Diskussion zur Kamera des One S, erste Bilder, etc.

  • 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Papa1966 schrieb:
Ein paar Threads vorher wird über das "Klacken" beim Focus geredet, sprich Objekt anvisieren (egal ob automatik oder makro), stellt scharf (automatisch oder auch per touch)...dann klack...und unscharf :scared: Bei Objekten sie etwas weiter weg sind, alles supertop!!
Ich denke schon, das das ein Hardwarefehler ist...oder??? Prüft das mal bitte mit sehr nahem Objekt, DANKE!!!
ist kein Hardwarefehler. Näher als 10 cm bekomme ich auch keine fokussierten aufnahmen. weder bei S noch bei X. Wird wohl mit der sehr grossen Blende zusammen hängen
 
fluxkompensator schrieb:
ist kein Hardwarefehler. Näher als 10 cm bekomme ich auch keine fokussierten aufnahmen. weder bei S noch bei X. Wird wohl mit der sehr grossen Blende zusammen hängen

...das kann natürlich sein...aber dieses "klack" habe ich auch beim "normalen" Foto während des fokussierens...

Wie gesagt, meiner Meinung nach top, vorhin mal blindlinks abgedrückt, es war stockduster...
 

Anhänge

  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    866,4 KB · Aufrufe: 482
Als ich heute im Cabrio an einer Ampel stand hab ich auch mal spontan ein Foto geknipst, das Motiv gefiel mir irgendwie :)

 
Also die Kamera gefällt mir echt gut. Hab mal ein Video in Full HD hochgeladen! :)
Müsst natürlich 1080p auswählen, um die beste Qualität zu sehen.

HTC One S Camera Test [Full HD] !!! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

angeblich soll das ONE S ja 20 Bilder pro Sekunde (oder waren es pro drei Sekunden? machen können. Meines schafft bei gedrückthalten des Auslösers aber gerade mal so 12Bilder in drei Sekunden, als 4 pro Sekunde.
Ist das bei euch auch so, kann man das irgendwie verbessern?

Grüße, tobias
 
Hab das ganze mal in den bestehenden Thread zur Kamera verschoben.
Bitte nutze in Zukunft vorhandene Threads.
 
tobidoe schrieb:

Laut meinen Informationen kann die Serienbildfunktion 4 Bilder pro Sekunde, die Videofunktion jedoch 20fps (ist noch etwas schwach, da soll mit Firmwareupdate nachgebessert werden)
 
Kennt ihr eine App um mit dem ONE S Timelapsvideos erstellen zu können? Also z.B. alle 5 Sekunden automatisch ein Bild machen und daraus ein Video erstellen.

Alternativ suche ich eine App, mit der man automatisiert Bilder machen kann, also z.B. für die nächsten 100 Minuten alle 10 sec ein Bild.

Beides am Besten in HDR.

Und dann noch eine Frage: Wenn ich HDR von Hand aufnehme, dann bekomme ich oft ein Doppelbild. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass das Phone bei HDR zwei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten macht und diese Funktion somit nur mit einem Stativ zu verwenden ist?

Edit: Normale Timelaps-Apps habe ich nun einige gefunden. Aber irgendwie keines, dass jedes einzelne Bild in HDR (diese Funktion gefällt mir beim ONE S sehr gut, ergibt wirklich geile Bilder, v.A. bei Landschaftsaufnahmen mit viel Himmel) aufnimmt. Wisst ihr da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
tobidoe schrieb:
Und dann noch eine Frage: Wenn ich HDR von Hand aufnehme, dann bekomme ich oft ein Doppelbild. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass das Phone bei HDR zwei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten macht und diese Funktion somit nur mit einem Stativ zu verwenden ist?

HDR ist ja dazu da um den hohen Kontrastumfang besser einzufangen. Dadurch sind mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit notwendig. Deshalb vermute ich, dass auch hier mehrere Bilder geschossen werden und wenn im Motiv eine Bewegung stattfindet oder du selbst mit der dem Phone zu sehr wackelst, tja dann entstehen schon mal "Geister". Deshalb eignet sich HDR wenn schon aus der Hand, dann nur für statische Motive, die sich nicht arg bewegen.
Aber wer HDR vernünftig betreiben will muss eh über DSLR gehen.
 
Papa1966 schrieb:
Ein paar Threads vorher wird über das "Klacken" beim Focus geredet, sprich Objekt anvisieren (egal ob automatik oder makro), stellt scharf (automatisch oder auch per touch)...dann klack...und unscharf :scared:

Bei Objekten sie etwas weiter weg sind, alles supertop!!

