Display einfach schlecht?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es mal versucht das ganze auf Bild festzuhalten, links das one s und rechts mein hd2. Wenn man ran zoomt sieht man wie das one s immer unschärfer wird und die Buchstaben halt mehr oder weniger eckig sind bzw aus lauter kleinen Quadraten besteht. Und das sieht man halt dauerhaft, im Appdrawer, auf Internetseiten, etc. Bei weißen Texten (Appdrawer) kommt dann halt noch dieser weiß/blau/rot Effekt dazu.

Evtl ist das ja normal und ich bin einfach vom iPhone zu verwöhnt, aber das Problem hab ich ja beim HD2 auch nicht .

Btw wie läuft das ab wenn ich das Gerät zu HTC schicken möchte? Ruf ich bei dem Support(Kontaktaufnahme , 49-692-222-7334 , ist die Nummer von denen kostenlos?) an und sag denen halt die Probleme die ich habe und die holen das dann ab?
Hab noch mehrere Lackabplatzer, falls das Display echt in Ordnung sein sollte was ich mir nicht vorstellen kann, haben die noch einen anderen Grund das zu tauschen.

Anhänge

• IMG_1986.jpg
    IMG_1986.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 357
Ich sehe keinen unterschied außer dass das One S etwas Heller und farbkräftiger ist. (warmes weiß)

Die fette Schrift ist nicht so gut. Aber auf dem Foto kann ich kaum sehen, was du meinst. Das Display vom hd2 sieht blaß und fleckig aus(oder ist das nur Schmutz). Mein Display ist nicht so rot. Schätze liegt am Foto

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ja von den Farben her ist das One S top, die Schrift fuckt mich ab. Klickt mehrmals auf das Foto so das es rangezoomt ist dann sieht man das die Buchstaben verpixelt sind was beim Hd2 nicht der Fall ist.
Das HD2 hat leider weiße Flecken auf dem Display aber darum geht es ja nicht :E

Mir gefällt das Display sehr gut. Mit der mittleren Auflösung + PenTile-Matrix kann es von der Schärfe her natürlich keine Preise gewinnen, da sind Geräte wie das One X einfach schärfer.
Aber: Ich komme damit super zurecht, ich war total positiv überrascht von dem Display, nachdem ich vorher schon die ganzen Horrorgeschichten zu PenTile gelesen habe. Ich habe den Vergleich zum SLCD meines Desire S, kleine Texte lassen sich (bei gleicher Schriftgröße) beim One S ziemlich genauso gut ablesen wie beim DS, was schonmal nicht so schlecht ist, da das Desire S in der Beziehung doch schon ganz gut war.
Trotzdem: das One S Display gefällt mir noch viel viel besser, hauptsächlich aus 2 Gründen:
1) Besserer Blickwinkel
2) Hervorragende (!) Ablesbarkeit in heller Umgebung, denn es hat zum einen ein ordentlich helles Display, und zum anderen (eine Sache, die in vielen Testberichten leider nicht berücktsichtigt wird), es spiegelt sehr wenig im Vergleich zu vielen anderen Displays. Wenn ich das Desire S und das One S mit ausgeschaltetem Display betrachte, spiegelt sich die Umgebung im DS einfach viel stärker, was ja bedeutet, dass das One S auch schon mit wenig Displayhelligkeit gut ablesbar ist, da es weniger gegen das Umgebungslicht "ankämpfen" muss. Der von Chip.de gemessene "Reflexionskontrast" (weniger=besser) bestätigt das, das One S liegt hier mit 3,6:1 ziemlich weit vorne.

Für mich zählt letztlich nicht, ob man einzelne Pixel erkennen kann, sondern wie gut man Text von dem Display ablesen kann, und das gelingt mir beim One S sehr gut, vor allen Dingen eben auch bei Sonne und bei schräger Draufsicht.
In dem Vergleichsbild von fr1day finde ich übrigens auch das One S irgendwie besser/leichter ablesbar (und Pixel sieht auf dem HD2 Display übrigens auch, z.B. Treppeneffekt bei "A" ;) )

Ich kann trotzdem schon irgendwo verstehen, wenn einem die Pentile-Pixel nicht gefallen, vielleicht reagieren meine Augen da einfach nicht so empfindlich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann MeDesires nur zustimmen, ich finde das Display vom One S sehr gut. Es ist aber wohl nix für Leute mit eingebauten Makro :winki:
Nee, man muss die Kirche im Dorf lassen, denn wenn ich die Ausschnittsvergrößerung erst noch vergrößern muss, was hat das mit der Nutzer-Realität zu tun? Wenn fr1day tatsächlich so gute Augen hat, dann ist das One S einfach nichts für ihn, zu dem Thema muss man dann nicht nochmal 3 Seiten füllen!:thumbdn:

Du musst das Foto am PC vergrößern damit du was erkennt bzw verstehst was ich meine ;), ist nicht ganz so leicht das ganze zu fotografieren. Auf dem Display selbst sieht man das jederzeit wenn man nah genug dran ist.

Beim HD2 sieht man minimal etwas davon, fällt mir in der Realität aber absolut nicht auf und stört mich auch nicht, beim One S seh ich das aber dauerhaft deshalb fckt mich das total ab weil ich dann selbst auch die ganze Zeit drauf achte

Naja werde das One S verkaufen und zum Galaxy Nexus wechseln, hatte schon wer beide Handys und kann was dazu sagen ob das beim Galaxy Nexus auch so auffällt?

Ja, natürlich, denn dass Galaxy Nexus besitzt auch eine PenTile Matrix, also nimm lieber gleich das Nexus 4 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

fr1day schrieb:
Du musst das Foto am PC vergrößern damit du was erkennt bzw verstehst was ich meine ;)
Ich habe genau verstanden, was Du meinst, aber Du hast wohl mich nicht verstanden!:rolleyes2:
fr1day schrieb:
Naja werde das One S verkaufen und zum Galaxy Nexus wechseln
Au Mann, lass doch die Finger von PenTiles, wenn Du so empfindlich bist!:mad:

Scheinbar du nicht, du meinst man müsste erst ne Lupe auspacken um beim Handy die Pixel zu erkennen, ist aber nicht der Fall da sieht man die klar und deutlich, nur auf dem Bild hier am PC musst du ranzoomen um das erkennen zu können

Uncool wenn das beim Nexus wieder so ist :(

Naja das G Nexus hat nunmal auch PenTile, sollte aber wegen der höheren Pixeldichte weniger auffallen. Trotzdem solltest du es dir erstmal in echt angucken sonst hast du das gleiche Problem doch nachher wieder....
Oder Nexus 4, das hat kein PenTile

Ja, das Galaxy Nexus, aber nicht das Nexus 4, das hat keine PenTile

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App