Diskussion zur Kamera des One S, erste Bilder, etc.

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tracc schrieb:
Ich habe heute mal ein paar Bilder geschossen.

Ich bin sehr beeindruckt von der Qualität der Aufnahmen.. Wahnsinn...
Ich bin wirklich beruhigt, dass ich mich auf jeden Fall nicht verschlechtere (iPhone 4)..
Danke für die Fotos

Bin auch schwer beeindruckt von der Bildqualität und ich komme aus dem DSLR Breich.
kleinermax schrieb:
Das mit dem fokussieren find ich nicht ganz normal.
Erst wird es recht schnell scharf gestellt und klasse aber im selben Moment macht es so ein Klick und es ist unscharf, als ob im Objektiv was hakt! oder lose ist...

Ist das nun ein Fehler des Objektivs oder der Software??

Finde ich auch seltsam, dass nicht einfach vor dem Abdrücken fokussiert wird, sondern nur durch Focus by Touch. Das mit dem Klicken konnte ich auch hören. Denke dass das ein Software Problem ist, da es beim fokussieren zwei Möglichkeiten gibt. Die eine fokussiert, ändert dann nichts mehr, die andere fokussiert immer weiter. Bei DSLR geschieht dass durch halb durchdrücken des Auslösers, beim S genügt wohl das einmalige Focus by Touch. grüße

Anhänge

• IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    929,8 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
chouch schrieb:
Bin auch schwer beeindruckt von der Bildqualität und ich komme aus dem DSLR Breich.

Finde ich auch seltsam, dass nicht einfach vor dem Abdrücken fokussiert wird, sondern nur durch Focus by Touch. Das mit dem Klicken konnte ich auch hören. Denke dass das ein Software Problem ist, da es beim fokussieren zwei Möglichkeiten gibt. Die eine fokussiert, ändert dann nichts mehr, die andere fokussiert immer weiter. Bei DSLR geschieht dass durch halb durchdrücken des Auslösers, beim S genügt wohl das einmalige Focus by Touch. grüße

OK, mit einer DSLR kann man das nicht vergleichen, das stimmt natürlich, denn die hab ich selber auch aber mit einer kompakten eben schon.

Das mit dem Fokos find ich viel schlimmer. Erst echt schön scharf und wieder zurüch zu unscharf. das ist nicht normal!
Auch Gesichter werden seeehr hell da gestellt und machen das Bild unnatürlich!
Mit kleinsten Bewegungen hat die Kamera ebenfalls Probleme, überhaupt kein Vergleich zum SGS2 wo die Bilder scharf und knackig sind.

kleinermax schrieb:
OK, mit einer DSLR kann man das nicht vergleichen, das stimmt natürlich, denn die hab ich selber auch aber mit einer kompakten eben schon.

Das mit dem Fokos find ich viel schlimmer. Erst echt schön scharf und wieder zurüch zu unscharf. das ist nicht normal!
Auch Gesichter werden seeehr hell da gestellt und machen das Bild unnatürlich!
Mit kleinsten Bewegungen hat die Kamera ebenfalls Probleme, überhaupt kein Vergleich zum SGS2 wo die Bilder scharf und knackig sind.

Ich habe die Belichtung auf - 1 gestellt.

Das ist sicher sehr subjektiv. Die Kamera hat eine Offenblende von 2 und zeigt auch bei ISO 800 noch brauchbare Ergebnisse. Der Rest liegt am Licht.

Meinst du mit Blitz, was die Gesichtsbilder angeht, denn der ist echt recht hoch gestellt, da geht Softwaremäßig noch was.

Hier habe ich ein Video für euch aufgenommen im Dunkeln.

KC, im Diamonds @ Chocolate Kiss Party 09.04.2012 Part 1 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chouch schrieb:
Ich habe die Belichtung auf - 1 gestellt.

Das ist sicher sehr subjektiv. Die Kamera hat eine Offenblende von 2 und zeigt auch bei ISO 800 noch brauchbare Ergebnisse. Der Rest liegt am Licht.

Meinst du mit Blitz, was die Gesichtsbilder angeht, denn der ist echt recht hoch gestellt, da geht Softwaremäßig noch was.

Ich habe die Bilder draußen ohne Blitzlicht aufgenommen. Bei Sonnenschein mit der Sonne im Rücken! Gesichter wirken überhaupt nicht schön! ISO ist auch da auf Automatik gestellt und mit 220 eigentlich richtig belichtet. Farben der Kleidung ist OK aber die Haut (Hände und Gesicht) fürchterlich.

