Diskussionsthread - Sense 5 / Android 4.2.2 für das HTC One S ?

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nun gestern TrickDroid 10.3.2 drauf und somit mein Sense 5, auch wenn es noch in der Betaphase ist, läuft es doch schon sehr gut! :)

ABER ebenfalls sehr enttäuscht bin von HTC, ich könnt wetten, dass es damit was zu tun hat, weil HTC damals ne blöde zweite Version von dem Smartphone rausgebracht hat, was der größte Fehler war!

Werde in Zukunft auch vorsichtig sein beim Kauf eines neuen Smartphones!
Microsoft hat nun auf ALLE Windows Phone 8 Geräte 3 Jahre Support mit Updates, könnten sich manch andere en Beispiel dran nehmen :)
Und die neuen Lumias sind mittlerweile nicht schlecht, werden immer besser :)

Noch aber bei meinem One S bleibe und fleißig weiter nach guten CustomRoms schauen, vllt mit TrickDroid ja schon eine gute gefunden hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder HTC das kann nur die Konsequenz aus der Aktion sein!

Flagschiff hin oder her habe das HOS genommen weil ich keine sch***** Telefonzelle in der Tasche haben will!

dem muss ich zustimmen, brauch auch kein RIESEN Smartphone mit 5" Display und mehr, mir hat das One S mit seinen 4,3" vollkommen gereicht, max 4,5" mehr braucht ein Smartphone meiner Meinung nach nicht, kann man sich gleich en Tablet zulegen!
Aber leider werden diese tollen "Flaggships" ja immer größer! Was ich nie verstehen werde, sollte immerhin noch gut in die Hosentasche passen und handlich sein :(

• Danke
Reaktionen: Alveran
Nero-one schrieb:
Nie wieder HTC das kann nur die Konsequenz aus der Aktion sein!

Flagschiff hin oder her habe das HOS genommen weil ich keine sch***** Telefonzelle in der Tasche haben will!

Moprhi schrieb:
dem muss ich zustimmen, brauch auch kein RIESEN Smartphone mit 5" Display und mehr, mir hat das One S mit seinen 4,3" vollkommen gereicht, max 4,5" mehr braucht ein Smartphone meiner Meinung nach nicht, kann man sich gleich en Tablet zulegen!
Aber leider werden diese tollen "Flaggships" ja immer größer! Was ich nie verstehen werde, sollte immerhin noch gut in die Hosentasche passen und handlich sein :(

Wo sind die LIKE Buttons??

Like ... War genau auch mein Kaufgrund und HTC macht mich mit der Entscheidung richtig richtig zu einem unzufriedenen Kunden, der ohnehin schon seit Anfang mit Oberflächenproblemen kämpft, trotz Reparatur.

Ich weiß nicht, wei der Stand nun ist, das letzte was ich ehört habe war, dass sie sich es nun doch mal überlegen ... aber allein die Politik gegenüber dem HTC ONE S oder gar gegenüber den "Fans" bzw "Käufern" ... pah ... füll mich irgendwie zimleich unwichtig, klar es steckt bei allen Firmen das Geld als Ziel im Kopf, aber HTC kann das hier einfach am schlechtesten verstecken ...

• Danke
Reaktionen: Morphi
es gibt dafür nen Danke-Button :D
aber weiß nicht ob der bei schon zu sehn ist, glaub erst nach ein paar Beiträgen.

Ich kann dir TrickDroid 10.3.2 empfehlen, ist auf 4.1.2 Basis und hat das Sense 5 :D
Wenn kein Bluetooh brauchst und kein Wifi-Tether, ist die ROM schon sehr gut, trotz Betaphase! :)

Zuletzt bearbeitet:
Moprhi schrieb:
es gibt dafür nen Danke-Button :D
aber weiß nicht ob der bei schon zu sehn ist, glaub erst nach ein paar Beiträgen.

Ich kann dir TrickDroid 10.3.2 empfehlen, ist auf 4.1.2 Basis und hat das Sense 5 :D
Wenn kein Bluetooh brauchst und kein Wifi-Tether, ist die ROM schon sehr gut, trotz Betaphase! :)

Erstmal, einen Danke-Button hab ich leider noch nicht :( bestimmt bald :p

Habe mich auch schon drüber informiert, TrickDroid. Habe auch gesehen, dass es eine andere Version gibt, die anscheinend besser ist als TrickDroid, wobei ich aber denke TrickDroid hat den besseren Langzeit-Support.

Muss mir überlegen was ich mache. Root = Garantie weg. Habe das ONE S schon zwei mal eingeschickt und könnte es aufgrund der Oberfläche wieder tun, dann Geld zurück oder eine neues ... evtl. ein anderes Kaufen dann und das verkaufen? ... aber das gehört hier nicht rein.

Also wenn alles besser funktioniert, dann evtl wirklich auf TrickDroid umsteigen. Wobei ich auf Bluetooth etc. nicht so angewiesen bin, aber so wie ich mich kenn brauche ich es genau dann mal, wenn ich es nicht habe ...

Ich hoffe einfach für die Zukunft, dass Sony weiter den Aufwärtstrend halten kann, wäre eine Alternative.

Aber, falls Sense 5 raus kommt für das ONE S ... dann ist die Frage inwieweit es uns dann wirklich zufriedenstellt, also ein halbfertiges will ich auch nicht. wenn dann ein zwei Funktionen weglassen und gut ist, aber den Rest sauber umsetzen. Wird TrickDroid von denen unterstützt? Wenn nicht, dann könntn sie doch einfach da Hilfestellung geben ...

