Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du root hast, mach dir doch den Rom Manager drauf über den kann man die Recovery installieren. Sonst fällt mir auch nix ein..

Hat sich erledigt, habe das Prozedere auf einem alten Laptop mit Windows XP nochmal durchgeführt, da hat's auf Anhieb geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
hi beatnix,

sorry hatte viel zu tun, deswegen meld ich mich erst jetzt. auf jedenfall hab ichs jetzt geschafft zu rooten :) mehr oder weniger durch zufall. da mein one s beim spielen immer ziehmlich heiss wurde, wollt ichs gestern RE-Locken, dass hat nicht funktioniert, ich bekam von der konsole immer die meldung dass der befehl "fastboot" nicht existiert. hab dann 2 oder dreimal die windows superboot.bat ausgeführt, und nix ging. ich dachte dann zuerst, jetzt gehts nimmer lang dann ist mein handy futsch. ich habs dann gelassen. als ich dann wieder die ganzen apps installiert und sortiert hab, viel mir auf dass ich die app "supersu" hab :D GEROOTET :D warum ich hier jetzt schreibe, ist weil ich wissen will welche apps ich ohne probleme löschen kann. ich hab auf xda das gefunden The Complete Comprehensive List of System Apps for Xperia Arc (Updated) - xda-developers leider ist das für das xperia arc. fürs one s find ich nix, wäre also dankbar wenn mir jemand nen tipp hätte. ich schreib aber trotzdem hier mal welche apps ich loswerden will

aktien
aufgaben
car
downloads
dropbox
google+
htc hub
messenger
musik
navigation
news und wetter
rechner
soundhound
spiegel
talk
tunein radio
twitter
watch
wetter

und diese apps, da weis ich nichtmal für was die sind

latitude
locations
suche
places
friendstream
7digital

kann ich die löschen??

und die app "LBE Privacy Guard" ist echt gut. ich muss damit zwar noch bissel rumprobieren, aber es ist schon der hammer wenn ich seh was facebook alles von einem will. facebook hab ich fast komplett gesperrt mit LBE, ausser unter "internet access" hab ich "mobile network" und "WIFI" noch aktiviert. ich vermute mal dass facebook sonst nichtmehr online kommt. aber da drängt sich mir noch ne frage auf, auf was will LBE selbst zugreifen??? gibts noch n ähnliches programm, mit dem ich LBE sperren kann, und das andere Programm wiederum mit LBE einschränken???

viele grüße

hanspete

ja die hab ich auch fast alle runtergeworfen, kannste löschen, aber wie immer vorher ein recovery Backup machen, man weiß ja nie..

Thema LBE: man kann natürlich alles auf die Spitze treiben..^^

Ein Smartphone lebt nunmal davon das es sich aktuallieiert, was will man sonst damit *grins

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" is halt nich :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
hi beatnix, kannst du mir erklären, wie ich ein recovery backup mache, und wo es dann hin muss usw. Ein link wäre auch ok, ich habs grad über die forensuche versucht, aber da kommt halt sauviel wenn ich recovery backup eingeb

hast du keine Custom Recovery gesflasht (Clockworck oder Twrp)?

also nur gerootet und sonst nix?

hi, ja ich hab nur gerootet. kann ich die apps dann nicht lösachen oder wie?

ein custom recovery ist ein absolutes Muss. bevor du das nicht hast und wenigstens ein Backup zur Verfügung würde ich gar nichts machen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: hanspete
ok danke und wo bekomm ich die 2 sachen her??? also mit welchen apps erstelle ich am besten ein backup und mit welchem ein custom recovery??? für backup hab ich mir astro pro zugelegt und appmonster pro, aber irgendwie machen die nur das selbe wie in der free version irgendwie. und wie erstelle ich ein custom recovery?

http://dl.dropbox.com/u/76259158/openrecovery-twrp-2.2.0-ville.img
das ist die Recovery

Diese Datei in den Fastboot Ordner kopieren und mit dem Befehl
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.0-ville.img flashen

das handy muss sich dabei im Bootloader befinden und auf Fastboot USB stehen.

Danach in die Recovery starten und ein Backup machen, sieht man dann schon..
anschliessend rebooten und den Ordner TWRP auf deinen PC sichern!

edit: hab mich verschrieben, jetzt stimmt der Befehl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens und hanspete
hi, danke für deine gute hilfe, leider bekomme ich wieder diese fehlermeldung dass der befehl nicht gekannt wird
http://www.imgbox.de/show/img/kNe7HGpOA3.jpg

die fehlermeldung kommt egal wie ich es mache. shift + rechtsklick auf den ordner "root" unter "c." oder cmd als admin ausführen, in den ordner navigieren und den befehl ausführen. ist immer das selbe. mach ich generell was falsch?? hast du einen tipp?

hat dein fastboot Odner diese Dateien drin?

Handy Einstellungen / Entwicklereinstellungen / USB debugging sollte auch an sein und USB verbindung auf NUR LADEN, is klar

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 224
ich habe sogar mehr dateien :) http://www.imgbox.de/show/img/6OF4xvOMaR.jpg allerdings heisst mein ordner nicht "fastboot" sondern "root"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

hi beatnix, nochmals vielen dank, es hat geklappt :) kann ich die ganzen apps jetzt löschen?? und den twrp ordner hab ich jetzt auf meinem pc kopiert. kann ich den auf dem handy löschen?? der ist über 1gb gross. und ich hab nochmal ne frage :) beim backup machen hatte ich mehrere optionen was gebackupped werden soll. ich habe nur (zusätzlich zu den ersten drei) noch recovery angeklickt. reicht das oder soll ich auch noch "cache" und ".android.secure" oder so ähnlich backupen??

ich würde ihn auf der sdkarte lassen aber wenn du den platz brauchst...

nee die Einstellungen lassen wie sie sind das reicht sonst wird das Backup grösser
zum deinstallieren der Apps würde ich Titanium Backup Empfehlen im Playstore

• Danke
Reaktionen: hanspete
Hallo ich habe ein HTC One s mit dem c2 Prozessor... wollte heute mein Gerät roten aber es funktioniert nicht... wenn ich im bootloader bin und auf die Datei klicke kommt nix was mache ich falsch?

Hi,
bevor ich jetzt los lege, will ich sicher gehen, dass das was ich mir hier durch studiert habe auch richtig verstehe:
Ich bin stolzer Besitzer eines HTC One S mit T-Mobile Branding!
Das Gerät will ich entbranden und für andere Sim's freischalten.

Also habe ich mich für diese Anleitung entschieden: HTC One S: Root, bootloader unlock, and custom recovery using all-in-one toolkit

Komme ich damit zum Ziel... oder muss ich hier ganz anders vorgehen??

Danke euch im Voraus

Toolkit: hier inkl. Videoanleitung
(optional) danach entbranden: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]hier[/OFFURL] (unter 2.) hier allerdings das mit der RUU weglassen (also die ersten 2 Zeilen einfach ignorieren und nach dem Link anfangen)

Mal so am Rande, htc hat vor Wochen schon gesagt, dass sie bootloader unlock für dev's unterstützen und die Garantie wirklich nur verweigert wird, wenn Schäden durch root entstanden sind (wenn man also relocked, und kein Schaden vorhanden ist, ist die garantie immer noch gültig)...

Wenn jemand mehr weiß, soll er es noch korrigieren, ich finde root per bootloader unlock gar nicht so schlimm...

Hallo,

ich hatte ein One S mit T-Online Branding.

Hab das Branding entfernt, die aktuelle Stock Rom installiert und dann den Bootloader wieder gelockt.

Heute fiel mir auf, dass ich vergessen hatte nach dem installieren der Stock Rom das handy wieder zu rooten. Nun wollte ich es wieder rooten.

Erst hab ich versucht es einfach mit superboot zu rooten, aber irgendwie klappte das nie, da es irgendwie nie die superuserapp draufmacht und ich daher davon ausgehe, dass es irgendwie nicht geht.

dann dachte ich mir, dass es vielleicht am relocked bootloader liegen muss und habe versucht den wieder zu unlocken. seltsamer weise bekomme ich auch diesen vom relocked status nicht wieder auf den unlocked, wenn ich die anleitung von htcdev befolge.

hat jemand eine idee? was mach ich falsch bzw. was muss ich beachten?

p3pe schrieb:
Hallo,

...relocked status nicht wieder auf den unlocked, wenn ich die anleitung von htcdev befolge.

Du mußtest ja die cid ändern um das zu bewerkstelligen, also brauchst du jetzt eine neue unlock_code.bin...