Empfang/Empfangsprobleme des One S

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch mit dem One S im Schnitt immer schlechteres Netz als davor mit dem Defy. Im Vegleich zum alten Samsung-Knochen meiner Freundin ist der Empfang zB auf dem Land auch miserabel (ich ein Balken, sie 4). Außerdem fällt mir auf dass oft mal das mobile Internet hakt (in München!) und zwar nicht derart dass die Geschwindigkeit langsam ist sondern es verschwinden die Netzwerksymbole vollständig. Ist übrigens Vodafone mit neuer Mikro Sim.

Ich habe übrigens auch das Home-Button Problem im 2G-Modus - besteht da ain Zusammenhang?

Naja ich hoffe nach dem Gerätetausch sind beide Probleme behoben

Ich habe das Problem das ich sporadisch überhaupt kein Empfang mehr habe trotz 3g anzeige mit Balken. Es kommt so alle 15min vor. Ich bin dann auf unbestimmte zeit nicht mehr erreichbar. Mobiles Netz aus einschalten behebt dies wieder vorübergehend. Gestern kams von der Reparatur zurück doch das Problem besteht weiterhin. Werde es wohl nochmal ein schicken.

mir geht folgendes Problem gigantisch auf die nerven: in unregelmässigen abstänen bricht die verbindung ganz ab zum handy netz (obwohl es 3-4 balken empfang hat) und nach einiger zeit ist es dann wieder da.
da zu kommt noch, dass im 30 sekundentakt die wlanverbindung den abgang macht... sehr schön.

ich habe bei mir den Bootloader mal entsperrt und gerootet... und schon sind die Probleme nicht mehr so extrem

So ich verfolge das Thema schon seit längerem. Ich muss sagen dass nicht alle Geräte mit diesen Problemen betroffen sind. Mein Gerät funktioniert (zum Glück) Problemlos, keine WLAN Probleme oder Empfangsprobleme. Auch das mit dem Unteren Teil bedecken kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe immer 4 oder 5 Balken. Auf 3 oder weniger komme ich nur sehr sehr selten in Altbauten oder Sowas. Die Gesprächsqualität wurde allerdings durch das Update noch besser. Ich konnte vorher aber auch problemlos telefonieren :) Wollte ich mal gesagt haben^^

Hallo,
bin erst vor 3 Tagen vom Galaxy SII auf's One S umgestiegen und stehe deswegen noch ein wenig auf dem Schlauch...
Habe das Problem das ich kein Mobiles Netzwerk habe! Ich habe zwar meistens 2-3 Balken Empfang (SMS-Versand und Telefonieren) funktioniert, allerdings kein Datenversand.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg

Edit: Hab den Fehler grad gefunden...Man sollte schon die APNs aktivieren :p

Zuletzt bearbeitet:
Servus und hallo,
Also ich habe das "Schwarze" Ceramic Metal, One S und bin so eig zufrieden bis auf die tatsache das ich für Mobiles Internet nur Edge zur verfügung habe!Einstellungen sind alle richtig,micro sim is auch ne nagel neue da vertrag...hin und wieder springt es auf H und wenn das der fall ist geht gar nix mehr^^dann muss ich das inet ausschalten oder das handy neustarten!war in diversen läden und shops um mir erst mal verschiedene meinungen zu holen...über all das gleiche!Antenne hat einen weg!Warte auf´s austauch gerät...

kann evtl auch an der infrastruktur des netzbetreibers liegen. an meinem studienort in der großstadt habe ich fullspeed-HSDPA und zu hause auf dem land auch nur EDGE

Ich kann bei meinem kein Empfangproblem feststellen. Habe T-Mobile.

mArKuZZZ schrieb:
kann evtl auch an der infrastruktur des netzbetreibers liegen. an meinem studienort in der großstadt habe ich fullspeed-HSDPA und zu hause auf dem land auch nur EDGE

kann evt nicht daran liegen,weil freunde von mir das gleiche gerät haben mit gleichem anbieter und das prob nich haben!des weiteren hab ich kollegen die nutzen prepaid karten mit inet flats im gleichen netz und haben H+ ...also

Keine Ahnung was die grauen Bereiche bei Mobilfunknetz bedeuten sollen.
gehe aber davon aus, dass während der Zeit keine Verbindung zum MF bestand oder irre ich mich? :confused2:

2d91dtu.png

Ja, also kein Empfang. Da wo es weiß ist, hattest du es ausgeschaltet.

Da wo es weiß ist, war Nacht und auf Flugmodus - also quasi aus ja :)

Nur die grauen stellen - da war ich ja also nicht erreichbar =/ und das ne ziemlich lange Zeit wies aussah.

Wenn ichs Handy in die Hand nahm war aber Internet und Mobilfunksignal da - habs also gar nicht mitbekommen. An was könnte das den liegen?

wo finde ich diese Einstellung?

Einstellungen --> Power --> Akkuverbrauch --> ganz oben antippen (da wo % steht vom Akku)

• Danke
Reaktionen: bithunter_99
die grauen stellen sind meiner meinung nach nur schwankungen im Mobilfunksignal. bei mir sieht das ähnlich aus, aber da ich heute in bereichen schlechten empfangs war deute ich den obigen grün/grauen balken anders: grün = Mobilfunk über UMTS, grau = Mobilfunk "nur" über GSM. nur die stellen die weiß sind deuten auf garkein signal hin

Danke dir - das könnte Sinn ergeben :)
allerdings wenn der Mobilfunk dann "nur" auf GSM funkt - beudeutet das das Internet dann derweil "aus" war? - Oder ist das n komplett anderer Hut?

glaube die datenverbindung is ein komplett anderer hut, da das telefon ja auch funktioniert wenn das internet aus ist

Ich schließ mich deiner These an mit UMTS und GSM-Netz und werd das mal beobachten.
Im Nachhinein war meine frage mit der Datenverbindung auch Blödsinn merk ich grad.
Die Datenverbindung würde ja nicht bei Mobilfunknetzsignal gelistet werden :D

Auch über GSM hast du eine mobile Datenverbindung, GPRS oder EDGE eben.