, während es mit meiner dt. SIM in Deutschland zum Heulen ist.

interessant. dann scheint meine t-mobile sim eine der wenigen zu sein die gut funktioniert. keine probleme mit den touch-tasten, keine empfangsprobleme, eig alles paletti.
hoffe dass dann generell alle sim-karten der telekom funktionieren, da sich mein vater und bruder auch bald ein htc one "?" holen wollen und dann sollte sowas besser nicht auftreten

Also mit meiner Vodafone SIM habe och bislang auch keine Probleme. Der Empfang ist grob auf dem Level meines alten Desire, eher etwas besser. Vermutlich ist das einfach eine Lotterie ;) Insgesamt aber traurig, dass sowas immer noch Probleme bereiten kann

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde solche Infos mit äußerster Vorsicht genießen. Hab einige Jahre lang in dieser Branche gearbeitet und weiß aus Erfahrung nur zur gut, dass viele Service-Zentralen gerne mal solche Aussagen tätigen, um schlichtweg Ruhe zu haben und die Schuld auf Hersteller zu schieben. Letztlich sind fast alle Quellen in diesem Sektor als ziemlich unzuverlässig einzustufen, solange es keine öffentliche Pressemitteilungen dazu gibt. Oft schnappen Mitarbeiter solche Infos irgendwo in Gesprächen auf und halten sie selbst für sicher.

Aber das soll jetzt nicht heißen, dass es sich hierbei zwingend um eine Fehlinformation handelt, nur ist sie von einer Art, die ich nur zu gut kenne.

Hi Leute.
Ich hatte mit vorigen One S Geräten immer Antennenprobleme incl. Home.Button Problem. Beim jetzigen wurde ich nach anfänglicher Begeisterung auch immer skeptischer (schlechte Verbindung, selten volles Netz, angeblich manchmal nicht erreichbar -in München!). Also auf jeden Fall seit heute GAR KEIN NETZ MEHR. Wenn ich auf APN Einstellungen gehe, heißt es keine SIM Karte (was natürlich nicht stimmt). Wenn ich aber die Sim Karte tatsächlich rausnehme, erkennt das Handy dass keine SIM eingelegt ist. Hab übrigens Vodafone.
Kann mir jemand sagen wie ich das schnell in den Griff kriege. Bin sozusagen von der Außenwelt abgeschnitten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche vor 3 Monaten mit einem anderen Android Handy und O2 Sim. Bei mir war die Simkarte kaputt. Einfach so von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben.
Sim wurde getauscht und Problem war weg.

Martin

Ok danke für die Antwort. Das klingt ja zumindest nach einer unkomplizierten Lösung - ich hab in Gedanken schon mein One S endgültig zum Teufel gehauen^^

Sieh mal das du eine andere SIM probieren kannst. Meist es aber ein Problem weil es ja eine Micro-SIM ist. Aber auch der schnellste Weg die Ursache einzuschränken.

Will vom Desire S auf das One S wechseln, da meine Telefonate oft abbrechen und ich teilweise nur 1 Strich habe. Hatte jemand das Desire S und kann dazu etwas sagen? Mit meinem Defy habe ich immer vollen Empfang. :unsure:

also vom wechsel desire s zum one s kann ich dir nichts sagen, aber zum desire s, denn ich hab auch eins...
da habe ich dieses problem jedoch nicht, dass ich nur 1 empfangsstrich habe. jetzt z.b. habe ich alle balken und woanders (auch in anderen städten) habe ich eigentlich auch nie (wissentlich) empfangsprobleme - selbst in hinterwäldlerischen orten nicht.
somit stellt sich die frage, ob`s wirklich am gerät (desire s) liegt.
das kann ich dir jedoch nicht abschließend beantworten - halt nur, dass bei mir alles gut ist und ich keine probleme habe :biggrin:

Aber wenn man so im Internet sucht bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Gespräche brechen regelmäßig ab, Handy braucht einen Neustart um das Netz wieder zu finden, die Empfangsbalken schwanken zwischen 1 und 4 hin und her. Wie gesagt, dass Motorola Defy hat auch ne o2 Karte drin und hat permanent 4 Balken. :unsure: Wenn das One S das besser bewältigt wäre ich total zufrieden. :D

hm, nee wie gesagt, ich hab keine. und ich verfolge auch das desire s forum und hab da jetzt in letzter zeit nix von gelesen.
aber gut, ist jetzt vielleicht doch zu sehr off-topic, daher mach ich mich mal lieber vom acker... :rolleyes2:

Fehlanzeige! Neue SIM-Karte wird auch nicht erkannt. Wär ja zu schön gewesen um wahr zu sein^^ Ich werd also heute mal wieder zum Shop rennen und diesmal versuchen eine Wandlung durchzubringen - ich hab die Faxen des One S langsam dick!

Ich hab momentan auch so ein ähnliches Problem,auf einaml sagt das Handy keine Sim ist drin und dann muss ich erst wieder neu starten oder flugmodus an und wieder ausmachen.dannach gehts weider für 20 min ,und dann passiert wieder das gleiche