Diskussionsthread - Sense 5 / Android 4.2.2 für das HTC One S ?

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
falkiiii schrieb:
Gibt's denn ein aktuelles ROM mit Sense oder wenigstens der Kamera app?

Wenn du dich rantraust, dann die Maximus Rom mit Android 4.2.2 und Sense 5, welche wohl offiziell von HTC ist, jedoch unsigniert ist und somit ein paar notwendige Schritte vor der Installation bedarf. (Root/ SuperCID,UNLOCKED & S-OFF (unsignierte Firmware und Rom-Installation möglich).
Läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme, ist auch super schnell.

Guten Abend, ich habe jetzt mal eine Frage : Bekommt das One S jetzt ein Update auf 4.2.2 über die Dev Seite oder nicht ? Ich Blick nicht mehr durch :)

So genau blickt da wohl keiner mehr durch!
Es bleibt weiterhin wohl alles "Speckgulasch"tion bis es verfügbar ist.

Mit dem ganzen hin und her hat HTC auf jeden Fall einen Kunden mehr verloren :)

es wäre ja alles nicht so schlimm kein update zu bekommen - wenn es nicht immer erst heißen würde ja bekommt - bekommt vielleicht - bekommt sicher - bekommt auf keinen fall - dann regen sich die leute auf - ok es kommt vielleicht - es kommt nur für einen chip - und das auch net mal ota -.
Ich gebe denen noch bis zum Frühjahr Zeit.. wenn dies bis dahin nicht geschafft haben - werde ich am boden kriechend mir jemanden suchen der mir hilft die maximus-rom vom llabtoofer (hoffe habs ausm kopf richtig geschrieben) aufs handy zu bügeln.. am Ende hat das Teil dann sogar schon Sense 5.5 ..

dummibaer schrieb:
es wäre ja alles nicht so schlimm kein update zu bekommen - wenn es nicht immer erst heißen würde ja bekommt - bekommt vielleicht - bekommt sicher - bekommt auf keinen fall - dann regen sich die leute auf - ok es kommt vielleicht - es kommt nur für einen chip

Genau das ist der springende Punkt...
Mein nächstes Smartphone wird höchstwahrscheinlich ein Nexus, aber definitiv kein HTC :thumbdn: mehr...

foggetz schrieb:
Mein nächstes Smartphone wird höchstwahrscheinlich ein Nexus, aber definitiv kein HTC :thumbdn: mehr...
So, werde ich es auch handhaben! Ich war echt Fan von Sense, aber das Theater beim Desire und nun beim One S geht gar nicht, ganz nach dem Motto meines ehemaligen Deutschlehrers "Einmal ist kein Mal, zweimal ist einmal zu viel!" Ich warte auf Nexus 5!:tongue:

Hatte vorher auch ein Desire, aber das Nexus 4 war mir zu groß darum habe ich beim One S zugegriffen.

Aber mit CM 10.2 bin ich noch sehr zufrieden.

Htc one sv bekam heute das update auf sense 5 und Android 4.2
Wenn kein update für das one s kommt kann mich htc Kreuz Weise...
Zumal in beiden version der qualcomm s4 seine Arbeit verrichtet!!!

rbNomCa.jpg

llabtoofer bestätigt auch gleich danach dass das HOS kein update bekommt (fuc* you htc) wenn das stimmt

Zuletzt bearbeitet:
HTC :thumbdn:

@m0nn3: Klar gibt es Möglichkeiten upzudaten, aber ich habe dazu eine keine Lust, denn das Teil ist noch in der Garantie und da sehe ich das als Pflicht des Herstellers an, für Updates zu Sorgen!:mad:

HTC DACH
Hallo xx xx,

wir können deine Verärgerung nachvollziehen, dennoch würde ich dich bitten, auf deine Ausdrucksweise zu achten.

Letztendlich trägt HTC auch nur eine begrenzte Verantwortung für fehlende Updates. Die verbaute Hardware muss vom Hersteller für eine neue Android-Version zertifiziert werden. Verweigert der Hersteller dies und stellt z.B. keine aktualisierten Treiber für die Hardware zur Verfügung, dann sind uns die Hände gebunden.

Mit 4.1 steht für das HTC One S eine stabile und performante Android-Version zur Verfügung. Gibt es spezielle Features, die du nutzen möchtest, die aber unter 4.1 nicht verfügbar sind?

Grüße
Xxxx

HTC kann da wohl nicht über den Tellerrand blicken, nur weil mehr C2 geräte im Umlauf sind als C1 denken sie gleich, dass das One S begraben werden kann. Ich wüsste gerne die offiziellen zahlen ob es mehr S4 oder S3 One S' gibt :/

Ich werde wohl zur Maximus HD Rom greifen.

Mich ärgert es zwar, das keine Updates mehr kommen, aber das OS läuft doch sehr rund,
kaum Ruckler und es ist sehr stabil. Von meiner Seite aus wird kein Update benötigt.

Google hat ja vor kurzem mal angekündigt, das das Updatesystem demnächst von ihnen
gesteuert werden soll und nicht mehr von den Herstellern. Das wäre die optimale Lösung!

@Genisus vor allem Sense 5 ist eine sehr große Verbesserung gegenüber Sense 4+ wenn man das einmal genutzt hat will man wohl nicht mehr zurück. Während ich die Stock UI von Android gegenüber Sense 4+ bevorzugt habe gefällt mir Sense 5 recht gut.

@ schorsch92

Da geb ich dir schon Recht mit Sense. Hab das auf meinem HOX+ drauf und will
es nicht mehr missen.
Das HOS hab ich beruflich und da muss es einfach nur funktionieren. Deswegen
reicht mir das so wie es ist.

• Danke
Reaktionen: schorsch92
Ich hatte die maximus Hd rom und da bin ich mit einer akku Ladung durch den Tag gekommen.
Hier ist es mit der stock ein wunder wenn überhaupt 12 Stunden.
Außerdem lief die rom nochmal besser und die Oberfläche war noch mal besser.

Also bei meinem ist das BT ständig an, wg Freisprech im Auto, und ich telefonier bestimmt 2 Std. täglich. Online bin ich nur im Büro mit WLAN.
Da komm ich mit einer Akkuladung bei aktiviertem Energiesparmodus 3 Tage aus.
Wenn ich aber noch GPS und die mobilen Daten anmache, zB bei Navigationen, dann saugt
das natürlich stark.

hast du auf der von dir verlinkten Seite nach unten gescrollt und gelesen:
"Congratulations! Users of any HTC One S handsets equipped with a Snapdragon S4 chipset (MSM8260A or MSM8960) will now be pleased to know that an update to Android 4.2.2 with HTC Sense 5.0 is now available.

The update is passed on as a customized ROM, and not as an over-the-air update to avoid confusion between users of different versions of the phone. You can grab it from the XDA Developers community forum (link below).

MaximusHD 10.x ROM Update (Android 4.2.2 + Sense 5.0):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2445392"

also das hat nichts mit einem regulären HTC Update zu tun. Sondern ist prinzipiell ein Custum-ROM

Achso, dachte das wäre noch eine ältere Nachricht! Vielen Dank!

Es gibt mittlerweile ja auch schon eine 4.3 Rom mit Sense 5.5 die sehr stabil läuft..
Außerdem wird seit ein paar Tagen an einer Sense 6 Rom mit Android 4.4 gearbeitet