Empfang/Empfangsprobleme des One S

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Handy heute das zweite mal aus der Reparatur bekommen. Welch ein Wunder, es hat sich nichts getan. Weiterhin starke Aussetzer des Empfangs. Im Beizettel von HTC steht "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde bestanden". Kommt mir so vor als hätten die nichts gemacht ???!! Weis wirklich nicht mehr weiter. Was ist das für eine Reparaturpolitik?

Solange die nicht ein Update rausbringen das gegen die Empfangsprobleme hilft. So lange kann man auch nix reparieren. Technisch ist da nix zu machen, nur das Metallgehäuse trägt seinen Teil zum schlechtem Empfang bei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das Problem ist nicht der schlechte Empfang, sondern das sich das Netz komplett aufhängt. Ich bin dann solange nicht erreichbar bis ich Mobiles Netzwerk aus und wieder anschalte

Japp aber auch zb. das sich dann Handy nicht im Netz aktualisiert wenn es gesperrt ist und Display aus gibt es. Es gibt sehr viele Unterschiedliche Empfangsprobleme, die meines erachtens an der Software liegen, irgendwas hängt sich da auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja mal abwarten was das Update bringt, ist ja anscheinend unterwegs

Habe eine T-Mobile und eine Vodafone Karte. Bei T-Mobile habe ich wesentlich besseren Empfang.

Hallo !

Also ich habe mitte Mai meinen Vetrag bei Vodafone verlängert und das HTC One S
als neues Handy dazu bekommen und habe seit dem nur Probleme mit dem Handy
ich komme aus dem schönen Niederrhein und wohne in einem Dorf wo der Empfang leider
super schlecht ist ...Fahre ich aber in einer Stadt sowie Duisburg , Essen , Recklinghausen
ist der Empfang super und alle Balken sind voll .
Ich habe mehrmals Vodafone meine Probleme mitgeteilt und habe jetzt auch schon 4 mal mein Handy ausgetauscht bekommen , 2 neue Simkarten habe ich bekommen doch es ist absolut keine Besserung fest zu stellen ... Ich müsste doch jetzt mittlerweile recht auf ein neues Handy haben was mir Vodafone am Amfang auch bestädigte . Nach weiteren Telefonaten sagte mir dann das ich so lange kein Recht hätte auf ein neues Handy bis man ein Fehler oder ein Defekt sehen könne ...Ich habe echt ein rieses Problem und hoffe das Mir Vodafone hilft denn meine Frau ist hoch schwanger und ich habe mit meinem HTC One s null Empfang und Vodafone kommt Mir aber in keiner weiser irgendwie entgegen leider !!!!!!!!!!!!!

evt nur mit UMTS kein empfang.. mal auf GSM stellen!?

ist bei mir genauso.. (O2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können alle nur auf das Update warten was ja kommen soll. Habe auch immer mal Netzwerk Probleme meist an Autobahnen. Brauch dann 10-20 Minuten um wieder Netz zu haben. Das komische ist das es dann aber auch kein GPS-Signal hat. An Karte liegt es nicht hätte die im Xoom und da lief Problemlos. Laut des "Super" HTC Support... machen sie mal Hardreset.... brachte auch nichts... da müssen sie es zur Reparatur einsenden..... HAHA kommt dann sicher zurück (Kein Fehler) Hardreset hat nur dazu geführt das ich nun im System Tampered stehen habe......

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Geht mir auch so auf den Autobahnen. Wann soll das Update denn kommen? Gibt es eine Quelle, aus der das Update ersichtlich ist?

Das ist eine gute frage.... Aber laut Support in 1-2 Wochen und eine ist ja schon um..... Quellen geben die eh nicht raus bzw ein 100% Ja wird kommen am... Da heißt es nur warten.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

so wollte auch mal etwas zum empfangsproblem sagen. kenne ich gut. hab das glück habe heute One S Nr. 5 bekommen. die ersten drei hitzetod und die beiden kein empfang. das letzte jetzt habe ich heute also den 30.7. bekommen karte rein gesteckt an gemacht und siehe da gar kein empfang. und vodafone kann auch nicht weiter helfen da es schon ein gewandeltes gerät ist vorher nokia N8.

falls jemand ne lösung findet gegen das problem wäre echt klasse.

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen mein S One und mir fällt auf, dass es desöfteren nur 3 von 5 Empfangsbalken hat und auch schon öfters über ca 10min lang keinen Empfang aufbaut (D1-T-Mobile)
An der Umgebung kann es nicht liegen.

Könnte das ein Hardware defekt sein ???

wenns angeblich an der umgebung nicht liegt (was macht dich da so sicher?) musses ja zwangsläufig ein hardwaredefekt sein, oder^^

mach dich wegen der anzahl der balken aber nicht verrückt. ich habe auch nur im freien 4-5 balken, in meiner bude, trotz dass ich am fenster sitze, sind es auch nur 2-3 balken. aber auch wenn ich mal nur einen balken habe habe ich keine qualitätseinbußen bei telefonaten.

Die Balken stören mich auch weniger eher der Ausfall der Verbindung !!!
Naja ich hatte vorher das Desire mit der gleichen sim Karte und da ist es meines Wissens nicht aufgetreten.
Auch diese Grafik bei den Verlaufdetails da ist das Signal öfters nicht durchgängig grün !??

oke, wenn die verbindung abbricht versteh ich das.

der balken muss nicht zwingend die ganze zeit grün sein (is nur die abstufung H / 3G / E), hauptsache er ist durchgehend (ist er das?)

Der grüne Balken wir unterbrochen von kurzen grauen,sehr kurzen gelben und wenig roten!

seit dem update auf 2.21 ist bei mir der empfang besser geworden

sorry, aber was in der vers 2.21 ?
Android-Versioin ist bei mir 4.0.3 ....ist das die neueste ?
Software update zeigt nichts neues an