Diskussionsthread - Sense 5 / Android 4.2.2 für das HTC One S ?

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tronix84 schrieb:

Och… Das Problem ist nicht, dass es nicht möglich ist, sondern das Qualcomm einfach „offiziell“ zu faul ist. Wenn der Druck hoch genug ist schreiben die den Treiber dafür in einer Woche...

Man kann Treiber für alles Schreiben. Egal ob WLAN Treiber für Windows 3.11 oder USB Druckertreiber für DOS. Wenn der Hersteller will > kein Problem.

Ich bin im Industrie-Anlagenbau tätig. Bei der Portierung spezieller PCI I/O Messkarten von XP auf Windows 7 hieß es vom Hersteller auch das es keine Treiber für Windows 7 geben wird. Technisch zu aufwendig mit dem freundlichen Hinweis auf neue (teure) Karten auszuweichen. Nach etwas Druck der Chefetage und unserem "Hinweis" auf einen anderen Hersteller auszuweichen, dauerte es gerade mal 5 Tage bis der erste voll funktionsfähige Win7 Treiber hier war. Ne weitere Woche später kam der x64 Bit Treiber per Mail rein…

Selbst wenn es aufwendig wäre die passenden Treiber zu erstellen, es wäre nicht das Problem des Kunden, sondern htcs Problem, da sie ja den Prozessor verbaut haben.

Namenlos schrieb:
Samsung Galaxy Note N7000, Galaxy S2 I9100 Will Receive Android 4.2.2 as Final Update; No Android 4.3 or Android 5.0? - International Business Times

Scheinbar habe ich mich dort vertan, die SKT und AT&T Note Modelle heißen glaub ich nicht N7000. Aber immerhin kriegt das 26 Monate alte S2 noch ein Update. Und das Note I natürlich auch.
Oh Je. Auf so eine Fakemeldung fällst du herein? Schau dir mal die älteren Samsung Geräte an, wie oft es da vergleichbare Meldungen zu irgendwelchen Updates gab, die es dann nie gegeben hat. Vertraut nie einer Meldung, die nicht offiziell von Samsung kommt! Wenn der Neffe des Portiers einer Samsung Zweigstelle meint, Update News ausplaudern zu müssen, dann ist das keine offizielle Quelle.

Was an dieser Meldung besonders stutzig macht: Es sind Geräte in der Liste, für die Samsung schon offiziell angekündigt hat, dass es definitiv kein Android 4.2 Update geben wird (z.B. das S3 Mini).

Was?

Das wundert mich. Aber bleibt trotzdem abzuwarten...

Ich verschieb das mal. :)

ffridolin schrieb:
...Schau dir mal die älteren Samsung Geräte an, wie oft es da vergleichbare Meldungen zu irgendwelchen Updates gab, die es dann nie gegeben hat. Vertraut nie einer Meldung, die nicht offiziell von Samsung kommt!...

Was an dieser Meldung besonders stutzig macht: Es sind Geräte in der Liste, für die Samsung schon offiziell angekündigt hat, dass es definitiv kein Android 4.2 Update geben wird (z.B. das S3 Mini).

SamMobile als Quelle ist doch seriös imo.

Hast du Quellen für den Rest?

Hat irgendwer Quellen dafür, dass Qualcomm den Support für den S3 gestrichen hat? Da hab ich nichts gefunden, auch wenn das hier immer wieder geschrieben wird.

ich sagte doch mit der Petition, man weiß zwar nicht ob es was hilft, aber wer nichts wagt, der auch nichts gewinnt!

Und siehe da, sie denken schon mal drüber nach, doch noch ein Update zu bringen :D

Also Mädels und Jungs, fleißig weiter unterschreiben, nicht aufgeben!!! :D

Habe auch einmal mein Namen drunter gesetzt.

Vielleicht bringt es ja etwas. :)

tronix84 schrieb:
[...] Nach etwas Druck der Chefetage und unserem "Hinweis" auf einen anderen Hersteller auszuweichen [...]

Wird leider in unserem Falle nicht ziehen, denn ich sehe keine vernünftige Alternative zu Qualcomm und das wissen die dort auch.

Gibt es irgendwelche Quellen, dass Qualcomm Mitschuld hat? Ich hab hier trotz mehrmaliger Fragen keine einzige Quelle dafür gefunden.

So hab jetzt auch bei der Petiton gezeichnet.
Hat das total verschnarcht, da sich in letzter Zeit nix mehr getan hat, hab ich auch hier nicht richtig nachgeguckt. Hoffentlich wird das noch was.

Grüße

War schon abzusehen, hab aber schon über eine Rom Sense5 drauf. Ich werde mir jedoch dreimal überlegen irgendwann nochmal Htc zu kaufen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Aber weshalb? Natürlich wäre es toll wenn das HOS Sense 5 bekäme, doch es ist kein Flagschiff von HTC. Und wenn jetzt einer kommt mit Samsung Galaxy 2/3 dann sag ich nur "Flagschiff". Im Prinzip ist das HOS nur ein "Nebenprodukt". :)

Weil die tolle Firma HTC es versprochen hatte...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hat es schon immer.

Wie beim desire s das ich auch schon hatte...
Es ist schon langsam sehr ärgerlich

BanB schrieb:
Aber weshalb? Natürlich wäre es toll wenn das HOS Sense 5 bekäme, doch es ist kein Flagschiff von HTC. Und wenn jetzt einer kommt mit Samsung Galaxy 2/3 dann sag ich nur "Flagschiff". Im Prinzip ist das HOS nur ein "Nebenprodukt". :)

Solche Aussagen kann ich nicht verstehen, das Handy hat damals 500€ gekostet und dafür erwartet man auch etwas. Hätte das Gerät 200 € gekostet, wäre es ok wenn der Support nach 1 jahr beendet wird, aber nicht bei einem so teuren gerät.

Ich verstehe deine Meinung schon, doch dennoch werden meist nur die Flagschiffe.