[DISKUSSIONSTHREAD] Maximus HD Hilfe Thread

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bootloader komm ich...das ist nicht das Problem

Gestern kamen wir auch noch auf die SD-Karte drauf, aber mittlerweile seit heute morgen nicht mehr.

Ein anschlusston macht der PC auch noch..aber wie gesagt er erkennt es nicht mehr.. und das mounten der SD-Karte im Bootloader funktioniert komischer weise auch nicht mehr!!

Schatzmaus schrieb:
Gestern kamen wir auch noch auf die SD-Karte drauf, aber mittlerweile seit heute morgen nicht mehr.

Na das kann ja eigentlich nicht sein wenn Du nichts weiter dran gemacht hast. Mit dem Mounten einfach öfter probieren, war bei mir auch manchmal so das der PC das Handy nicht gleich erkannt hat!Wie siehts mit der Akkuladung aus, wieviel Prozent haste da noch? Mal was grundsätzliches, hat das Handy ein Branding bzw weißt Du die CID?

Hab nur gestern abend noch versucht immerwieder auf´s Handy zu kommen aber das ging gar nicht mehr.

Akkuladung dank der Nacht liegt wohl mal bei 20 % und im Bootloader bei 66% also so genau weiß ich es jetzt..lade es auch im moment.

also Branding weiß ich hat es defintiv nicht aber die CID weiß ich leider nicht...und weiß auch grad ehrlich gesagt nicht wo ich das herrausfinden soll^^

Also am besten in den Bootloader und erst mal ne Stunde oder mehr laden lassen. Wenns kein Branding hat musste hier im Forum oder mit Google ein Backup für ein undgebrandetes One S suchen und das dann mittels Recovery und Restore flashen. Danach Rooten, S-Off und am besten Super-CID und zu guter letzt die gewümschte Rom flashen!!!

Das haben wir uns auch schon überlegt...ein Kumpel von mir hilft mir dabei und der hat auch das HTC One S mit dem Maximus HD Flash und davon haben wir jetzt auch schon nen Backup gemacht und versuchen das nun darauf zu bekommen allerdings steht in der Console das dieses wohl zu lang sei.

Wir versuchen es weiter....

Ihr müsst ein Backup von einer Stock-Rom flashen, sonst macht das irgendwie keinen Sinn! Und ihr müsst das Handy definitiv auf S-Off setzen sonst habt ihr am Ende wieder nur 2 GB Speicher!!!

Das mit dem Speicher wäre ja gar nicht so schlimm...aber um es S-OFF setzen zu können muss das Handy ja erstmal hochfahren, soweit ich mich richtig durchgelesen haben und das tut es ja nicht mehr....deswegen versuchen wir erstmal das Handy zum laufen zu bekommen so das wir es überhaupt S_OFF setzen können

Les Dir mal diesen Thread durch, der hat mir auch weiter geholfen! [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Hast Du das boot.img aus der Rom seperat geflasht?

So ich misch mich dann auch mal wieder in das Thema ein:
Ich habe S-Off und wurde in dieses Thema verschoben. Ich soll jetz also ein Stock-Rom Backup suchen und mit der Recovery flashen? Kann ich das dann einfach mit adb auf den SD Speicher verschieben?
Und apropos SD Speicher, in TWRP unter Mount steht "Storage: Internal SDcard (48MB)" unten, und mounten funktioniert sowieso nicht. Wie soll ich bei 48 MB das Backup auf den Speicher bekommen? :O

Liebe Grüße

Du hast auch wirklich die Recovery drauf, die beim Firmware Paket dabei war?

Wenn du das Handy an den PC anschließt, wieviel Speicher wird da insgesamt angezeigt? Bei mir waren das so ca 2 GB und das reicht ja erst mal für eine Rom! Musste evtl was löschen!

Bin mir jetzt ganz sicher, dass ich die Recovery vom "Install Package" habe. (TWRP 2.6.1.0) Hat mit der zip Datei nicht geklappt "remote: not allowed", hab es dann entpack und geflasht. Jetzt zeigt er bei mount auch wieder 12188MB an :)
Und wo bekomme ich jetzt ein passendes Backup her, bzw. wonach richtet sich, welches ich brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du ein gebrandetes Gerät?

Ne ist ungebrandet. Aber ich finde kein Stock Backup für HBOOT 2.16.0000 und RADIO 1.20.50.05.16

Hast schon mal hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL] unter punkt 4 gelesen???

Das sah mir so kompliziert aus ._.
Nunja. Da steht wenn ich nicht in die Recovery komme, soll ich Modaco Recovery benutzen. Ist damit jetzt gemeint wenn ich keine Stock Recovery hab oder brauch ich das auch nicht wenn ich in TWRP reinkomme?
Und mein adb funktioniert ja nicht richtig, woran kann das liegen? :/

Danke für deine Hilfe schonmal :)

Ich dachte da eher an`s Backup! Am besten Du lädst Dir sämtliche Dateien und Treiber die man so braucht noch mal runter! Dann biste auf der sicheren Seite. Und wegen der Recovery, ich hatte da die Twrp 2.3.3.0 drauf. Einfach mal googlen, is ganz leicht zu finden.

Wenn das mit der Backupdatei so einfach wäre -.- Wie funktioniert denn dieses "minus"?

Na Du lädst Dir mal die Stock153Clean.zip mit den 569 MB runter! Du kannst ja noch ins System booten oder? Dann machste erst mal ein Backup von der jetzigen Rom damit Du den Backup Ordner auf dem Handy hast. Da muß dann das "Stock153Clean .zip" rein und dann machste ein Restore über die Recovery! So hab ich`s auf jeden Fall hinbekommen, damit ich dann das S-Off und die Super CID hingekriegt hab.