Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geh mal ins Recovery und da unter Advanced /fix Permissions ausführen

komme ich nicht rein,nach der auswahl recovery kommt wieder der weisse bildschirm und dann wars das

punkt 8 hast du durchgeführt?

es scheint du hast keine custom recovery drauf oder der Bootloader ist nicht entsperrt

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht in das Bootmenü, indem ich Volume down + Power drücke.
Das HTC startet immer ganz normal.
Kann mir jemand weiterhelfen?

unter Einstellungen > Power > Schnellstart deaktivieren, dann kommst du besser in den Bootloader.;)

Anhänge

• 2012-06-24_20-09-33.png
    2012-06-24_20-09-33.png
    24,7 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe das Häkchen raus gemacht jedoch besteht das Problem weiterhin :(
Ich weiß nicht woran es liegen könnte, aber ich brauche dringend den root um mein Backup wieder drauf zu spielen.
Weißt du vielleicht was ich noch falsch machen könnte?

komplett ausschalten, vol- drücken und gedrückt halten und 1x die powertaste betätigen und etwas warten, muss man manchmal mehrmals probieren, in den Einstellungen mußt du unter Entwickleroptionen auf jeden fall noch usb-debugging anhaken damit das rooten usw später klappt
kannst auch mal hier gucken da stehts nochmal schritt für schritt

• Danke
Reaktionen: brandaa
Danke ich glaube diese ausfürhliche Beschreibung wird mir weiter helfen. Ich versuche das morgen gleich mal und wenn es dann immer noch nicht klppt melde ich mich nochmal :)

du hast recht Sorry hatte ich vollkommen überlesen
Schande über mein Haupt :rolleyes2:

dann muß ich wohl weitersuchen Danke

Hat eigentlich jemand von euch schon sein gerät gebricked beim Versuch es zu rooten? :)

Kevin336 schrieb:
Hat eigentlich jemand von euch schon sein gerät gebricked beim Versuch es zu rooten? :)

wenn du dich an die Anweisungen von Beatnix hier hältst kann nichts schief gehen

Denke aber daran dass dein HTC auf Werkseinstellung gesetzt wird und alles was du installiert oder eingestellt hast weg ist

Hey,

ich habe mein HTC ONE S erfolgreich unlocked (Im Bootloader wird auch oben unlocked angezeigt). Wenn ich es jetzt aber nach der hier geposteten Anleitung rooten will funktioniert dies nicht. Es kommt immer die Meldung:
ERROR: could not get pipe properties
downloading 'boot.img'... OKAY
booting... OKAY

Danach ein HTC-Bildschirm mit Text (nur für Entwickler etc.) und ich muss neustarten. Wenn ich den Rom Manager oder Root-Checker starte kommt auch die Meldung, dass mein Handy nicht gerootet sei.
Hat einer irgendeine Idee, was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich noch machen könnte, damit es funktioniert? Ich mache das ganze auf einem Macbook, falls das entscheidend ist ;)
Danke im Voraus für eure Hilfe =)

Hallo

wenn dein Bootloader unlock ist hast du es Fast geschafft

schließe dein HTC wieder am USB an Starte das Gerät im Bootloader (was ja jetzt bekannt sein sollte)
gehe auf Fastboot

entpacke die r3-ville-superboot.zip auf deinem PC
Viren Scanner und Firewall ausschalten und die Datei
install-superboot-windows.bat doppelklicken das wars schon

jetzt sollte ein App Namens Superuser auf deinem HTC auftauchen

Anhänge

• r3-ville-superboot.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 146
es ist gut möglich das man diesen schritt 2 mal hintereinander ausführen muss aus irgendeinem Grund, mir passiert das auch manchmal.
gestern hab ich mal wieder rumgespielt und da ist es mir aufgefallen.:cursing:

Repdata schrieb:
Viren Scanner und Firewall ausschalten ..
ich glaube in dem Fall braucht man das nicht, es gehen Daten raus, nicht rein was sollte da gefiltert werden?

Repdata schrieb:
Hallo

wenn dein Bootloader unlock ist hast du es Fast geschafft

schließe dein HTC wieder am USB an Starte das Gerät im Bootloader (was ja jetzt bekannt sein sollte)
gehe auf Fastboot

entpacke die r3-ville-superboot.zip auf deinem PC
Viren Scanner und Firewall ausschalten und die Datei
install-superboot-windows.bat doppelklicken das wars schon

jetzt sollte ein App Namens Superuser auf deinem HTC auftauchen

Leider habe ich ein Macbook, deswegen muss ich das über das Terminal machen. DAs hab ich auch schon bestimmt 10 mal gemacht, aber immer das gleiche ERgebnis mit o.g. Error. Danach taucht dann dieser HTC-Screen auf von wegen "this is build for development purposes only...". Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich z.b. das Recovery flashen will. Vielleicht muss ich es ja echt mal mit Parrallels und der Windows-Methode versuchen

Zumal er an einem Mac Book sitzt und mit einer batch herzlich wenig anfangen kann.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Alternative: Vmware und Windows XP drauf, dafür reicht's allemal..