Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doch, es gibt ein Tool das soff funktioniert prima! habe es sogar bei euch um Forum gefunden! Seite 1 bis 4 mal gucken da ist der Link dazu

Ne is klar :D

Send from my One S

Link?

ich muss mich entschuldigen, ich habe nochmal geschaut und es ist doch nur unlockt. Ich hoffe du vergibst mir meinen Irrtum

Vergeben und vergessen :thumbup:

Es arbeitet auch keiner wirklich an S-OFF oder? Das Revolutionary Team lässt die One Reihe ja ganz weg :/

Ich habe mich mit ein paar alten XDA Kumpels vernetzt, u.a. jkoljo und mike1986. Habe vor allem Mike ja oft genug geholfen, da wäscht eine Hand die andere. Ist allerdings nicht ganz so einfach bzw. auch nicht deren Kern Kompetenz. Die Security Flags im Radio zu finden, ist wie ne Nadel im Heuhaufen suchen. Ich schaue auch noch, ob ich scotty2 noch mal motivieren kann, er hat damals das DHD erfolgreich geknackt.

• Danke
Reaktionen: hero-dot
Also jkoljo ist ja in der Armee und hat keine Zeit, der hätte das hinbekommen und mike hatte gemeint, dass er es auch nicht schafft.
Für's One X hatte er es mit xmoo auch versucht, aber erfolglos.

Dafür haben es irgendwelche Chinesen wieder ein Mal hinbekommen, aber die Website ist unbrauchbar und es kostet was..

Wäre aber gut, jemanden zu sehen, der es macht bzw. kann

I know - jkoljo hat tatsächlich kaum Zeit, Mike sitzt aber dran, allerdings hat er mir gestern auch noch gesagt, das es schwierig wird (aber schau mer moi). Daher ist scotty 2 mein bester Tip, allerdings habe ich lange nichts mehr von Ihm gehört und gesehen. Die Dev Community beim One S is leider nicht die größte...

Hallo allerseits,
Also Root Check Basic bescheinigt mir das ich Root hab.
Mein Bootloader sieht so aus:

BootloaderHtChris898c10dfJPG.jpg

was fehlt mir noch, bz, was muß ich tun
wenn ich ein custom Rom z.B. das CM9 flashen möchte?

Hast du schon ein neues recovery (CWM) erstellt? Am besten gehst du nach dieser Anleitung, welche freundlicherweise von Torxx erarbeitet wurde vor.

[Tutorial]Root, Unlock, Recovery and flashing a Custom ROM - xda-developers

Nach erhalt der Rootrechte, neuem recovery und dem download der .zip eines Customroms auf dein Telefon, gehst du wieder in den Bootloader und wählst dort "Recovery" aus.
Im Recovery angelangt wählst du die Option "backup and restore", dort legst du zunächst mit "backup" eine Sicherung des bestehenden Roms an (Nandroid).
Weiter gehts du auf die Option "install zip from sdcard" und dann auf "choose zip from sdcard".
Dort suchst du dir die von dir abgelegte .zip deines customroms und wählst sie aus. Nun noch bestätigen und die Installation beginnt.
Nach Abschluß auf "reboot system now" durchläuft das Customrom den ersten Bootvorgang, welcher etwas länger dauern kann.
Einige Roms erfordern einen "wipe", also auf die Installationsanleitungen der jeweiligen Roms achten.

• Danke
Reaktionen: Beatnix
Danke für deine Antwort :)

Ich hab die Official CWM of koush (HTC One S) geflasht
SuperSU auch per recovery installiert

wie auch immer, ich bin jetzt soweit das ich ein komplettes backup
mit
adb backup -apk -shared -all -f C:\backup*.ab angelegt habe

ich denke ich hab soweit alles richtig, jetzt fehlt mir nur noch ein brauchbares ROM zu meinem Glück.. Mir gehts in der Hauptsache darum nicht alle 8 Stunden an die Steckdose zu müssen, und das Gefühl der Freiheit halt :razz:

habe das HTC ONE S jetzt 14 Tage und gefühlte tausend Anleitungen gelesen
und weiß langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht, da jeder der ne Anleitung schreibt natürlich so schreibt wie er denkt das es jeder versteht.
(Ich arbeite als 1st Level Supporter, am englischen liegts also nicht)
Leider bin ich ein völliger Unix/Linux-Noob und Androiden kannte ich bis jetzt auch nur woanders her^^

welches Rom würdest du mir also empfehlen für den Anfang und wo bekomm ich es her und wie genau drauf ?

