Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich es jetzt über Windows (Parallels) mache kommt immer waiting for device und dann passiert nichts mehr =(

das heißt dein Rechner ist nicht mit dem Handy verbunden.
ist es über USB angeschlossen und im Bootloader?
da muß dann Fastboot USB stehen, nicht HBOOT guckst du hier

ja, da steht fastboot usb und unlocked. der rechner erkennt das Handy auch. zumindest akustisch ;) Ich fürchte das Problem ist, dass ich Windows 8 laufen hab auf Parallels mangels anderer Version. Könnte das sein?

nunja bei einem MAC werden die USB ports sicherlich über andere Treiber angesprochen, generell ist da das Resourcenmanagment ja anders.. kenne mich aber mit MACs leider nicht aus

kannst ja mal hier gucken, vielleicht bringt dich das weiter.

• Danke
Reaktionen: MoNkXx
Ist wohl echt ein Treiber-Problem. Hat zufällig jmd. Windows-8-Treiber bzw. weiß wo ich sie her bekomme? Alternativ würde ich mich auch noch über eine Mac-Lösung freuen. Vllt. hat es ja schon jmd. mit der Beschreibung hinbekommen.

Hallo MoNkXx

schau dir mal in Ordner nach dort befindet sich die Datei install-superboot-mac.sh
für Mac User die wird einfach gestartet

• Danke
Reaktionen: MoNkXx
So ich habe es jetzt nochmal mit Windows 7 gemacht. Diesmal komplett ohne Fehlermeldung. Einfach gestartet, dann hat er kopiert und gerootet und gesagt es war erfolgreich. Dann kommt dieser Bildschirm mit HTC "this build is for development purposes only...) und nicht geht mehr weiter. Wenn ich jetzt neustarte und über root checker gucke ob gerootet ist, sagt er nein....ich weiß echt nicht mehr weiter ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Kann ich einfach mal einen FActory Reset machen und das ganze von vorne versuchen? Oder ist das eher nicht empfehlenswert ;)

solange es unlocked ist kannst du das machen so oft du willst, probiers ruhig nochmal, du siehst es, wennn in den APPS eine App namens Super SU ist

kannst aber auch von dem ordner die Eingabeaufforderung öffnen (shift + rechtsklick drauf) und den Befehl fastboot flash boot superboot.img eingeben
was anderes macht ja die *bat ja auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe,

ich glaube ich habe das Problem rausgefunden. Ich scheine die C2-Version erwischt zu haben. Das Problem scheinen damit einige zu haben. Kenn vllt. jmd. eine Methode auch die Version zu rooten? Ich war eigentlich zufrieden mit dem Handy und wollte mich nicht wochenlang mit dem Anbieter rumschlagen um Ersatz zu bekommen ;) Vllt. gibt es ja inzwischen eine Möglichkeit.

@MoNkXx

ich habe schon beide Modelle (1.7 + 1.5GHz) gerootet mit der gleichen Methode bzw.anleitung von Beatnix
voraussetzung ist aber ein Offener bootloader

Ok,
und wie sieht es aus mit nem Recovery und einer passenden Rom? Hast du da zufällig noch Vorschläge? Weil die CWM-Recovery ist ja nur für S4-Geräte?
Ich will ja eigentlich nur dieses nervige 3-dot Menü loswerden ;) Ich glaube andere Möglichkeiten als über Root gibts da ja nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit dem CWM wirklich so sein sollte kannst du ja mal TWRP Recovery testen, ist nicht mein Geschmack aber noch einfacher in der Bedienung.

Die allerbesten Erfahrungen hab ich mit Energy ROM gemacht, kann man wirklich nur empfehlen. alle anderen sind mir noch zu unausgegoren. (meine eigene, bescheidene Meinung, möchte niemand auf die Füße treten)
Energy hat auch nen Hammer-Empfang, warum weiß ich auch nicht da es ja auf Sense basiert und eigentlich nur ein bereinigtes und aufgehübschtes ROM ist, aber der Unterschied ist spürbar.
Ich weiß aber nicht ob das für die S3 Variante taugt! pass lieber auf das du es mit einer RUU wieder gradebügeln kannst falls was schiefgeht!

Zuletzt bearbeitet:
Also nach der xda-developer-Seite sieht es wohl so aus, dass man das S3 zwar bis jetzt unlocken kann und auch rooten mit eine anderen Superboot-Datei, aber weder die Recoveries, noch die Roms sind kompatibel. Habe es jetzt wieder alles per RUU in den Ausgangszustand versetzt und hoffe, dass irgendwann bald eine Möglichkeit rauskommt für das S3, da das S4 laut Anbieter nicht lieferbar ist und ich deshalb nur Rabatt bekomme...Danke trotzdem für eure Hilfe!

Kann ich jetzt eigentlich wenn ich mein One S unlocked und gerootet habe ein komplettes Backup machen?

Kann man dann das Backup (adb Backup -all) der Apps das ich vorher ohne Root gemacht habe aufspielen?
Ich meine dann ist ja noch alles Stock oder?

Ich warte aber noch aufs Rooten bis Cyanogenmod offiziel wird.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

MoNkXx schrieb:
Also nach der xda-developer-Seite sieht es wohl so aus, dass man das S3 zwar bis jetzt unlocken kann und auch rooten mit eine anderen Superboot-Datei, aber weder die Recoveries, noch die Roms sind kompatibel. Habe es jetzt wieder alles per RUU in den Ausgangszustand versetzt und hoffe, dass irgendwann bald eine Möglichkeit rauskommt für das S3, da das S4 laut Anbieter nicht lieferbar ist und ich deshalb nur Rabatt bekomme...Danke trotzdem für eure Hilfe!

ich habe schon 1.5 (S4) und 1.7 Ghz (S3) HTC one S gerootet seltsam das es bei dir nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich wollte mal fragen ob bei einem backup mit zb. Appmonster Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=com.think_android.appmanagerpro&feature=search_result

auch das telefonbuch gebackupped wird ??? ich habe alle telefonkontakte nämlich auf dem handy und nicht auf der sim. bitte um schnelle hilfe, da ich gleich losstarten will um das handy zu rooten :) was sehr nett wäre, falls es mit appmonster nicht geht, dass mir jemand erklärt wie ich das mache dass nachher nicht alle telefonkontakte weg sind.

grüße

Deine Kontakte werden automatisch mit Google synchronisiert sobald du dich angemeldet hast, vorausgesetzt du hast ein Google Konto

zu Appmonster kann ich nichts sagen, benutze Titanium Backup

ich bin bei google play registriert und hab auch ne google mailadresse, aber ich finde da nirgends meine ganzen telefonnummern. und ich hab eigentlich immer wenn mich mein handy fragte ob es irgendwas synchronisieren soll mit nein geantwortet. auch wenn ich facebook aufmach (mit der app auffem handy) will der immer synchronisieren. ich sag aber jedesmal nein. klappt dass dann trotzdem?

nö musst dich schon mit deinem Google Konto anmelden umd das auch synchronisieren lassen

Gesendet von meinem HTC VLE_U mit Tapatalk 2

ok, und ohne vorher synchronisieren sind die ganzen kontakte weg?? ich habse jetzt auf die sim karte kopiert. sind die nach dem rooten noch da?? und irgendwie kapier ich immer weniger je mehr ich mich in das thema einlese :(

ich wollte es nach dieser anleitung machen https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html

das hört sich eigentlich supereinfach an, aber wie setze ich mein handy "s-off" ein paar sagen das geht nicht, ein paar sagen es geht. mir wärs natürlich lieber als mit htcdev

aber egal wie ich es mache, brauche ich dannach ein neues RUU oder sowas??? oder kann ich ganz normal rooten und habe dann das handy wie vorher bloss mit mehr funktionen??es wäre echt ganznett wenn du mir diese fragen noch beantwortest bevor du ins wochenende startest :)

grüße