[DISKUSSIONSTHREAD] Maximus HD Hilfe Thread

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ich komme nicht mehr ins System. Es geht nicht weiter als "HTC This build is for development..." Und habe momentan sowieso kein Betriebssystem drauf, da Maximus nicht tat und ich dann einen Wipe gemacht habe (wieso auch immer).

genau so weit bin ich auch....

nix geht weil will nicht -.-

Dann würde ich erst mal wieder die Maximus HD flashen, auch wenn Du dann nue ca. 2 GB Speicher hast, und davon ein Backup machen. Weil Du brauchst den Ordner um das Stock- Backup rein zu kopieren. Die Maximus bekommste per Recovery und Mount auf`s Handy.

habe leider kein stock -backup

Schatzmaus schrieb:
habe leider kein stock -backup

Du könntest ja ab und zu mal hier im Thread oder allgemein im Forum lesen!!!

Was ist denn eigentlich der Vorteil von TWRP 2.3.3.0 gegenüber 2.6.1.0 und sollte ich das auch benutzen? :O

Edit: So, hab jetzt gerade mit adb push die Maximus ROM draufgetan (mounten ging nicht mit TWRP 2.6.1.0 und mit 2.3.3.0) und dann installiert, aber ich konnte die Firmware nicht flashen, weil "remote: not allowed" und der Bootvorgang geht wieder nicht über den "HTC This build is for development ..." screen hinaus

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread mal umbenannt.

Hier kommen alle Fragen, etc. zum Maximus HD ROM rein, da es so viele Threads dazu immer wieder gibt.

Grüß

Phil

@Jubo4302 In Deinem Bootloader sieht noch alles so aus wie auf Deinem Foto vom 1.12.? Das "Remote not allowed" klingt nach Bootloader gelockt.

JuBo4302 schrieb:
Was ist denn eigentlich der Vorteil von TWRP 2.3.3.0 gegenüber 2.6.1.0 und sollte ich das auch benutzen? :O

Edit: So, hab jetzt gerade mit adb push die Maximus ROM draufgetan (mounten ging nicht mit TWRP 2.6.1.0 und mit 2.3.3.0) und dann installiert, aber ich konnte die Firmware nicht flashen, weil "remote: not allowed" und der Bootvorgang geht wieder nicht über den "HTC This build is for development ..." screen hinaus

Wenn Mount nicht ging, Du aber auch nicht ins System kommst, wie haste dann die Rom auf`s Handy gebracht???

Mal was Grundlegendes, Du flasht schon auch immer das boot.img aus der Rom?

@steeven Ja sieht noch exakt genauso aus wie das Bild am Anfang.

@Amorphis Steht da doch? Mit adb push. Und zu dem boot.img, die Datei ist doch in der zip drin, oder muss ich da noch irgendwas extras machen?

Sollte ich vielleicht nochmal versuchen den Bootloader zu locken und dann mit der Anleitung http://de.gonline.at/index.php/menue-home/blog/blog-computer/168-anleitung-maximushd-1000-android-422-mit-sense-5-auf-dem-htc-one-s-installieren zu unlocken? Hab es ja mit den Anleitung von htcdev geunlockt.

JuBo4302 schrieb:
Und zu dem boot.img, die Datei ist doch in der zip drin, oder muss ich da noch irgendwas extras machen?

War ja nur ne Frage, hätte doch sein können Du hast nur die Rom geflasht ohne boot.img!!!

JuBo4302 schrieb:
Sollte ich vielleicht nochmal versuchen den Bootloader zu locken und dann mit der Anleitung Anleitung: MaximusHD 10.0.0 | Android 4.2.2 mit Sense 5 auf dem HTC One S installieren zu unlocken? Hab es ja mit den Anleitung von htcdev geunlockt.

Kannste machen, dürfte aber die selbe Anleitung wie bei htcdev sein!

Hast Du mal versucht ne andere Stock-Rom zu flashen, evtl Viper oder so???

Ne hab noch gar keine andere Rom versucht. Aber eigentlich müsste das doch gehen :/ Hab gerade nochmaln wipe gemacht, dann su installiert und dann die Maximus ROM, bootet aber immernoch nicht weiter als zuvor ._.

Und, wie ist die Lage? Bist schon weiter gekommen?

Nein. Leider kein Stück. Hab gestern Nacht versucht Viper 2.1.0 zu installieren. "Failed: Unable mount /sdcard" (oder so) Installation startete trotzdem, bei 14% startete das Handy aber aufeinmal neu? Ging natürlich wieder nicht über den Startscreen heraus. Und die RUU von minus.com kann ich nicht runterladen, weil unnötig -.-
Hat noch jemand einen weitern Downloadlink dafür oder andere Ideen?

Lies doch mal diesen Thread durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-updates.473537-page-12.html#post-6609507
bzw. mein Posting, vielleicht hast Du ja auch ein gezipptes recovery geflasht.
Bleibt das Problem, ein zum hboot passendes StockROM zu finden, um erst mal wieder von vorn anfangen zu können. Ich hatte meines bei den DEVs gefunden.
Die größten Fortschritte habe ich letzten Endes mit der Anleitung bei pocketpc.ch gemacht:
[Anleitung] S-OFF und Super CID (S4 Snapdragon Version) - HTC One S Root und ROM - Android Forum
erst dann war ich s-off.
Alle Durchhänger ließen sich mit Flashen eines OriginalROMS wieder auf Anfang setzen.
CC

Ich würd dir so gern weiter helfen......weil mein Handy funktioniert trotz S-On wieder..aber das hat nen Kumpel vom meinem Kumpel via Teamviewer gemacht!

Bei mir war auch der Bootloader noch gelockt und deswegen ging so einiges nicht..

Ja den Thread guck ich mir mal an.
Aber momentan habe ich TWRP 2.3.3.0 als entpacktes .img geflasht.
Wenn ich ein passendes StockROM finden würde, wäre das ja alles gar kein Problem ._.
Bin gerade dabei das Unlocken des Bootloaders zu wiederholen, vielleicht war da iwie ein Fehler oder so :confused:

Kannst Du mal ein Foto vom Bootloader schicken? Vielleicht finde ich ein passendes Stock-ROM. oder bist Du schon weiter?

Am Anfang des Threads ist bereits ein Foto.

Hier ein Bild meines Bootloaders
qhayjon2.jpg
Die ROM muss doch die passende hboot Version und die passende Radio haben, aber die Dateinamen der ROMs sind meistens so unübersichtlich und ich finde halt keine passende ROM.

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-off-weg-und-keine-ruu-funzt-mehr.486462.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

und hier:
[HOW-TO] Fix soft brick & error mounting sdcard - xda-developers

und hier:
Device Essential Material *** RUU,s / Recovery / Radio / Root / S-Off / Guides *** - xda-developers

ROMS (RUU) gibt's hier:
AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files bzw. hier: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
eines davon hat mich gerettet. Das hboot vorher ändern geht wohl nicht. Probier einfach so viele, bis eins funzt.
PS.: Mein bootloader sieht immer noch genauso aus wie Deiner, außer das bei mir das *tampered* fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JuBo4302