Diskussionsthread - Sense 5 / Android 4.2.2 für das HTC One S ?

  • 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S schrieb:
Solange es keine Bugs gibt, muss auch kein Update her. Das One S läuft doch aktuell mit 4.1.1 reibungslos, ich hatte nie was daran auszusetzen.

Jedes OS hat Bugs (und bei einem OS auch nichts verwunderliches).

X-Ray-S schrieb:
Wenn ich mehr möchte, flashe ich eh Trickdroid oder ähnliches rauf, da mir Stock 4.2.2 eh nicht reichen würde! Ich denke jeden Tag nach auch auf dem One eine Custom Rom zu flashen, aber 4.1.2 läuft so gut dass ich es nicht für nötig halte!

Hilft aber denen nicht, die aus Garantiegründen ein StockRom mit z.B. GoogleNow nutzen wollen.
Außerdem sind die StockROMs auch die Grundlage für viele CustomROMs, weil sie als Treiberquelle etc dienen. Damit kann das zukünftige entwickeln für das One S deutlich erschwert werden.

Sprich, ich halte deine solche Aussage für zu kurzsichtig...
 
Das Gleiche ist doch vor kurzem schon mal passiert: Beim HTC Sensation XE. Link dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/266765-kommt-jelly-bean-4-1-fuer-unser-sensation-29.html[/OFFURL]

Besonders ärgerlich ist, dass die Hardware des HTC One S heute noch sehr aktuell ist, 1 GB RAM und S4 bzw. S3 CPU mit min. 1,5 Ghz. Dass es zwei unterschiedliche Varianten gab, ist wohl keine Ausrede, das ist HTCs Problem.

Und die Aussagen "funktioniert doch alles" sind nicht sehr weitsichtig. Android 2.3 hat auch funktioniert.
 
ich bin mit CM10.1 ganz zufrieden..Ich hoffe doch, das auch noch Andriod 5 gehen wird
 
little off-topic: Ich habe ein Sensation gehabt und mir danach ein Nexus 4 geholt....
Es ist eine absolute Schweinerei was HTC da abzieht....
Ich habe mich damals schon geärgert, was am Sensation los war...

Ich denke nicht, dass HTC lernt... (ausser wenn alle denselben Weg einschlagen wie ich, den dann sind sie pleite...)
 
Kein zukünftiger Support mehr? Dann ist das One S mein erstes und letztes HTC-Gerät.
 
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Es ist auch mein erstes HTC, gekauft im Oktober 2012 und jetzt schon keinen Support mehr. Da hat sich das mit HTC für mich erledigt.

Mein nächstes wird ein NEXUS.:thumbup:

Sorry HTC, Ihr macht super Handys, aber so hält man seine Kundschaft nicht.:thumbdn:
 
Geht mir genau so. Erstes HTC = Letztes HTC
gekauft September 2012.
Davor hatte ich das Motorola Atrix, da wurde ICS 10mal verschoben und dann doch gestrichen.
Davor hatte ich das LG Optimus Black, da wurde ICS auch solange verschoben. Da hatte ich auf dem HOS schon JB als die ICS rausgebracht haben.:cursing:

Drei Geräte in nicht mal zwei Jahren. Das kann so nicht weitergehen.
Entweder ein Iphone oder ein Nexus.
 
Ich hau auch ab...hab mein Vertrag verlängert und wechsle zu Sony...ob die nun besser sind, werd ich sehen...
Wollte eigentlich zum HTC One wechseln, aber da wird wohl in ein paar Monaten auch das One zum alten Eisen gehören...zumal ja die Verarbeitung beim One und der Service bei HTC nicht der Brüller sein sollen...(man schickt sein Handy mit 2 Macken hin und bekommt in vielen Fällen ein noch schlimmeres Handy zurück...)
Man liest einfach zuviel negatives im Vergleich zu Sony u.a. ...
Wenn man schon Angst haben muss, das man ein kaputtes,nicht ordentlich verarbeitetes Smartphone bekommt...und sich auf wochenlanges Kommunizieren mit Arvato einstellen muss...

Tschüss HTC!
 
Also ich habe selten ein Unternehmen gesehen, das sich marketingtechnisch dermaßen ins Abseits stellt wie HTC!
Da wird seitens HTC gejammert, dass sie zu wenige Einheiten verkaufen und dann wird aus den vorherigen Fehlern überhaupt nichts gelernt und die Kundschaft vergrault!
Man kann doch nicht zunächst Dinge versprechen, die dann nicht eingehalten werden - und das auch noch ohne jegliche Erklärung!
Ein derartiges Verhalten sollte als Negativbeispiel in jedes Marketing-Erstsemester-Einführungsbuch a la "Wöhe" aufgenommen werden mit der Überschrift: "10 Vorgehensweisen, wie ich mein Unternehmen am schnellsten unbeliebt mache"! ;)

Ich sag nur dumm, dümmer, HTC-Marketingabteilung...
 
  • Danke
Reaktionen: TimTaylor und Queeky
Macht eurem Ärger auch gleich noch auf der Facebook Seite von HTC D A CH luft !!! Hab ich auch schon gemacht die sollen merken wir pissig die Kunden sind!

Lustig wie HTC DACH unangenehme Kommentare auf Ihrer Facebook-Seite gleich löscht ! Peinlich Peinlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dort jetzt mal zur Petition verlinkt, mal sehen wie lange es dort steht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hai96 und VegetaJr
Jeder sollte bei dieser Petition mitmachen, denn es sendet generell auch an alle
Smartphone Hersteller ein Signal, das der Support des Handys mindestens genau so
wichtig ist wie der ganze Rest!!! Deswegen teilt diese Petition auch in Facebook, sie soll
für alle Sichtbar sein :)
 
Die Petition wird auch jedoch zu 99,9% nichts bringen, so leid es mir tut.

