Downgrade auf 4.0.3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

master_of_mac

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen

Leider habe ich über die Suche keinen Betrag gefunden welcher mein Problem lösen würde.

Seit dem neuen Update 4.0.4 (CPU: S4; Serie: HT24 Software Nr.: 2.31; Baseband: 1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L) habe ich den sogenannten Homebutton-Bug. Vor diesem Update hatte ich nie Probleme.

Ich besitze ein Brandingfreies One S.

Ich habe es bereits versucht mit der älteren RUU aber es kam eine Fehlermeldung (war, glaube ich, 140) das Baseband auf dem Gerät stimme nicht mit dem Baseband auf der RUU überrein.

Habe bereits im Internet gelesen es sei nur mit Root und S-OFF möglich. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wie kann ich ein Downgrade vornehmen ohne Root und S-OFF?

Ich habe keine Lust bis zum nächsten Update zu warten wenn es bereits Firmware gibt welche mehr oder weniger tadellos funktioniert.

Danke für Eure Hife.

soweit ich das hier gelesen habe, kommst Du von der 2.31 bestenfalls auf die 2.21. Ältere gehen nicht wegen verändertem Bootloader.

...ich habe den Home Button Bug auch erst seit der 2.31!

Hogan76 schrieb:
Das ist aber komisch, ich hatte mit dem 4.0.4 keinen Homebutton-Bug mehr. Hast du denn auch nach dem Update das Handy komplett zurückgesetzt?

Hier ist auch einen Stellungnahme von HTC, wenn du Pech hast hilft ein Update echt nicht:
HTC One S Probleme: HTC bezieht Stellung - News - CHIP Handy Welt

Ja das handy habe ich komplett neu zurückgesetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

fetteente schrieb:
soweit ich das hier gelesen habe, kommst Du von der 2.31 bestenfalls auf die 2.21. Ältere gehen nicht wegen verändertem Bootloader.

Wie kann ich denn auf die 2.21 downgraden?
mit dieser version habe ich versuch zu downgraden. Aber kann auch möglich sein, dass ich einfach die falsche RUU erwischt habe.