Danke schonmal :)

@Beatnix
Customrom gibts zurzeit noch nicht sehr viele, was sich hoffentlich bald ändert. Die One S-Community scheint bisher noch recht klein. Einige Roms findest du hier im Forum oder bei den xda-developers
One S Android Development - xda-developers

Hier oder dort im Forum lädst du dir die .zip auf deinen Rechner, verbindest PC sowie dein One S und wählst den Festplatten-Modus auf deinem One S. Ziehst die heruntergeladene .zip von deinem Rechner (z.B. im Explorer) auf dein Telefon (aber nicht in einen Ordner). Dann weiter nach Anleitung...

Ich habe gestern mein erstes Rom auf das One S geflasht. Hatte vorher ein HTC Hero und dieses wurde gefühlte 100 mal neu aufgesetzt. Zuletzt sogar mit nem ICS-Rom. Fürs One S hab ich TrickDroid V1.0 (Sense-Rom vom Torxx) gewählt und bin bisher sehr glücklich, da das Rom nicht zuviel gewohnte Sachen ändert und sehr stabil läuft. Zur Akkulaufzeit kann ich allerdings noch nichts sagen.

Falls du dir nicht sicher bist, kannst du ja erstmal auf deinem "StockRom" bleiben. Willst du ein pures Android? Oder eines mit Sense-Oberfläche? CM9 wäre beispielsweise ein pures Android ohne Sense mit vielen netten Features, dieses läuft, glaub ich zumindestens, noch nicht stabil und ist nicht offiziell released.

• Danke
Reaktionen: Beatnix
Hey, wollte mal fragen, wie sicher das ganze denn ist und ob sich da irgendwelche Viren eventuell drin befinden? Sorry, meine Skepsis, aber ich kenne mich nicht genügend aus, um sagen zu können, dass da nichts im Hintergrund geschehen könnte, was mir nicht gefallen könnte.

Durch das Rooten per Bootloader Unlock... geht doch die Garantie weg aber beim Rückgängig machen wird sich das bei einem Garantiefall nachverfolgen lassen oder etwa nicht??? Dann wäre die Garantie bei so einem Fall, komplett weg :unsure:

Obwohl ich gerne es machen würde (Junk Apps entfernen), hab ich bei einen Bootloader Unlock meine bedenken. Bei meinem Xperia Ray ist es nachverfolgbar, laut dem Xperia unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich spiele nicht auf den Garantieverfall an, sondern auf so nette Apps, wie NFL, wie hier nachzulesen ist.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
hallo community :rolleyes2:
seit 3 tagen besitzer eines htc one S.

nun habe ich mich über alle details/faq/ect bzgl. unlocked/root/rom usw. informiert.
hat auch alles funktioniert bzw. meine erkenntnisse reichten um ein neues rom aufzuspielen.

habe mir den beitrag von hero-dot mit dem hinweis auf "TrickDroid V1.0" ausgewählt und bin auf diesen thread gestossen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-sense-ui-5-fast-battery-life-hq.239988.html

habe mir die version 2.0 runtergeladen - auf htc kopiert - das neue bootimage durch die bat ausgeführt.

htc in die recovery gestartet und die neue rom zum install ausgewählt.
setup lief bis zur aufforderung "neustart".

startet neu und wie wunderbar, ein neuer bootscreen . . . der aber stehen bleibt :mad2: (blaue bewegliche ringe)

das läuft jetzt schon ca 15 min. (zeitnaher beitrag)
was kann/muss ich tun :confused:

EDIT: thema erledigt.
- nach einer stunde rödeln des bootlogos . . . an pc gestöpselt "relock bootloader" -> "unlock bootloader" -> " Install Boot.img.bat" nochmal ausgeführt -> neustart -> geht (weiß der geier)
fazit die version 2.0 funzt !

was ist "superuser " ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
nach dem Update auf Tmobile version 1.77 kann ich mit der Batch datei nicht mehr Rooten
Seit dem Update das ich über eine Ruu gemacht habe, habe ich auch einen neuen HBoot nicht mehr 1.06..... sondern 1.09....
kann das nun probleme beim rooten machen

Gibt es die Möglichkeit das One S wieder zu entrooten?

Ich hab die Anleitung befolgt, aber es scheint nicht gerootet zu sein. Bootloader wird mir als unlocked angezeigt.