Der Grund warum wir kein Android 4.2 bekommen ist ganz einfach. Für das C2-Modell mit dem S3-Prozessor gibt es vom Hersteller keinen 4.2 Treiber! Ergo kann HTC noch soviel wollen, doch dieses Mal sind die wirklich unschuldig! :)
 
Domingo2010 schrieb:
Die Petition wird auch jedoch zu 99,9% nichts bringen, so leid es mir tut.

Der Grund warum wir kein Android 4.2 bekommen ist ganz einfach. Für das C2-Modell mit dem S3-Prozessor gibt es vom Hersteller keinen 4.2 Treiber! Ergo kann HTC noch soviel wollen, doch dieses Mal sind die wirklich unschuldig! :)
Das hört sich für mich zwar aus der Luft gegriffen an, so ohne Quellenangabe (no offense), aber ich nehm das, was du da schreibst, jetzt einfach mal so als Wahrheit hin.

Unschuldig ist ja wohl trotzdem das falsche Wort dafür. Keiner hat htc damals dazu gezwungen den S3-Prozessor zu verbauen.
bis auf die Lieferengpässe, aber daraus haben sie anscheinend wenigstens gelernt. Beim htc One gibts auch Lieferengpässe, aber das bekommt wenigstens keinen schlechteren Prozessor untergejubelt, sondern die Kunden dürfen schön auf ihr vollwertiges Produkt warten. Ich habe zwar das Glück gehabt ein S4 zu ergattern, aber ich hätte auch lieber nen Monat länger gewartet, als nen S3-Prozessor zu bekommen
Sie haben's trotzdem gemacht und jetzt haben wir den Salat. Schuld sind sie so oder so :p.
 
Domingo2010 schrieb:
Der Grund warum wir kein Android 4.2 bekommen ist ganz einfach. Für das C2-Modell mit dem S3-Prozessor gibt es vom Hersteller keinen 4.2 Treiber! Ergo kann HTC noch soviel wollen, doch dieses Mal sind die wirklich unschuldig! :)

Sorry, aber die Meinung kann ich so nicht teilen.
Wenn man mit einem Zulieferer Verträge abschließt, egal für was, ob Bauteile oder Software oder sonst was, dann legt man in den Verträgen für gewöhnlich auch einen Zeitraum fest, für den der Vertrag gültigkeit hat. Z.B. Stückzahlen, Liefermengen, Lieferzeiträume usw. Gleiches kann man auch für den Support in Form von Treibern abschließen.

Ich habe das One S gut ein Jahr lang besessen und muss sagen, das One S ist auch heute noch ein super Handy, auch wenn ich inzwischen zum One gewechselt bin.
Das Verhalten und solche Entscheidungen ohne Weitsicht von HTC sind einfach nur sehr enttäuschend!

Kein Wunder, dass HTC meldet, der Profit sei im Vergleich zum Vorjahresquartal um 83% gesunken. Geschieht ihnen Recht!
 
Domingo2010 schrieb:
Der Grund warum wir kein Android 4.2 bekommen ist ganz einfach. Für das C2-Modell mit dem S3-Prozessor gibt es vom Hersteller keinen 4.2 Treiber! Ergo kann HTC noch soviel wollen, doch dieses Mal sind die wirklich unschuldig! :)

Gibt es dafür eine Quelle? So unterschiedlich ist der Sprung von Android 4.1 auf 4.2 nicht. Es ist ja nicht so als ob jetzt die Android Architektur komplett geändert wurde.
In Custom ROMs läuft es auch auf S3 Chips (aber evtl. nicht so stabil). Jedoch wenn HTC will sind die Treiber wohl kaum ein Problem.

Selbst wenn das wirklich der Fall wäre, macht es weder die Situation für die Kunden besser noch ist es eine Ausrede. Schuld ist HTC selbst, warum baut man zwei unterschiedliche Versionen, vor allem wenn schon klar ist, dass die S3 CPU schon relativ alt ist.
 
Also Quellen gibt es dazu genug, wenn ihr das Problem mal bei Google eingebt.

Ich finde das HOS ist auch immer noch ein gutes Handy und ich finde es wie gesagt auch schade, aber wie gesagt, wenn der Hersteller keinen Treiber bereitstellt, dann hat HTC nicht unbedingt schuld.

Das Custom-Roms laufen ist jetzt nicht so die Überraschung, soweit mir bekannt laufen die alle noch mit dem Linux-Kernel von 4.1 und Android 4.2 ist quasi nur als Oberfläche oben drauf gesetzt. Das ist eben auch nichts halbes und nichts ganzes.:tongue:
 
Domingo hat zu 100% recht. Qualcomm unterstützt die S3 Prozessoren nicht mehr, ergo keine neuen Treiber mehr. Und ein Update nur für S4 rauszubringen ist auch nicht ganz in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Samsung hat doch für das Note I ein 4.2 Update angekündigt. Das Note von AT&T und vielen (/allen?) südkoreanischen und japanischen Versionen hat den Scorpion (S3) Soc. An den Treibern scheint es dann ja nicht zu liegen, bei Google habe ich auch nichts dazu gefunden.

Bei CAF (Code Aurora) gibts halt kein fertiges 4.2 built. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das der Sprung von 4.1 auf 4.2 an tieferen Systemänderungen nur Bluetooth und Multibenutzer (und den Zugehörigen Zugriffskontrollen) besaß. CM10.1 auf dem Sensation/Evo3d zeigt ja auch wie gut 4.2 auf dem Scorpion geht. Wäre der HTC Kamera HAL dort ION wären die Roms bugfrei und ohne Legacy Anpassungen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.444
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.330
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten