[DISKUSSIONSTHREAD] Maximus HD Hilfe Thread

Hab gestern versucht die angehängte recovery aus diesem Thread/ Beitrag zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s.603/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.232151-page-73.html#post-6851734 aber wenn ich sie im Bootloader starten will kommt nur der HTC Boot Screen.
Bin gerade dabei diese RUU herunterzuladen (dauert bei meinem Internet aber eben :thumbdn: 48 KB/s :thumbdn: )
RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4.exe
Habe auch in den Tagen in denen ich versucht habe das alles hier irgendwie zu verstehen gelesen, dass man aus der RUU irgendwie aus einem TEMP Ordner oder so die Stock Recovery extrahieren kann. Weißt du zufällig ob ich mich da richtig erinnere und wie das geht? Finde den Thread nicht wieder :mellow:

Edit:
Applaus, Applaus: Abbildfehler :-/ Falsche RUU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jubo4302,

die von dir geladene RUU kann meiner Meinung nicht funktionieren. Mit dem MaximusHD hast du das HBOOT 2.16 geflasht. Die JB- ROM welche du flashen möchtest verweigert den Dienst wegen HBOOT 2.15.

Da du S-Off bist kannst du die 2.15er HBOOT flashen. Findest du bei XDA. Danach den Bootloader unlocken. Danach sollte die RUU auch funzen. Falls nicht kannst du vorher noch die Stock- Recovery aus der von dir geladenen RUU extrahieren und die auch noch zurücksetzen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-updates.473537-page-11.html#post-6563246

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JuBo4302
Danke für deine Tipps, hat alles geklappt und konnte danach auch in Android starten.

Hab dann gerade versucht noch einmal die Maximus ROM zu installieren Anleitung: MaximusHD 10.0.0 | Android 4.2.2 mit Sense 5 auf dem HTC One S installieren. Habe zuerst den Bootloader wieder geunlockt und habe dann CWM geflasht und superuser. Die cid war noch 11111111 und s-off hatte ich auch noch, also habe ich diese Schritte übersprungen. Dann wollte ich Maximus installieren und hat auch erst alles geklappt, es kam der "HTC Quietly brilliant This build is for development.." Screen und ich musste eine weile "adb reboot bootloader" eingeben, bis mein PC das Handy endlich gefunden hatte.
Danach habe ich die firmware und TWRP 2.6.1.0 im RUU-Modus geflasht und das hat auch alles geklappt. Als ich jetzt das Handy neustarten wollte kam nur noch der "HTC This build is for development.." Screen und es ist auch 5min lang nichts passiert.
Habe dann ausgeschaltet und bin in TWRP gegangen, im Log stand dann:
Updating partition details...
E:Unable to mount '/cache'
E:Unable to mount '/cache'
E:TWFunc::Copy_Log -- Can't open destination log file:
E:Unable to mount '/cache'

Woran kann das liegen? :/
Und wie sieht bei euch der Bootscreen aus und wie lange dauert das erste booten ca.?

Lade mir nacher die Dateien für Maximus nochmal alle neu runter um Fehler in den Dateien auszuschließen, da ich alles über Mobilfunk runtergeladen habe.
 

Ähnliche Themen

H
  • Htc1301
Antworten
11
Aufrufe
2.090
R3L0AD
R
K
  • Gesperrt
  • KibaMaschine
2
Antworten
23
Aufrufe
5.525
BanB
BanB
F
  • Gesperrt
  • friljor
Antworten
4
Aufrufe
991
BanB
BanB
Zurück
Oben Unten