Diskussionsthread - Sense 5 / Android 4.2.2 für das HTC One S ?

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scofield2412

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo liebe Community,

habe soeben folgenden Artikel gefunden: HTC One S Sense 5 Update In Doubt

Laut einem HTC Insider besteht demnach wohl eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir nie Sense 5 erhalten werden, obwohl es angekündigt wurde. Und sollte es doch irgendwann erscheinen, dann wohl auch nur mit einer großen zeitlichen Verzögerung (eventuell Winter 2013?).

Was meint ihr? Wie gut stehen die Chancen, Sense 5 doch noch zu erhalten? Mir geht es ehrlich gesagt weniger um die neue Sense Version, sondern eher um ein Update auf Android 4.2

mfg

Wir reden hier immerhin über HTC, die ungekrönten Meister des "erst groß ankündigen und dann die Kunden mit fadenscheinigen vorgeschobenen Begründungen im Regen stehen lassen". Das ist das gleiche Spiel wie beim Desire, wie beim Desire HD, wie beim...

Nicht umsonst stehen sie da, wo sie jetzt (zu recht) stehen. Am Abgrund...

Seine Kunden verarscht man einmal, vielleicht zweimal, aber irgendwann sind die Kunden einfach weg.

Insofern: Ich halte es für durchaus realistisch, dass es für das One S kein Sense 5 Upgrade (bzw. überhaupt kein Android Update) mehr geben wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Wahrscheinlich kommt dann wieder ein "nach umfangreicher Prüfung mussten wir leider feststellen, dass die Hardware / der Speicher des One S nicht ausreicht, um unter Android xxx / Sense 5 unseren Kunden die gleiche performante Leistung bieten zu können, die sie derzeit von ihrem One S gewohnt sind" ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Nüchtern betrachtet darf man auch nicht vergessen, dass HTC gerade angeblich massiv personell ausblutet. Gut möglich, dass die Ressourcen gar nicht mehr da sind, Geräte außer den Flagschiffen weiter zu supporten.

Was verstehst du unter Insider? :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich stimme da nach anfänglicher Euphorie und ziemlich klarer Aussagen von HTC eher Amyris zu, dass die Wahrscheinlichkeit kein Update zu kriegen höher ist als umgekehrt! :(

Ich finde das echt schade, denn ich bin mit dem HOS sehr zufrieden, auch weil es noch einigermaßen handlich ist, und es fühlt sich für mich einfach viel wertiger an als die Samsung Geräte. Für mich bedeutet das für die Zukunft, das ich mich von HTC verabschieden werde und nur noch Geräte mit nativem Android kaufen werde.

Immer das neuste Android zu bekommen ist aber auch nicht gerade das gelbe vom ei.
Als ehemaliger galaxy nexus Besitzer hatte ich das Gefühl als versuchskaninchen zu dienen.
Hat eben alles vor und Nachteile. Zumindest bekam man immer die Updates.

Schade um Sense 5, aber es hos läuft auch ohne gut.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wer Sense 5 trotzdem haben will kann auch noch eine Custom Rom aufspielen.ist immmoment noch ziemlich verbuggt aber es wird fleissig daran gearbeitet.

BanB schrieb:
Was verstehst du unter Insider? :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

HTC “blutet aus” – Mitarbeiter auf der Flucht | Mobilegeeks.de | Smartphones

Und bitte meine Äußerungen nicht falsch verstehen. Ich war jahrelang HTC Kunde (zuerst Desire, dann Desire HD) und finde Sense z.B. nach wie vor der hübscheste und nützlichste Hersteller Aufsatz auf Android, aber HTC hat mir als Kunden sowohl hinsichtlich der Updates beim Desire und beim Desire HD einen vorgelogen (von wegen nicht ausreichende Hardware, jeder Custom ROM Koch kriegt es hin) und produziert aktuell an meinen persönlichen Anforderungen vorbei (kein MicroSD Slot). Ergo: ich bin konsequenterweise nun Ex-HTC-Kunde. Und offenbar bin ich nicht der einzige.

Und vorausgesetzt an obiger Meldung ist etwas wahres dran kann ich mir sehr gut vorstellen, dass HTC sowohl finanziell als auch hinsichtlich Manpower einfach nicht mehr die Ressourcen hat, um Midrange-Phones wie HTC One S noch weiter zu supporten.

Ich mein, dieser Insider nutzt auch nur irgendwelche Quellen im Internet.

Lese ich das richtig? Da ist die Rede von Taxifahrern, die Bekannte haben, die HTC verlassen haben? Lieber Gott...

Das behauptet niemand, doch Football, so heißt der Kerl, ist ja kein HTC Mitarbeiter so kann es auch eine Fehlinformation sein.

Football ist zwar eine sichere Quelle, doch ich würde noch nicht darauf setzen.

so viele Probleme meiner seits mit HTC hatte ich lange nicht. diverse Bugs und dazu nicht die gewünschten Funktionen.
also werde beim Ablauf des Vertrages wieder auf was neues umsteigen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Lassen wir uns mal überraschen was HTC für das HOS noch raushaut.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ändern können wir es ja so oder so nicht, nur daraus lernen.

Ich fänds schade wenn wir kein Sense 5 bekommen würden, allerdings würde es mich nicht wundern wenn wir es nicht bekommen....
Hab gerade was gefunden über die htc Updates auf 4.3. Ist zwar nicht offiziell bestätigt, allerdings ist unser one s da auch vernachlässigt. Komischerweise tauchen im der liste uralte Geräte auf die angeblich ein update bekommen sollen
Quelle http://www.mobilegeeks.de/welche-htc-smartphones-erhalten-ein-android-4-3-update-liste-geleakt/

Ich glaub der Liste mal gar nicht. Warum sollten Geräte wie z.B. Incredibel S, zwar mit No, aber das Sensation nicht aufgezählt werden.

Da stimm ich dir zu BanB - besonders weil das Desire HD also upgedatet wird - ja klar ..

Ja HTC Respekt mit dem One s habt ihr es mal wieder geschafft und wieder alle verarscht. Erst die armselige Geschichte mit dem S3 Prozessor und jetzt nicht mal 1 Jahr lange Support geliefert. Aber klar doch die Hardware des One s v1 ist zu schwach, ist doch klar. Sogar die Galaxy Nexus Besitzer haben ein Update bekommen. Ja und nun nach 8 Monaten schaffen sie es vielleicht sogar noch ein Update für das neue HTC One auf Android 4.2.2. Google hat es ja auch nicht innerhalb von Wochen geschafft, nein.

Google und HTC (Sense) sind zwei paar Stiefel.