Diskussionsthread - Sense 5 / Android 4.2.2 für das HTC One S ?

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: scofield2412
Wird eigentlich an TrickDroid auch noch gearbeitet?
Auch wenn wir das Update von HTC doch erhalten sollten, TrickDroid gefällt mir doch sehr gut mit den zusätzlichen Tweaks, auch wenns nicht viele sind :D

Bis auf ein paar Fehler noch, sehr zufrieden bin mit der Rom!!! :thumbup:

Code:
Hallo ***********,

Vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihres HTC One S.

Ich möchte mich vorstellen ich bin *****, Mitarbeiter des E-Mailteams und möchte mich Herr ***** um Ihr Anliegen kümmern.

HTC ONE S ERHÄLT KEIN UPDATE AUF ANDROID 4.2.2 

HTC bestätigt, dass das HTC One S kein Update auf das Betriebssystem- und die Software-Versionen Android 4.2.2 und HTC Sense 5 oder höher erhalten wird. 
HTC hat die eigene Vorgabe, für jedes einzelne Ihrer Geräte, eine stabile und hochwertige Software bereitzustellen, die unter allen vorstellbaren Szenarien einwandfrei arbeiten muss. 
Das aktuelle Software-System auf Basis von Android Jellybean 4.1 und Sense4+ arbeitet mit jeder Hardware Variante des HTC One S sowohl stabil, als auch performant und garantiert damit das beste Nutzererlebnis, 
wobei aktuelle Google Services wie Google Now oder Play Music uneingeschränkt unterstützt werden.

Herr ******,
ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Hier finden Sie auch die Handbuecher als download: [URL="http://www.htc.com/de"]www.htc.com/de[/URL]

Wenn diese Antwort Ihre Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren Fragen mehr haben, dann möchten wir Sie bitten, das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.

Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben, erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um mir mitzuteilen, ob Sie mit meinem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte*****

[B].Mit freundlichen Grüßen,[/B]

[B]*******[/B]

[B]HTC[/B]

[B]Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?[/B]

[B]Werden Sie ein Fan von HTC [URL="http://facebook.com/htc"]facebook.com/htc[/URL][/B]
[B]Folgen Sie uns auf Twitter [URL="http://twitter.com/htc"]twitter.com/htc[/URL][/B]
[B]Melden Sie sich bei unserem YouTube-Kanal an [URL="http://youtube.com/htc"]youtube.com/htc[/URL][/B]

[B]Erkunden Sie unsere Entwicklungsressourcen [URL="http://developer.htc.com/"]developer.htc.com[/URL][/B]

[B]Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, besuchen Sie uns unter [URL="http://htc.com/"]htc.com[/URL].[/B]

CONFIDENTIALITY NOTE : The information in this e-mail is confidential and privileged; it is intended for use solely by the individual or entity named as the recipient hereof. Disclosure, copying, distribution, or use of the contents of this e-mail by persons other than the intended recipient is strictly prohibited and may violate applicable laws. If you have received this e-mail in error, please delete the original message and notify us by return email or collect call immediately. Thank you. HTC Corporation

• Danke
Reaktionen: morpheus22
Ja, aber die One S Version, kommt ja auf HTCDev und ist somit nur was für Leute die sich auskennen. Im Endeffekt kommt das Update offiziell inoffiziell.

Aber auch diese Information, dass das Update über HTCdev zu haben sein wird, wurde bisher auch noch nicht von offzieller Seite bestätigt. Ich bleibe weiterhin skeptisch, was das Update angeht.

Klar sagt man, besser spät als nie, aber ich würde das Update doch (wenn es denn kommt) noch in diesem Jahr haben... Diese völlige Intransparenz wann und ob überhaupt geht mir mächtig auf die Nerven!

Ich habe explizit nach OTA und htcdev Update gefragt... Die Antwort ist ja oben zu lesen...

Das One XL besitzt auch das Snapdragon S4 Prozzi, richtig? Wenn es nun 4.2.2 erhält, kann uns HTC nicht weiß machen, dass es auf dem One S (s4) nicht ginge - ist doch fast identisch deren SoC.

X-Ray-S schrieb:
Das One XL besitzt auch das Snapdragon S4 Prozzi, richtig? Wenn es nun 4.2.2 erhält, kann uns HTC nicht weiß machen, dass es auf dem One S (s4) nicht ginge - ist doch fast identisch deren SoC.

Richtig
Und das rennt wie Bolle :eek:

Das es rennt, macht lust auf 4.2.2 :D Aber langsam ist das One S mit der 4.1.1 auch nicht. Wenn es leider nicht kommt, kann man auch die Rom auf das One S portieren oder?

Also habe es irgendwo gelesen, dass es nun kein Update mehr bekommt, da die aktuelle Version stabil läuft.
Mit einer neuen Version wollen sie nicht riskieren, dass neue Fehler auftreten und somit für Ärger sorgt.

Wobei ich das nur als Ausrede sehe, vorher lief es auch flüssig, warum dann Update auf 4.1. Genauso bei anderen Smartphones ... Bin eh zu Sony gewechselt, HTC verdirbt es mir etwas.

LlabTooFeR hat über Twitter folgendes geschrieben:

Well, there is highly unclear situation, I know that HTC worked on update for Ville_U...but now seems they stopped...

Nicht mal unser Insider ist sich mehr sicher, dass das Update kommt :( Schande über HTC!

HTC konzentriert sich zur Zeit nur auf seine neuen Modelle. Großer Fehler des Konzerns. Sie sollten sich auch um die alten Kunden sorgen, nicht nur um die neuen, die das One oder One Mini gekauft haben. Finde das echt schade, da es ja nur knapp 1 Jahr alt ist, und schon keine Updates mehr bekommt. Da kann man nur hoffen, dass sie sich bei den neuen Modelle anstrengen, und sich auch mit den Support kümmern.

So ist das mitlerweile nunmal... Bestandskunden sind nichtsmehr wert. Nur blöd wenn irgendwann die Bestandskunden wieder die Wahl haben. Irgendwann wird HTC dann die Rechnung dafür bekommen... Ich seh das inzwischen ganz locker...

Wobei ich ehrlich sagen muss auf meinem HOS läuft derzeit CM10.2 und soweit eigentlich Problemlos...

Gruß
Gassi2106

Also ich hatte CM 10.2 auch kurz mal drauf, aber da fehlt noch die HDR Funktion für die Kamera und was die Performance angeht, ist das auch nicht sooo das beste, unter TrickDroid Sense 5 erhalte ich bei Quadrant über 6500 bis 7000PKT, bei CM 10.2 gerade mal wenns gut läuft 5300 sowas.
Ist schon einiges. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

ich weiß, Benchmark allein sagt nicht immer was aus, aber sind halt schon über 1200 PKT Unterschied.

Benchmarks haben kaum Aussagekraft....
Wichtig ist immer die Performance!
Läuft das HOS mit CM 10.2 flüssig,... Ist gut. Wenn nicht, nächste Rom probieren...
Hatte mit liquid Smooth die damals beste AOSP custom Rom und dennoch nur mittelgradige Benchmarks.

Diese sind im übrigen stark beeinflussbar und schlecht objektivierbar... Also gib nicht allzuviel darauf.

Wenn du eine wirklich gute AOSP 4.3 Custom Rom mit 3.4.60er Kernel haben möchtest, empfehle ich

Odyssey Hybrid v2.71RC von $droyd$

Ist momentan so ziemlich die beste AOSP ROM auf dem Markt....

Ist denn bei der aktuellen Version auch HDR bei der Kamera integriert? Weil das vermisse ich bei CM10.2, bei 10.1 war die mit drin, aber war noch nicht so rasend die Qualität.

Wir dürfen hoffen!!!!!!!!! :D
Und die Maximus HD ROM's sind eh nicht schlecht was ich so gelesen hab!!! :D :thumbsup: