Display verbraucht zu viel Akku

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris6057

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey,
Ich habe mein HTC One S jetzt seit Freitag, die Display Helligkeit hab ich auf die niedrigste Stufe gestellt. Trozdem "verbraucht" das Display am meisten Strom. Ist das normal?

Kann ich vllt. auch irgendwie meine CPU "untertakten" ? Das Phone ist gerootet.

EDIT:
Wenn ich das Handy auflade und ich es gerade benutze, verbraucht es mehr Strom als es zusich nimmt.

Dass das Display ein riesen Verbraucher ist, ist klar. Am meisten wäre allerdings komisch, wenn du nicht gerade sehr CPU und GPU unlastige sachen machst. Mit was fragst du den Verbrauch denn ab? Die Programme sind oft auch nicht so genau.
Zum untertakten kannst du jedes programm nehmen. Z.b Kernel tuner. Zum downvolten brauchst du nen custom kernel.

Also während dem laden ein so enormer verbrauch ist nicht normal! Wird dein Ladegerät als AC oder nur als USB erkannt?

GMK666 schrieb:
Dass das Display ein riesen Verbraucher ist, ist klar. Am meisten wäre allerdings komisch, wenn du nicht gerade sehr CPU und GPU unlastige sachen machst. Mit was fragst du den Verbrauch denn ab? Die Programme sind oft auch nicht so genau.
Zum untertakten kannst du jedes programm nehmen. Z.b Kernel tuner. Zum downvolten brauchst du nen custom kernel.

Also während dem laden ein so enormer verbrauch ist nicht normal! Wird dein Ladegerät als AC oder nur als USB erkannt?

Eigentlich mach ich damit ja garnichts viel.
Whatsapp, Facebook, Internet (Chrome), usw. & Die Messaging Dienste laufen immer im Hintergrund.

Beim normalen laden: AC
Am PC: USB & AC

Zeichne mal so einen Lade-Zyklus auf. Mit Battery Monitor z.B..
Gerade während des Ladevorgangs solltest du auf jeden Fall im positiven Bereich sein mit AC.
Welche Rom und welchen Kernel hast denn?

Hast Du noled installiert? Ansonsten mal gsam battery monitor installieren, zeigt sehr gut die Zeiten und Verbraucher auf.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

60% Verbaucht das Display

von welcher app ist die Angabe? gsam battery monitor? Wenn ja in welcher zeit? Das ist definitiv zu viel. Hatte ich nur, als ich noled installiert habe. Ich bekomme sehr viele emails und das hat zu einer Daueraktivität des Displays geführt.

von GSam
in 03:30 65%

Hab jetzt mal mit dem CPU Tuner etwas umgestellt. Mal ab morgen früh mal schauen wie lange der Akku durchhält :thumbsup:

Mal ein Screen:

Screenshot_20130218192730.png
http://www.imagebanana.com/view/96lpiacm/Screenshot_20130218192730.png
Screenshot_20130218192730.png

Zuletzt bearbeitet:
Du hast root und an der cpu gespielt. Das hättest Du gleich sagen können, gehört dann auch in die root Abteilung

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

nein das hab ich danach gemacht

60% bei knapp 4 Stunden ist wirklich zu viel.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Jap, So ist es.
Mittlerweile hat es sich aber irgendwie gesänkt auf 40% :)