Diskussionsthread - Sense 5 / Android 4.2.2 für das HTC One S ?

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Notice to other ROM cookers, I'm leaving right to use this base as exclusively 3 days. After 3 days I'll post link to original ROM dump that can be used by anyone. Violating this rule will lead XDA administration reaction.

Kann mir das jmd auf Deutsch übersetzen? Das hat LlabTooFeR unter seinem Thread geschrieben

doenertier schrieb:
Notice to other ROM cookers, I'm leaving right to use this base as exclusively 3 days. After 3 days I'll post link to original ROM dump that can be used by anyone. Violating this rule will lead XDA administration reaction.

Kann mir das jmd auf Deutsch übersetzen? Das hat LlabTooFeR unter seinem Thread geschrieben

In 3 Tagen legt er die base offen, so dass andere Entwickler darauf zugreifen können und eigene Roms mit 4.2.2 entwickeln können.

Übrigens, Maximus 10 ist echt klasse! :scared:

Heißt das jetzt, es kommt doch noch ein offizielles update von htc? Oder gibt es nur lediglich das custom Rom?

ich steig da langsam auch nich mehr durch -.-

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
scofield2412 schrieb:
Heißt das jetzt, es kommt doch noch ein offizielles update von htc? Oder gibt es nur lediglich das custom Rom?
Vergiss am besten ein officielles Update von HTC.
LlabTooFeR on Twitter schrieb:
I'm saying that htc might never post official update
:mad2:

Ich habe leider zu lange überlegt, sonst hätte ich mir das Nexus 4 für 249€ bei Google geholt und das HOS verscherbelt...

Zuletzt bearbeitet:
bei der MaximusHD 10 ROM steht bei das es auf der Offiziellen RUU 4.06.401.1 basiert. Können wir damit rechnen das HTC bald offiziell ein Update auf 4.2.2 verteilt? Würde mich interessieren, da die Chance bestehen würde, dass ein Update für die TeamVenom Viper ROM erscheint. Das wäre unglaublich grandios! :scared:

*edit*
ich idot... mansch hat mir die Antwort ja sozusagen schon gegeben. einfach geil! :D
Trotzdem würde mich interessieren ob es wirklich offiziell gelauncht wird. Würde einige meiner Freunde und Verwandten interessieren, die ihr OneS nicht rooten bzw. eine Costum ROM aufspielen möchten.

Die Chancen sind eher gering, was ich so gelesen hab, hat HTC den Kernel für Dev's usw freigegeben, sprich sie hatten soweit alles fertig, doch dann nen Rückzieher gemacht mit der Veröffentlichung.

Meine Vermutung ist es, dass HTC den Aufschrei der One S (S3) Nutzer verhindern wollte und sich so noch unbeliebter macht bei uns Kunden :)
Also entschied man sich wahrscheinlich da zu, die Firmware/Kernel anderen zur Verfügung zu stellen.

Wenn man sich die Versionsnummer mal anschaut, kann man auch davon ausgehn: 4.06.401.1

MaximusHD 10.0.0 läuft bei mir Problemlos und flott (stabiler als das aktuelle Android 4.3 ROM von Google auf dem Nexus 4 ;-) was aber kein Wunder ist so oft wie das rebootet war ja Sogar CM10.2 a auf dem One S stabiler).

sowas in der Art dachte ich mir schon... würde aber auch behaupten, dass der großteil (nicht alle!!) der Leute mit S3 definitiv (und so ist es auch in meinem Bekanntenkreis) weniger Ahnung von der ganzen Materie haben, sich mit ihrem (sehr gut) laufendem Handy mit 4.1.1 zufrieden geben und teilweise gar keinen Gedanken daran verschwenden ob noch ein Update kommt oder nicht (das offizielle 4.1.1 Update für das S3 ist sowieso noch gar nicht so alt)
Finde aber die Politik die HTC momentan betreibt immer noch sehr beschissen, vor allem da Sie um Kunden ringen müssen und sich als Premium Hersteller darstellen. Trotzdem finde ich es als S4 User gut, dass Sie uns die Base zur Verfügung stellen und sie trotz Fertigstellung nicht vorenthalten.
Ich hoffe das TeamVenom noch aktive One S Member hat bzw. sich Torxx und co. nochmal die Mühe machen die ROM auf aktuellsten Stand zu bringen.
Mein Beileid an alle S3 User, da ihr wahrscheinlich trotz "gleich" beworbenen Produkt, den kürzeren ziehen werdet. Was eine Frechheit ist und mich zweifeln lässt ob es wirklich nochmal ein HTC wird... wobei ich so gar nicht auf Plastik stehe :/

Hilfe bekomme beim flashen der fastboot.exe immer diese Meldung, sei es durch cmd Hand eingabe oder durch ausführen der bat Datei:
C:\Android>fastboot flash zip firmware.zip
< waiting for device >
sending 'zip' (36985 KB)...
(bootloader) start check_usb: usb_ep0: type=128, request=6

OKAY [ 7.736s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 9.260s

@woern S-OFF hast du?
Und auch zuerst das ROM aufgespielt dann die Firmware (per Fastboot im RUU Modus) und dann nochmals das ROM?
Ansonsten könnte deine ZIP eventuell beschädigt/unvollständig sein.

Hab mich genau an die Anleitung gehalten, hab auch die fastboot.exe nochmal runtergeladen, ohne Erfolg. Bin per fastboot in RUU Modus, am Handy erscheint schwarzer Bildschirm mit HTC in der Mitte dann funktioniert das Flashen der Firmware wie oben beschrieben nicht. Weiter komm ich gar nicht. Kann das an meinem Notebook liegen? Win7 64bit home
Danke

@woern Ich habe es zwar unter Linux gemacht aber es sollte mit Windows 7 funktionieren, nur unter Windows 8 gibt es (wohl wegen ungeeigneter Treiber) Probleme.
Was ebenfalls die Installation der Firmware verhindert ist wenn hier S-ON anstatt S-OFF steht:
gyvy5uzy.jpg

Hab S-Off und Super-Cid. Komme von CM 10.1.3 RC2, CWM 6.0.3.1. Ist das vlt die Ursache?

woern schrieb:
Hilfe bekomme beim flashen der fastboot.exe immer diese Meldung, sei es durch cmd Hand eingabe oder durch ausführen der bat Datei:
C:\Android>fastboot flash zip firmware.zip
< waiting for device >
sending 'zip' (36985 KB)...
(bootloader) start check_usb: usb_ep0: type=128, request=6

OKAY [ 7.736s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 9.260s

Die install.bat datei funktioniert nicht, es gibt eine Anleitung dazu wie man die Firmware aktualisiert und das Recovery flasht:

xda-developers - View Single Post - [ROM] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5.0 | Fast&Stable | OTA Updates | 4.06.401.1 | Online

Vielen Dank, auch das hab ich xmal ohne Erfolg versucht???