Wie schon erwähnt, noch ist TrickDroid in der Betaphase, sprich an Bluetooth usw wird noch gearbeitet :)

Von HTC wird es für das One S wohl kein Update mehr geben was ich heute hier gelesen hab, glaub das wars nun wirklich :(
Glaube nicht, dass TrickDroid von denen unterstützt wird, die machen das alles von sich aus allein denk ich. Hoff aber, dass bald die Final von kommt.

Moprhi schrieb:
Wie schon erwähnt, noch ist TrickDroid in der Betaphase, sprich an Bluetooth usw wird noch gearbeitet :)

Noch, ja, noch. Ich weiß, ich weiß :)
Ich finde es toll, dass Leute das machen und HTC zeigen, dass es auch ohne sie geht. Ich werde es sicherlich mal ausprobieren, weil an sich ... smartphone Größe passt, Kamera passt, Performance passt. Warum neues kaufen, nur weil sich HTC quer stellt ... Sie stellen die Hardware, die Benutzer die Software zur Verfügung, ist doch ne super Kombi :D

Kann ich nur zustimmen, denk da genauso :D :thumbsup:

Naja das One S nicht als Flagschiff zu bezeichnen ist schon etwas seltsam, das war in meinen Augen zusammen mit dem One X die Flagschiff Serie. Das zeigt auch der Preis ganz gut:
One S 16GB
One X 32GB

Aber es kann nur ein Flaggschiff geben. Das One z.B ist das aktuellste Vorzeigegerät/Flagschiff von HTC. Und eine Flaggschiff Serie,.... Mhhh ne :p

• Danke
Reaktionen: T-Virus
BanB schrieb:
Aber es kann nur ein Flaggschiff geben. Das One z.B ist das aktuellste Vorzeigegerät/Flagschiff von HTC. Und eine Flaggschiff Serie,.... Mhhh ne :p

Wenn die Geräte sich grundlegend in einer Spezifikation unterscheiden bei dem es kein besser oder schlechter gibt und die Spezifikationen ansonsten ähnlich sind machen mehrere Flagschiff Modelle durchaus Sinn. Der Preis und die Spezifikationen zeigen, dass das One S auf dem One X ebenbürtig ist.

Hoffentlich ist das dann aber nicht wieder so verbuggt wie die HTC dev Version des desire s

Kann bestätigen, an dem One S mit S4 Prozessor wird an 4.2.2 gearbeitet..

• Danke
Reaktionen: Hai96, VegetaJr und scofield2412
Na dann bleibt zu hoffen, dass die Arbeiten auch zu Ende geführt werden und es ein OTA gibt ;)

Na dann hat sich die Petition und das ganze posten auf den FB Seiten ja vielleicht doch gelohnt.
Hoffen wir mal das HTC darraus lernt und nicht mit dem nächsten Modell schon wieder den gleichen Sch.. anfängt.

egal wie das nun ausgeht, für mich hat HTC sich endgültig ins aus geschossen. und das sage ich als langjähriger, zufriedener und treuer nutzer von HTC-geräten. seinen zahlenden kunden eine, wie ich finde, core-funktionalität wie miracast vorenthalten zu wollen, finde ich ziemlich dreist, zumal nach nur einem guten jahr, in dem sich das gerät am markt befand. darüberhinaus ist so ein öffentliches hick-hack einfach unprofessionell und lässt tief blicken, wie die firma strukturell aufgestellt ist. ich für meinen teil werde, wie gesagt, meine konsequenz daraus ziehen und, unabhängig davon, ob 4.2 für's one s nun noch kommt oder nicht, in zukunft von der anschaffung von HTC-geräten abstand nehmen, so gut diese auch sein mögen. und ich bin mir sehr sicher, daß ich mit dieser haltung ganz bestimmt nicht alleine dastehe.

lol

Wer sowas als ,,Problem'' sieht, ist allgemein bei Android falsch. Alle anderen Handys leiden früher oder später unter solchen dingen. Die alternative heißt Apple oder Nexus. Die besten sind nunmal nur Samsung, HTC und Sony (die haben gut aufgeholt mit ihrer Handy Politik seitdem Xperia T), alles darunter hat kaum support. ;) (einige holen aber jetzt auch gerade auf, siehe LG)

Ich kaufe mir auch kein handy für 500€ nur weil ich updategeil bin und die oberflächliche veränderungen sehen will - eher ist das ding eine anschaffung und darf einfach nicht rumzicken, ich suche es aus und lebe damit.. eine Update-dauerhast garantie gibts bei keinem hersteller, Apple und Nexus sind eine ausnahme.

Ich würde es befürworten das ein Update kommt, keine frage... Aber es fragt sich, ob die warterei auch sich lohnt, denn manche erhoffen sich zuviel an features und da kann es eher besser sein, das Handy doch zu verkaufen und sich mal neu zu orientieren.

mfg

du kannst "lolen" soviel du gerne möchtest, für mich ist das ein wichtiger faktor, punkt. mag für dich oder andere nicht so sein, is ja auch in ordnung. fakt bleibt, nach einem jahr keine OS-updates mehr anzubieten für ein ehemals "near flagship"-modell ist eindeutig mehr als frech. und die konsequenz, die du andeutest, ziehe ich ja auch beim nächsten gerätekauf. dann wirds mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein nexusgerät. nur den zyklus der geräte-ersetzerei, den lasse ich mir sicher nicht von HTC vorschreiben ;)