Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
als erstes würde ich mich mal mit meinem googlemail account anmelden und den synchronisieren, da sieht man nichts man hat eben seine kontakte, die werden mit dem googlemail konto synchronisiert, so wie die lesezeichen und so. da sind deine kontakte jedenfalls auf nummer sicher.
Danach kannst du immer noch rooten.
Also unter Einstellungen / Konten und Synchronisierung / Google da kannst du dein Konto auch manuell synchronisieren

nur mal aus neugier: wie hast du das gemacht, ich meine deine Kontakte auf die sim karte zu kopieren?
diese werden auf jeden fall nicht gelöscht beim rooten da brauchst du keine sorge zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspete
hi beatnix. also auf sim kopiert hab ich sie so. ich klick auf den telefonbutton, dann auf den reiter kontakte(unten), dann rechts oben auf menu, dann auf kontakte verwalten, da hast du dann mehrere möglichkeiten, unter anderem auch auf sim kopieren

• Danke
Reaktionen: Beatnix
Ich würde auch gerne wissen, wie das mit dem Wiederherstellen nach dem Root aussieht.

Bei HTC-Dev heißt es ja, dass durch den Unlock des Bootscreens alle Einstellungen, etc gelöscht werden...
Aber was wird denn nun genau gelöscht? Apps, Systemeinstellungen, Kontakte, Speicherkarteninhalt ...alles? Also Handy wieder in Urzustand wie direkt aus der Verpackung?

Ohne eine mögliche (evtl simple) Wiederherstellung meines Vor-Root-Zustandes habe ich noch etwas Bammel vor dem Root - andererseits nervt mich das Handy inzwischen teilweise doch recht stark durch den fehlenden Root :/

also gelöscht werden nur die benutzederdaten und die apps die installiert wurden, nach dem rooten muss man sich nur mit seinem wlan_router verbinden das googlekonto wieder anmelden und bekommt kontakte und lesezeichen wieder synchronisiert, wenn man ein pop3 oder imap mail - konto hatte dann das eben wieder einrichten, ne reine Fleißarbeit halt
also vorher den wlan schlüssel, adresse der emailserver und passwörter bereithalten, keine große Sache :) ich hab das nach gefühlten 50 flashaktionen mittlerweile im Kopf ;-)

den vor-Root Zustand bekommt man durch installieren des passenden Rom Upgrade Utility (RUU) wieder hin, wobei im Bootloader dann "relocked " steht, nicht mehr "locked" wie im Originalzustand. Dabei wird allerdings wirklich alles ..Apps, Systemeinstellungen, Kontakte, Speicherkarteninhalt .. gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)
Wollte heute mein HTC One S rooten doch leider hat irgendwas nicht geklappt, die Super SU - app ist zwar installiert, doch laut Root Checker habe ich keinen Rootzugriff :(
Ich hab alles nach dieser Anleitung gemacht aber ich weiß auch Nicht, vielleicht hab ich ja doch Was falsch gemacht. Könntet ihr mir sagen Was ich machen soll?

Edit: Jetzt hat es funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich muss mein Gerät einschicken, da ich extreme Empfangsprobleme habe. Ich habe bei dem Gerät den Bootloader unlocked und es gerooted. Rom ist nicht verändert. Root bekomme ich ja weg, indem ich einfach auf Werkseinstellung zurücksetze oder? Würdet ihr das öffnen des Bootloader besser auch Rückgängig machen oder meint ihr es ist egal?
Bin bei 1&1, also wenn da schonmal jemand Erfahrungen mit hat kann er sich gerne melden.
Falls ich das Öffnen des Bootloader rückgängig machen soll, erst root entfernen durch Werksreset und dann Bootloader bearbeiten oder umgekehrt?

Liebe Grüße

mit fastboot oem lock den bootloader sperren, dann die RUU installieren wie es hier zigfach beschrieben ist, dann hast du es wieder im fast-Originalzustand, im Bootloader steht dann halt relocked, nicht locked wie im Original
aber ich würde mich über ein Feedback freuen wie es gelaufen ist, ich bin auch bei 1&1 und hab die Faxen langsam dicke mit dem Teil..

- wohin genau muss man es dann schicken und so weiter, das würde mich interessieren..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unwissender25
Also ich mußte meins schonmal wegen Lackplatzern tauschen, das war aber unproblematisch, Handy wurde abgeholt und direkt ein nagelneues Tauchgerät mitgebracht.
Wie es jetzt laufen wird werde ich dir per PM schreiben, hatte gerade ein Gespräch, wo mir geraten wurde alle Apps zu deinstallieren, da die Möglichkeit besteht, dass eine App Schuld ist. Finde ich zwar äusserst unwahrscheinlich, aber bitte. Geholfen hat es übrigens nix und werde gleich dann nochmal anrufen.

EDIT: Habe jetzt mal RUU gegoogelt, aber dabei wird doch die 1&1 Software geändert, also die originale HTC Firmware aufgespielt. Da ich keine schlafenden Hunde wecken möchte bezüglich unlock und root, würde ich lieber noch die Firmware mit dem 1&1 Apps und Bootlogo haben. Soll ich dann also besser nur im Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen oder reicht das nicht aus?

Zuletzt bearbeitet:
doch kannste probieren, aber root geht damit nicht weg, soviel ich weiß geht die Garantie aber nicht flöten, da die Software ja von HTC ist .

(evtl. SU deinstallieren, aber das hab ich noch nie probiert)

Die Anleitung ist aber sehr einfach gehalten, gibt es denn derzeit keine Root Methode ohne HTCdev nutzen zu müssen ? Das ist doch das letzte was man macht, weil da doch die Garantie flöten geht soviel ich weiss..

sers miteinander

nun komm ich drumrum mein problem hier zu beschreiben

folgendes: beim rooten nach der anleitumg bleibt mein gerät mit der roten schrift aufem screen hängen

an was kann das liegen btw war jetzt mein 10ter versuch

JonnyB schrieb:
Die Anleitung ist aber sehr einfach gehalten, gibt es denn derzeit keine Root Methode ohne HTCdev nutzen zu müssen ? Das ist doch das letzte was man macht, weil da doch die Garantie flöten geht soviel ich weiss..

Keine Angst, die garantie geht beim Rooten so oder so flöten :)
Und ja, es ist quasi basic

Ja aber Root kann man rückgängig machen :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

JonnyB schrieb:
Ja aber Root kann man rückgängig machen :)

Den Bootloader kann man auch wieder sperren, wenn ich mich nicht irre.

Stimmt schon, aber dann ist der BL nur mehr Relocked und nicht Locked. Das ist nicht mehr komplett rückgängig zu machen. Deswegen warte ich lieber auf ein Community Tool das spurlos wieder zu beseitigen ist.

Hey, wie kann ich den ein radio OTA HTC Update jetzt aufs Handy installieren ?

Hab den Ordner geladen und da ist jetzt eine radio.img Datei und ein Meta-INF Ordner.

Ganz normal wie ROM über den PC ?

install im recovery nehm ich an , ist ja ne zip-datei

hi leute,

ich habe mein handy heute gerootet, eigentlich hat alles ohne fehlermeldung geklappt, aber die app "ad free" sowie "root uninstaller" bringen mir eine fehlermeldung dass kein root vorhanden sei. was habe ich falsch gemacht. usb debug modus unter einstellungen > entwickleroptionen habe ich aktiv, schnellstart unter einstellungen > power habe ich WIEDER aktiviert. während des rootens war es deaktiviert. vielleicht hilft es was, wenn ich sage dass die ganzen lieder, filme und navigon komplett erhalten blieben. sie wurden also nicht gelöscht während des rootens. bitte um schnelle antwort.

gruß

hanspete

Also ich glaube mal das die App SuperSU schuld ist. Öffne mal die App und schau ob du den Apps die Root brauchen den Rootzugriff gewähren musst.

hi, danke für die schnelle hilfe, aber ich finde die app nirgends. muss ich die erst installieren?