Display einfach schlecht?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fr1day

fr1day

Stamm-User
53
Hey, hab über die Suche auf die schnelle keinen Thread dazu gefunden, deshalb mach ich mal einen auf, findet ihr das das Display gut ist?
Ich finde das Display ist absolut beschis*** ...., Texte damit zu lesen ist einfach ekelhaft, die Buchstaben flimmern und sehen total unscharf aus vor allem wenn man nicht nah genug ran zoomt. Da sieht das alte Display von meinem HD2 besser aus, vor allem was Texte betrifft.

Bin ich zu verwöhnt vom iphone 4 Display , das nebenbei 2 Jahre älter ist als das Htc One S und dieses einfach alt aussehen lässt(FullHD Fernseher vs Röhre) oder ist das Display vom one s einfach nicht so der bringer?

Ich werd das Handy aufjedenfall wieder verkaufen weil das Display ist echt ne Zumutung, wie kommt ihr damit klar?

Ich weiss ja nicht was ihr für Augen habt.
Aber das Display ist absolut in Ordnung, mein Schwager hat das iPhone 4S und ich find das vom HOS nicht wesentlich schlechter. Bei mir kann ich den angezeigten Text ohne Schwierigkeiten lesen. Wird alles scharf dargestellt und es sieht nicht ausgefranzt aus.
Und es ist ein absolut geniales phone ;-)

Edit: und flimmern tut es auch nicht. Wenn es wirklich so grottig ist bei dir, würde ich es in einem Markt deiner Wahl mal mit nem HOS vergleichen. Und sollte das aus dem Markt eine besseres Display haben dann würde ich es wohl reklamieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Pentile halt. Das iP4 hatte schon eine höhere Pixeldichte, und ist ein (nicht pentile-)LCD. Natürlich ist das One S im Vergleich unschärfer.

Zuletzt bearbeitet:
Flimmernde und unscharfe Buchstaben habe ich nicht gesehen.
Was mich allerdings störte bei den OneS, die ich in den verschiedenen Läden prüfte, ist der Cremeton, der das Weiss hat.

Das wurde schon ausfühlich diskutiert hier im Forum. Offensichtlich, gibt es relativ große Schwankungen, was die Qualität des Displays von verschiedenen One S angeht.
Die Hauptuhrsache für schlechte Qualität ist wohl, das AMOLED-Display und dessen Pentile-Matrix. Heutzutage sollten lieber Super-AMOLED-Displays verbaut werden, die die gleiche Matrix wie LCD-Displays besitzen. Soweit ich weiß hat sich aber Samsung diese patentieren lassen.
Ich persönlich habe auch Schwierigkeiten, kleine Texte auf meinem One S zu lesen. Andererseits finde ich, dass die Notwendigkeit eines Top-Displays in einem Smartphone stark überschätzt wird. Viel wichtiger finde ich Energieeffizienz und je nach Verwendung gute oder eben schlechte Sicht aus großem Winkel. Zwei Punkte in denen das Display des One S wieder gut abschneidet, zumindest wenn man eine gute Sicht aus großem Winkel wünscht, so wie ich.

Ja irgendwie sind die Texte verschwommen auf meinem Display, wenn ich zBsp auf android-hilfe.de gehe und nicht rein zoome sehen die einzelnen Forenüberschriften total verschwommen aus und der kleine Satz dadrunter ist schon gar nicht mehr lesbar, auf dem Hd2 hab ich diesen verschwommenen Effekt nicht und der Satz dadrunter lässt sich auch noch lesen(zoom stufe ist die selbe). Ich muss beim One S auch ziemlich nah dran zoomen damit es eben nicht mehr so verschwommen/verpixxelt aussieht und selbst dann haben die Buchstaben immer noch so Pixelränder, ist schwer zu erklären was ich meine aber wer es auch sieht weiß was ich meine.
Und das macht das Display in meinen Augen einfach total unterirdisch, krieg ich echt das kotzen wenn ich im Netz surfe und jedes mal diese verpixelten Texte lesen muss.

Evtl hat mein Display ja auch ne Macke, werd die Tage mal nach mm gehen und vergleichen falls die ein one s ausgestellt haben.
Kann ja irgendwo nicht sein das das uralt Display vom Hd2 besser ist als das vom One s, zumindest was das darstellen von Texten betrifft.

Entweder hat Dein Display ne Macke oder ich habe Matschaugen. Mein Display ist glücklicherweise bestens - auch von Pentile kann ich nix sehen.

Also mit dem Display bin ich eigentlich zufrieden, kann alles ordentlich lesen!
Hatte davor das IP4 und Sony Xperia P, kann eigentlich nicht behaupten, das mein One S so abfällt!!

Das Display meines HOS ist eigentlich einwandfrei, brillant, knackscharf, neutral und mit enormem Kontrast. Gefühlt deutlich besser als das iPhone 4s meiner Frau. Und ich habe sehr gute Augen.

Allerdings hatte es vor einer Woche, als es das erste Mal etwas kälter war, plötzlich einen Fehler: unterhalb ca 1cm vom oberen Displayrand bis zum unteren Rand lag nun wie ein Schleier über dem Display. Dort war die Anzeige dann sehr unscharf, zu hell und hat geflimmert. Bei genauer Betrachtung war zu sehen, dass alle 2-3 Pixel einer nicht funktioniert hat, sondern auf eine graue Schattierung eingestellt war. Aber nicht dauernd, sondern in hoher Frequenz abwechselnd, daher das Flimmern. Das war durch Aus- und Einschalten und Reset nicht zu beheben. Erst nach 2h im warmen Auto wurde das Flimmern erst langsamer und ging dann wieder völlig weg, bis heute.

Das hat mein Vertrauen in das hos nicht erhöht. Aber keine Ahnung, ob die Kälte wirklich die Ursache war. Keine Ahnung, ob das Problem auch die Fehler bei neu gekauften Geräten erklärt oder ob es sich dabei einfach um schlechtere Chargen handelt.

Bisher hat einen solchen Fehler aber noch niemand dokumentiert - daher schreibe ich es mal hier rein.

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Threadersteller schon verstehen. Wenn ich Android-Hilfe übern Browser aufrufe und nicht rein zoome erkenne ich auch nix, nur...mich stört es einfach nicht. Die meisten Websites haben eine mobile Ansicht, wo die pentil matrix vom Display nicht auffällt und ansonsten kann man ja einwenig rein zoomen.
Von der schärfe hinsichtlich der pixeldichte kann das One S Display einfach nicht mit LCD's mithalten, auch wenn diese die gleiche Displaygröße haben mit vllt. einer Auflösung von "nur" 800x480 Pixel.

Wer ständig im Internet über mehrere Stunden mit dem Smartphone surfen will, für den wäre ein Displayriese vielleicht eher ratsamer.:blink:

MFG

fr1day schrieb:
Ja irgendwie sind die Texte verschwommen auf meinem Display, wenn ich zBsp auf android-hilfe.de gehe und nicht rein zoome sehen die einzelnen Forenüberschriften total verschwommen aus und der kleine Satz dadrunter ist schon gar nicht mehr lesba
Ich würde sagen, Du hast ein schlechtes Display erwischt, meine Augen sind in der Nähe nicht die Besten, aber wenn ich das Forum damit öffne, kann ich die Überschriften gut lesen, nichts veschwommen, und die Texte daruter lassen sich auch noch gut lesen, wenn auch nicht so scharf, aber ist ja auch wegen der geringen Schrifthöhe kein Wunder. Aber ich denke, dass HTC ein ziemlich hohe Streuung bei der Qualität hat, was ich nicht sehr prickelnd finde:sad: ich wage mal die Prognose, dass Huawei bald an denen vorbeizieht!

Ich habe auch noch ein HD2, da ist das Display meiner Meinung nach nicht ganz so brilliant und farbig aber Texte konnte ich wirklich besser lesen, beim One S habe ich auch so einen grausamen Nachzieheffekt beim Verschieben. Da sollte HTC sich wirklich was einfallen lassen wenn es mehrere Modelle betrifft. Was bringt sie beste Auflösung wenn man nix erkennen kann. :banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Mein Bruder hat auch Probleme mit seinem Display,hat das Gerät jedoch zurückgegeben!

Ich Habe kein Problem damit, andere schon. Ein freund ist sehr Penibel, besitzt das Galaxy S3 , findet das One S aber auch sehr ausgereift und echt krass! .... Ihm stört es mit dem Display aber nur etwas. Aber nur beim genaueren hinsehen ist es Ihm aufgefallen.

Und eine Unschärfe hab ich nicht, was für ein glück ich habe - Bisher kein Bug oder sonst welche probleme mit dem Handy, bin sehr zufrieden damit! (bin ja selbst nicht soooo Anspruchsvoll)

Ich dachte damals , warum aber sich HTC sich auf Pentile eingelassen hat... ich glaube das wird mir keiner beantworten können! :D

Also wenn er das HTC One S meint, dann wohl nicht das selbe welches ich habe. Vielleicht hat er ein Montagprodukt erwischt. Ich habe schon einige Handys ( Smart...) gehabt darunter auch ein Iphone 3GS. Aber keines mit so einem scharfen und brillanten Display.

bin leider immer noch nicht dazu gekommen htc mal anzurufen und das Teil einzuschicken
selbst im Appdrawer sind die Bezeichnungen nicht nur in weiß sondern aus weißen/roten/blauen Kästchen und flimmern irgendwie

Kannst du mal ein Foto posten? Würde mich echt interessieren wie es aussieht. Das Flimmern bekommst du da natürlich nicht drauf ;-)

Ich habe sowohl ein Galaxy S3 LTE als auch ein Telekom One-S hier liegen und muss ehrlich sagen das HTC hat sicher das im Detail schlechter aufgelöste aber knackigere Display also es wirkt einfach schärfer beim normalen draufschauen auch die Farben nicht so weich wie das S3

mfshva schrieb:
Ich habe sowohl ein Galaxy S3 LTE als auch ein Telekom One-S hier liegen und muss ehrlich sagen das HTC hat sicher das im Detail schlechter aufgelöste aber knackigere Display also es wirkt einfach schärfer beim normalen draufschauen auch die Farben nicht so weich wie das S3

Die Auflösung beim S3 ist ja auch deutlich höher. Beim Android-Hilfen-Forum sieht der TExt tatsächlich etwas verschwommen aus, aber ich zoome die Texte eh ran, die ich lesen möchte. Ich glaube es liegt aber eventuell auch an der Text Darstellung de Browsers, denn die Adressleiste ist etwa genau so klein und die Adresse kann man bestens lesen.

Also ich finde das schon jammern auf hohem Niveau ... Ich kann auch nicht nachvollziehen sich etwas in der preiskategorie zu kaufen ohne es sich vorher mal in einem Fachhandel anzuschauen