Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Thread:HTC ONE S rooted needs update - xda-developers

kann dir weiterhelfen...du brauchst für das offizielle OTA Update das Stock recovery. Mit CWM funktioniert es nicht. Ob du dann noch zusätzlich relocken musst bei HTC Dev. weiss ich nicht. So wie einer in dem Thread geschrieben hat, ist das nicht nötig....ich war zwar immer der Meinung, dass es auch noch einen relock braucht, aber du kannst es einfach mal nur mit dem stock Recovery versuchen.

Tja,
so schaffe ich es auch nicht. Bei punkt 4 bekomme ich eine Fehlermeldung:cannot load recovery-radio.img.

Ravenna schrieb:
Dieser Thread:HTC ONE S rooted needs update - xda-developers

kann dir weiterhelfen...du brauchst für das offizielle OTA Update das Stock recovery. Mit CWM funktioniert es nicht. Ob du dann noch zusätzlich relocken musst bei HTC Dev. weiss ich nicht. So wie einer in dem Thread geschrieben hat, ist das nicht nötig....ich war zwar immer der Meinung, dass es auch noch einen relock braucht, aber du kannst es einfach mal nur mit dem stock Recovery versuchen.

danke aber welche von beiden stock recovery muss ich da verwenden.
Da gab 2 zum runterladen....

sorry aber mit der root angelegenheit beim one s blicke ich null durch.

also habe die stock recovery geflasht und ist drauf, aber das update ist wieder fehlgeschlagen...

keiner nen tipp für mich ????

Danke,

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

okay dann habe ich den falschen genommen.

gebe ich das so in dos ein ville_recovery_signed_img ?????

ich weiss nicht genau, wie das beim One S ist, aber gewöhnlich verhindert der Unlock das Update. Es braucht einen Relock, soviel ich weiss. Ausserdem könnte ein ändern von den System Apps, d.h. wenn System Apps via Root entfernt wurden und auch die Superuser App ein OTA update verhindern.

Das einfachste wäre wohl ein Relock und danach eine passende RUU installieren.

Ist das Handy denn gerootet?

EDIT: du gibst im Eingabefenster ein: fastboot flash recovery ville_recovery_signed.img

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke schon weil ich habe superuser drauf hab.

also ich habe die 2te runtergeladen dann in meinen Ordner auf Laufwerk C hinein dann die DOS geöffnet und alles eingegeben aber bei ville_recovery_signed ging nicht mehr weiter. Nimmt er nich an.

geht das den Bootloader wieder sperren?
Wie spiele ich die RUU auf?

echt kompliziert das One S...

Den Bootloader kann man wieder relocken. Braucht auch einen Fastbootbefehl.
Aber wenn du dich damit nicht so gut auskennst, wird das schwierig.
Vor allem, wenn du das Handy gar nicht selber gerootet hast und dich mit der ganzen Materie nicht vertraut gemacht hast.
Ich hab mein One S auch nicht gerootet und deshalb kann ich nicht sagen, ob du jetzt einfach eine RUU installieren kannst. Beim Sensation ging das problemlos auch mit einem Custom Recovery und Root, nur war das auch s-off und nicht mit diesem HTC unlock.
Habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass es auch für die RUU beim One S zuerst das Stock Recovery braucht. Aber ob das wirklich stimmt weiss ich nicht.

Hier gibt es ein Tool mit dem du relocken und auch zuvor das Stock Recovery flashen kannst:

[TOOL] HTC One S All-In-One Toolkit V1.1 [6-11-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

Vielleicht hilft dir das weiter....

Ich würde warten bis dir da jemand weiterhilft, der sein One S gerootet hat und dir genau sagen kann wie du vorgehen musst. Oder dich selber schlau machen und erst handeln, wenn du dir sicher bist....:)

• Danke
Reaktionen: qscvhi
so stock recovery ist nun drauf. update hat angefangen zu installieren und in der Mitte von den grünen Streifen dann abgebrochen und Telefon zurück gesetzt aber ist noch 4.0.3 drauf.

Wann spiele ich den die RUU ein nachdem sperren des Bootloader oder davor?

bootloader mit fastboot oem lock sperren, dann im bootloader die ruu als administrator installieren, virenscanner deaktivieren in der zeit

@Beatnix

Hast du mir ne genaue Anleitung wie ich die RUU flashe?
Das mit dem Booloadersperren können ich gerade noch hin bekommen.

DANKE.

hier kommt die Anleitung : rechtsklick auf die RUU da geht ein Kontextmenü auf da dann auf ausführen als Administrator mit linksklick bestätigen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: qscvhi
Also wenn das HOS noch Im fastboot Modus läuft...?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

das ist eigentlich egal, angeschlossen muss es sein, ich geh aber immer in den Fastbootmodus

hi miteinander,

ich habe heute versucht mein htc one s updaten. das runterladen des updates funktioniert auch einwandfrei aber wenn ich es dann installieren will, booted mein handy in den "twrp" modus. keine ahnung wie das genau heisst. ich hab da kacheln mit den optionen : install, wipe, backup, restore, mount, settings, advanced und reboot. auf was muss ich da drücken dass das update installiert wird?? ich hoffe dass es auf dem einfachen wege klappt, ich habs hier irgendwo im forum mal gelesen dass es einer mit gerootetem handy geschafft hat, das update quasi ganz normal zu installieren. falls ich erst wieder was anderes flashen muss und sowas, wäre es sehr nett wenn mir da jemand ne genaue anleitung hätte. irgendwie kapier ich dieses android nicht wirklich :(

viele grüße

du hast ein gerootetes Handy, das musst du erst unrooten (super su / optionen / vollständiges unroot, vielleicht gehts dann schon, evtl. noch Bootloader sperren wenns so nicht geht, wenn es dann immer noch nicht geht muss erst ne RUU drauf)

hi beatnix,

also "vollständiges unroot " hab ich hinbekommen, leider gehts noch nicht. jetzt versuche ich gerade den bootloder zu relocken, aber ich kann wieder keine befehle ausführen. vielleicht erinnerst du dich dass das damals beim rooten schon das problem war. ich komm zwar in den bootloader rein und alles. aber wenn ich bei mir die eingabeaufforederung öffne und
"fastboot oem lock" eingebe bringt er mir die meldung dass der befehl fastboot entweder falsch geschrieben ist oder nicht gefunden werden konnte.

viele grüße

Du musst zuerst im Eingabefeld in den Ordner navigieren, wo die Dateien drin sind, dann sollte das funktionieren.
Oder zum Ordner gehen, wo die Dateien drin sind Shift-Taste und Rechtsklick und bei dem Menü das kommt Eingabeaufforderung hier öffnen, klicken. Dann bist du direkt am richtigen Ort und kannst den Befehl eingeben.

hi ravenna,

so hab ichs gemacht. mein ordner liegt unter c:\users\XXXX\fastboot und heißt auch fastboot. ich bin dann auf den ordner mit shift und rechtsklick, dann eingabeaufforderung hier starten, und dann habe ich den befehl genau so(ohne die gänsefüsschen) "fastboot oem lock" eingegeben und bekomme die fehlermeldung. ich habe auch die eingabeaufforderung als administrator geöffnet, und bin dort zu meinem ordner navigiert, ist aber dass selbe problem

Da weiss ich leider auch nicht weiter...tut mir leid! :(
Da du das Problem schon mal hattest, was war denn damals die Lösung?