Ich denke schon, das das ein Hardwarefehler ist...oder??? Prüft das mal bitte mit sehr nahem Objekt, DANKE!!!

Hm, ich kann mich den beschriebenen Problemen leider nur anschließen:
* Auch eher ruhige Personenfotos werden bei schlechtem Licht sehr schnell unscharf.
* Selbst bei gutem Licht tritt relativ leicht Bewegungsunschärfe auf.
* Fotos per Blitz scheinen etwas grell.
* Hauttöne scheinen per se einen leichten Rotstich zu haben.

Bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Werde mal weiter recherchieren, ob es sich dabei um einen Defekt handelt.
 
Ist bei mir leider auch so....
 
Hab mir mal die Beispielfotos und Videos angesehen. Ich denke, für ein so winziges Objektiv und den entsprechend kleinen Sensorchip kann man nicht mehr erwarten. Dafür ist es OK. Ist halt der sinnlose Pixelwahn. Weniger und dafür größere Pixel auf dem Sensor machen die Kamera natürlich wesentlich weniger lichthungrig und die Bilder verwackeln nicht schon unter Normalbedingungen. Solange die Kunden denken, mehr Pixel ergeben bessere Qualität bei gleich großem Sensor, wird sich da wohl nichts ändern.

Eine Frage: Welche Videoauflösungen und Frameraten kann man beim One S einstellen? Hab mir zwar mal die Bedienungsanleitung runtergeladen, aber technische Daten stehen da offensichtlich nicht drin.
Gruß
Willi
 
Hab meine Beifahrerin auf der Heimfahrt heute nen Regenbogen knipsen lassen. Interessanter finde ich aber die Regentropfen. Macht sogar ein gutes Hintergrundbild her, weil die Umgebung unscharf ist, und die Tropfen richtig gut rauskommen.

IMAG0071.jpg
 
mal mein geh versuch mit der Kamera
 

Anhänge

  • IMAG0263.jpg
    IMAG0263.jpg
    984,6 KB · Aufrufe: 546
  • 2012-04-19 16.32.02.jpg
    2012-04-19 16.32.02.jpg
    1 MB · Aufrufe: 554
  • 2012-04-19 16.33.34.jpg
    2012-04-19 16.33.34.jpg
    1 MB · Aufrufe: 572
  • 2012-04-19 16.31.38.jpg
    2012-04-19 16.31.38.jpg
    1.005,4 KB · Aufrufe: 474
Hallo, jab gestern abend mal unsere kirche bei Nacht fotografiert. Meine Freundin hat an selber Stelle auch ein Foto mit ihrem sgs2 gemacht. Uns ist aufgefallen das dass One S ein viel größeren bildausschnitt aufgenommen hat. Meine Freundin musste noch paar Schritte zurück gehen damit alles auf das Bild passt. Bei ihr war alles sehr schlecht belichtet. Mein Foto hänge ich mal mit ran. Seht selbst was das One S bei wenig Licht leistet. Ich habe noch mit keinem Smartphone solche Fotos hin bekommen. Bin begeistert.:)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    639 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Na dann häng mal :tongue:
Im Ernst, ich sehe leider kein Foto...

LG Yoko

Edith & Ich sagen danke! Das sieht wirklich nicht schlecht aus für die ..äh.. Lichtverhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar pics vom land ^^ :D
 

Anhänge

  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    1 MB · Aufrufe: 410
  • IMAG0041.jpg
    IMAG0041.jpg
    980,7 KB · Aufrufe: 500
  • IMAG0044.jpg
    IMAG0044.jpg
    974,7 KB · Aufrufe: 440
Was glaubt ihr, können Aufnahmen im Dunkeln, bzw. mit wenig Licht durch ein Softwareupdate noch besser werden?
Sobald der Blitz ins Spiel kommt werden die Bilder ziemlich unschön und unscharf. Bei anderen Geräten (z.B. Sony Neo) wird vor der Aufnahme der Blitz in verschiedenen Stärken aktiv, der Fokus wird gesetzt und erst dann wird das Bild gemacht; Ergebnis: schönere Fotos.
Theoretisch müsste das beim One S doch auch möglich sein, der Blitz beherscht ja auch verschiedene Stärken und wenn die Kamera das unterstützen würde...
Als Zwischenlösung mache ich jetzt immer ein Video mit aktiven Blitz und schieße da die Fotos ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.734
jan99
J
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.474
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten