Display dreht nicht mehr automatisch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lachs

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

das automatische Drehen des Displays funktioniert bei mir nicht mehr. Ich hatte das Problem bis jetzt ca. 3 Mal und immer hat es sich nach einer Woche von selbst behoben. Mittlerweile habe ich den Bug aber 2 Wochen am Stück :mad:. Meines Erachtens kam der Bug nach einer GoogleMaps Navigation im Widescreen Modus. Ich habe das Programm geschlossen und ab dann gingen alle Programme nur noch im Hochkant Modus.

Der Haken für automatisches Drehen in den Einstellungen ist selbstverständlich gesetzt. Neu kalibriert habe ich auch. Akku entleert ebenfalls. Mir fällt leider nicht mehr ein. Jemand eine Idee ohne Hard Reset?

Vielleicht hilft die app "set orientation"?

Habe mir die App geladen. Wenn ich auf "Automatical" umstelle passiert trotzdem nichts beim drehen. Habe auch alle anderen Optionen mal durchprobiert, keine Besserung. Gibt es für den Bewegungssensor evtl. einen Dienst den man deaktivieren und wieder aktivieren kann?!

Mal eine Sensor-App getestet? Notfalls sowas wie eine Wasserwaage?

Erstmal Glückwunsch zu 5000 Beiträgen FelixL.

Verrückt: ich habe mir eine Wasserwaagen App runtergeladen (Bubble). Und siehe da, ich kann den Sensor tatsächlich nicht kalibrieren. Was ist zu tun?

Nicht kalibrieren, oder nicht nutzen? Sprich bewegt sich die Wasserwaage wenigstens?

Was du machen kannst. Neustart mit ausgeschaltetem Fastboot, oder den von dir beschriebenen Factory Reset. Wenn das nichts hilft einschicken.

Fastboot habe ich nicht aktiviert. Die Wasserwaage bewegt sich gar nicht!

Der Fehler kommt und geht. Mal bleibt er 4 Tage und es funktioniert einen halben Tag wieder und dann geht es mal wieder nicht. Ich habe das Gefühl, es hängt mit GoogleMaps zusammen. In einem Jahr gibt es das nächste Handy, dann bin ich froh mich vom HTC One S verabschieden zu können. Für mich hat das Teil einfach zuviele Bugs :mad: