Ein paar Anfängerfragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speedhustler

Neues Mitglied
0
Hallo liebe HTC One S Nutzer,
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines One S und habe gleich einmal ein paar Fragen. Zu aller erst ist mir aufgefallen, dass sich das Display auf den Homescreen nicht drehen lässt bzw. automatisch dreht. Beim Browser etc klappts das alles. Dann habe ich im Internet danach gesucht und habe herausgefunden, dass dies wohl nicht standardmäßig geht. Es wurde eine App empfohlen, die "Rotation Locker" heißt. Damit kann ich das Gerät zwingen sich zu drehen, leider verbleibt es dann in diesem Zustand und die Funktion "Auto" des Programms funktionietr nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Des Weiteren ist mir gerade eben aufgefallen, dass mein GPS relativ ungenau ist. Also es sagt mir immer, ich sei 10-12m entfernt von meinem eigentlichen Standpunkt. Laut GPS status findet er immer 15 Satelliten und benutzt so ca. 8 davon. Ist eine solche Ungenauigkeit normal? Stelle ich mir bei der Navigation eher ungünstig vor. Habe es nur mit GPS und mit GPS+Wlan getestet.
Gruß

Bei fast keinem Android UI lässt sich der Homescreen automatisch drehen, versuch mal den GO Launcher, dabei kann man einstellen, dass sich der Homescreen drehen soll.

Zu GPS, eine höhere Genauigkeit als 10 Meter ist nicht möglich ohne eine Referenzstation, also wirst du mit deinem Handy jetzt auch keine höhre Genauigkeit erzielen können.

der standard launcher lässt sich nicht drehen. da helfen nur andere, wie der genannte go launcher, nova launcher, apex launcher uvm.
ALLERDIGNS funktionieren da keine Sense Widgets...

zum gps: naja, ist halt so bei handys. hake mal unter einstellungen - standortdienste (oder wie das heißt) alles an. wlan und mobiles datennetz auch einschalten.

Ich persönlich würde meinen Homescreen gar nicht drehen wollen...aber jetzt wo du das so sagst...

Und 10-12 Meter horizontal bei Standard Positioning ist doch völlig in Ordnung, außer den US Streitkräften bekommt sowieso keiner genauere Daten. Ich würd auch, wenn es sich denn gegenseitig korrigiert, dein Wlan dazuschalten.

Danke für die Antworten! Mir kam das am Anfnag nur komisch vor, mit dem großen Unterschied, aber solange die Navigation im Auto auch damit klappt ;).
Also ich hab noch keinen großen Drang das Display des Homebildschirms zu drehen, aber dank euch weiß ich jetzt, wie ich es denn machen könnte.
Danke noch einmal, werde mir den Go Launcher bei Zeiten mal näher ansehen.

Homescreen drehen OHNE anderen Launcher geht mit der app "set orientation", auf Wunsch dauerhaft oder automatisch.

Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore c=64 mit Tapatalk 2

...Auch drehen tut sich das alles, wenn man MHL angeschlossen hat :) Da wird das Handy gezwungen in der Horizontal Position zu bleiben. Sonst hilft da nur eine App wie schon gesagt wurde.