Wenn die Belichtung um -1 zurück gestellt wird, dann wird es zwar besser, stellt sich aber beim erneuten starten der Kamera aber wieder zurück, genau wie die Gesichtserkennung!

und bei fast allen Bildern das Problem mit dem scharf stellen! erst schön scharf gestellt und im selben moment ein kleiner knack und es stellt sich etwas unscharf ein! ne, das geht gar nicht bei einem 500€ Gerät.

@blasen
Bei dem Gejaule bekommt man ja Ohrenkrebs - aber das liegt jetzt wohl weniger am HTC... ;) HEHE!
Ist schon insgesamt ein sehr schräges Video! Aber trotzdem danke fürs reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier und werde mich aus Zeitgründen später vorstellen.

Habe mit am Samstag vor Ostern das One S mit Vertrag geholt. Da es ja hier um Foto/Video geht muss ich gleich mal sagen, dass mein HTC sehr rotstichige Bilder und auch Videos macht. Einfach nicht zum Anschauen. Besonders bei Gesichtern. Habe gedacht über manuellen Weißabgleich könnte man das hinbekommen, aber gibts nicht. Jetzt denke ich das Gerät ist defekt. Werde gleich mal zum MM-Markt das zeigen. Deshalb auch die spätere Vorstellung. Werde berichten was der gute (?) Mann so zu sagen hat.

Gruß Gerd

tracc schrieb:
Die HDR Funktion gefällt mir ganz gut, auch wenn die Ergebnisse natürlich sehr "popig" wirken.

Die Kamera scheint wirklich brauchbare Ergebnisse zu erzielen (für eine Handycam wohlgemerkt).

wow klasse bilder...
wenn du mal zeit hast kannst du mir villt erklären wie du die einstellungen gesetzt hast hab das one s eig seit heute aber hab post verpasst argh! :D

Finde die Quali der Cam sehr gut, HDR sieht auch nicht schlecht aus (auch wenn das Wetter nicht gerade passend dafür ist :D ).

imag0010tou0m.jpg

Wohnst du in Norddeutschland?

Das einzige was ich an den HDR Bildern aussetzen würde: Ganz schwaches Grün und Gelb, da sehen die Bilder so blass aus, also nicht wirklich mein Geschmack, dafür gibts ja aber photoshop ;)

Komme aus Emsdetten (NRW, also Westen) ;)

Hier noch 2 "Testfotos"
imag00281puiq.jpg

imag0020mjuau.jpg

Wie bekommst du so gute Bilder hin? Bei mir sehen die immer kagge aus :(
hecke789c9300jpg.jpg

Btw: Das hab ich gedownsampled, nicht gecropt!

Die Bilder von Chrisch sind zumindest nicht zu 100% Out Of Cam. Die sind doch mit ACD nachbearbeitet?

Hexxer schrieb:
Die Bilder von Chrisch sind zumindest nicht zu 100% Out Of Cam. Die sind doch mit ACD nachbearbeitet?
Nur resized, sonst nix.

Ich würde euch bitten die Bilder zu spoilern, schont den Scrollfinger bei kleinen Bildschirmen ;).
Die Tags sind [ spoiler ] und [ /spoiler ], natürlich ohne Leerzeichen.

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
tracc schrieb:
Die HDR Funktion gefällt mir ganz gut, auch wenn die Ergebnisse natürlich sehr "popig" wirken.

Die Kamera scheint wirklich brauchbare Ergebnisse zu erzielen (für eine Handycam wohlgemerkt).

Wow, dein bilder sind der hammer? HDR ist wirklich ser gut geworden. Poppig, ja aber nicht unbedingt falsch. im kopf machst du ja auch hdr will sagen dass mit dem weissen himmel gibt es nur auf fotos

ich hab das ONE S seit gestern die kamera ist der hammer
Bild
soll ich noch ein paar fotos posten ? oder gibts schon genügend ? ;)

• Danke
Reaktionen: androide13, Blaudorsch und bosk
und mir ist noch was aufgefallen in den meisten bildvergleichen etc. wird beim den one geräten mit breitbild geschossen. Im 4:3 format hat man die volle 8 Megapixel. Hier mal 2 bilder
Breitbild
4:3

• Danke
Reaktionen: Blaudorsch, androide13 und bosk
Ein paar Threads vorher wird über das "Klacken" beim Focus geredet, sprich Objekt anvisieren (egal ob automatik oder makro), stellt scharf (automatisch oder auch per touch)...dann klack...und unscharf :scared:

Bei Objekten sie etwas weiter weg sind, alles supertop!!

Ich denke schon, das das ein Hardwarefehler ist...oder??? Prüft das mal bitte mit sehr nahem Objekt, DANKE!!!