Diskussionsthread - Sense 5 / Android 4.2.2 für das HTC One S ?

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe alles Installiert wie in der Anleitung dann kam ich zu dem Punkt mit der Firmware.
Ich habe die Firmware installiert beim ersten mal kam ein Error hab dann abgebrochen und habe es dann nochmal installiert ohne Probleme denk ich.
So nun kam der nexte punkt habe das Handy gestartet die Rom rübergezogen und wieder in den recovery modus aber dieser findet keine Dateien mehr obwohl dort die Zip drin ist.
Am anfang kam der Error "Can´t mount SD card" und nun wie oben gesagt findet es keine Dateien oder Ordner mehr außer Paar andere.
Nun kann ich nicht die Rom installieren und bei mir fehlen die Apps und all das Zeug.

Alle Forderungen wurden erfüllt S-Off mit Moonshine und Bootloader ist auch Unlock

Bitte dringend um Hilfe.

Edit: Gelöst der Debug Modus ist aus der. Man muss unter Software--->Mehr--->7 mal auf Build drücken dann bekommt man den entwicklermodus dann noch DebugModus einschalten und es geht.

Zuletzt bearbeitet:
nur unter Windows 8 gibt es (wohl wegen ungeeigneter Treiber) Probleme.

Bei uns jedenfalls nicht, alle Notebooks laufen mit W8 und auch das HOS wird darüber geflasht. Falls einer noch Probleme (Install.bat) hat, nehmt doch einfach das (revert.zip) und fertig. In meinem Kurzvid sind alle notwendigen Dateien verlinkt, sollte helfen.

HTC ONE S with Sense 5 ROM (Maximus HD 10) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle: ich hab erfahren, dass das Htc one S von HTC das Android 4.2.2 mit Sense 5 in nicht allzu ferner Zukunft bekommen wird (Insider hat via Trwitter das bekannt gegeben) :) Bei Google eingegeben, dann auf News geklickt, und hier findet man eine News (keinen Tag alt) wo drin steht, dass das HTC One S mit S4 Prozessor (aber das HTC One S C2 nicht) das Update bekommen wird, aber nicht OTA sondern via HTCdev.com

Sogar 2 Screenshots gibt es, wo ein One S mit Android 4.2.2 zu sehen ist

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

HTC One S Android 4.2.2 Sense 5 Update: Images Leaked, Release Expected Soon

• Danke
Reaktionen: VegetaJr
Luc1us schrieb:
An alle: ich hab erfahren, dass das Htc one S von HTC das Android 4.2.2 mit Sense 5 in nicht allzu ferner Zukunft bekommen wird (Insider hat via Trwitter das bekannt gegeben) :) Bei Google eingegeben, dann auf News geklickt, und hier findet man eine News (keinen Tag alt) wo drin steht, dass das HTC One S mit S4 Prozessor (aber das HTC One S C2 nicht) das Update bekommen wird, aber nicht OTA sondern via HTCdev.com

Sogar 2 Screenshots gibt es, wo ein One S mit Android 4.2.2 zu sehen ist

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

HTC One S Android 4.2.2 Sense 5 Update: Images Leaked, Release Expected Soon

Wäre Super, wenn man die über HTCDev kriegt..
denn ich kriege das mit der Maximus HD rom
nicht hin, da kein S-Off vorhanden ;D

Stört mich auch nicht, wenn das noch n bisschen dauern würde, hauptsache, mein Htc One S kriegt das Update :)

Werde weiterhin die Augen offen halten, ob ich noch ne Bestätigung im Inet finde.

@ VegetaJr die beiden Images in dem Artikel sind vom Maximus HD Rom der ja auch mit S-OFF jetzt schon funktioniert

Also ich bleibe ganz klar bei der Maximus ROM, die Software stammt von HTC, was die bisher nur nie veröffentlicht hatten, erkennt man auch schon an der Versionsnummer 4.06.401.1., sie wurde für andere Entwickler freigeben, HTC selber hatte nämlich erst einen Rückzieher gemacht mit der Veröffentlichung! ;)

Die Maximus ROM wurde nur etwas modifiziert, sprich du hast mit dieser ROM im Grunde genau das gleiche, nur direkt mit ROOT usw., bei der von HTC Dev müsstest dann wieder selber rooten und alles! ;)

Und es ist noch nicht gesagt, dass bei der von HTC Dev dann kein S-OFF brauchst, die musst du nämlich auch selber flashen, also mal abwarten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Morphi
Das letzte mal, dass so eine halbgare Lösung mit HTCDev angeboten wurde, war beim Desire S - hier musste nichts mit S-OFF gemacht werden.
Sehe also hier keinen Grund zu befürchten, weswegen man hier dann plötzlich S-Off sein müsste.

• Danke
Reaktionen: VegetaJr
dummibaer schrieb:
@Morphi
Das letzte mal, dass so eine halbgare Lösung mit HTCDev angeboten wurde, war beim Desire S - hier musste nichts mit S-OFF gemacht werden.
Sehe also hier keinen Grund zu befürchten, weswegen man hier dann plötzlich S-Off sein müsste.

In diesem Sinne hast dann natürlich recht, ABER der Vorteil bei der Maximus ROM liegt halt immer noch darin, dass mit der auch sofort Rootzugriff hast, bei der von HTC Dev nicht ;)

Was ich nun für den Standard User, der sein Gerät nicht einmal S-OFF schalten möchte, nicht wirklich als Nachteil bei der HTC dev Variante sehe... Sondern sogar als Gefahr der Maximus Version... Ist das selbe warum bei allen Fahrzeugen erstmal ABS und ESP aktiviert sind... Ist einfach besser für 99% der Fahrer und besonders für die Anderen denen dieser Fahrer gefährlich werden könnte. ;-)

zum glück gibt es ja Android und seine Custom Roms ;) Ich hatte mal ein Galaxy S1 auf CM 9 geflasht, das lief sowas von flüssig in der bedienung, kein nachteil gegenüber einem One S (hatte beides da zur Hand)

So oder so, ich werde eh in nächster Zeit auf Custom Roms zugreifen, auch wenn es weiterhin OTA's geben sollte... Also nicht verzagen :)

Kann man bei cm die HTC Kamera app mit all ihren Funktionen nachinstallieren?

Also zwischen einem Galaxy s und one s liegen Welten, selbst mit cm9 ;-)
Obwohl der cm viel rausholt ausm Galaxy s.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich meinte wenn man cm auf dem One s installiert. Denn die Kamera (inklusive app) ist das beste an dem Handy. So geniale HDR Aufnahmen kriegt nicht mal mit der Sony wx 100 hin.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas z.b. komplett gegen die Sonne :-D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380441651933.jpg
    uploadfromtaptalk1380441651933.jpg
    51 KB · Aufrufe: 493
falkiiii schrieb:
Kann man bei cm die HTC Kamera app mit all ihren Funktionen nachinstallieren?

Nope die braucht das HTC sense framework

Gibt's denn ein aktuelles ROM mit Sense oder wenigstens der Kamera app?

VegetaJr schrieb:
Nein ! Es wird Offiziell nicht einmal Android 4.2 erhalten!
HTC gibt kein support mehr für das HTC ONE S ;)

Schade, aber es läuft ja eigentlich ganz gut!