Display defekt: Datensicherung?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daveplaya94

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

mir ist mein HTC One S heruntergefallen, dummerweise genau auf eine kante und das display iste gesprungen und zeigt gar nichts mehr an. Komplett schwarz. Das handy selbst funktioniert aber glaub noch, da die Unteren Tasten noch reagieren und aufleuchten.
Nun meine Frage.
wie kann ich meine Daten vom Handy sichern? Es ist gerootet aber ich kann irgendwie trotzdem nicht über MyPhoneExplorer darauf zugreifen?
Über adb findet er das Gerät auch irgendwie nicht wenn ich es anschließe.

würde es was helfen über hdmi es an einen fernseher anzuschließen?
würde das überhaupt funktionieren oder muss man auf dem Handy etwas bestätigen?

Was kann ich tun??? Ich hab wichtige Bilder und Kontakte drauf =((

Gruß
Dave

gibt es vielleicht eine Möglichkeit über Fastboot im Bootloader-Modus was zu machen?

Ich hab keine Ahnung, deswegen frage ich ja hier. Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus..
Aber es muss doch irgendwie möglich sein die Daten von dem Gerät zu bekommen?

Hat niemand einen Vorschlag für mich? :(

Hi zusammen,

ich habe mich jetzt auch in meiner Not hier angemeldet... ich habe das gleiche Problem, Display bleibt schwarz, Handy selbst scheint aber noch zu gehen!
Wenn ich das Telefon an den Mac anschliesse, wird es im Finder angezeigt (bzw. der HTC Sync Manager), den kann ich aber nicht öffnen, dazu ist angeblich meine Version von OS X zu alt.
Ich habe einen anderen Sync Manager runtergeladen, der lässt sich wiederum nicht öffnen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, einfach per Mac auf den Dateninhalt des Handy's zuzugreifen? Geht doch bei allen anderen Geräten normalerweise auch...

In diesem Zustand kann ich das Teil ja nicht mal als defekt verkaufen, wenn ich nicht möchte, daß der Käufer dann nach einer Reparatur (oder auch vielleicht einfach nur weil er weiß, wie man auf die Daten zugreift;)) alle meine persönlichen Daten, Fotos und was-weiß-ich-noch Alles hat :(
Über Hilfe wäre ich echt dankbar, ich habe für das Teil vor grade mal einem Vierteljahr viel Geld ausgeben und möchte es ungern einfach in den Schredder schmeissen müssen!

DANKE!