[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre nett wenn ihr eure CID bzw den Provider mit angeben.

Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Wäre nett wenn ihr eure CID bzw den Provider mit angeben.

Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Also meine CID ist HTC_102. Habe nichts geflasht, gerootet oder sowas. Kenn mich damit net aus ;-)
Hab mein One S von 1&1. Bisher wie gesagt alles zufriedenstellend.

Aber um Netz zu bekommen, dass Handy jedesmal neuzustarten und Flugzeugmodus ein und aus zu machen ist echt nicht tragbar!

Edit: Stellstart oder sowas habe ich nicht aktiviert. Weiß gar net wo man das einstellt...

wenn du nicht weißt, wo man das einstellt, ist es bestimmt aktiviert. (ist nämlich standardmäßig an).
guck mal einstellungen - power - schnellstart (haken entfernen)

alice89 schrieb:
wenn du nicht weißt, wo man das einstellt, ist es bestimmt aktiviert. (ist nämlich standardmäßig an).
guck mal einstellungen - power - schnellstart (haken entfernen)

War deaktiviert. Also daran kanns nicht liegen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Update nur bei vorheriger 1.78 wirklich etwas bringt. Alle positiven Veränderungen, die hier beschrieben werden kamen bei mir schon mit der 2.21. Kann denn jemand, der von der 2.21 auf 2.31 gegangen ist berichten, was sich spür-/sichtbar geändert hat? Schließlich ist das Update in diesem Fall nur 40 statt 160mb groß.

2.21 war quasi ne beta der 2.31 daher keine feature unterschiede

Habe heute das Update draufgespielt, (2.31...) das Homebutton Problem ist immer noch vorhanden!! Sowas beschhhhhheidenes -.-

Habe jetzt den Schnellstart deaktiviert. Die PIN-Abfrage kommt, aber nach dem Start habe ich kein Netz. Wie Wishart muss ich den Flugzeugmodus an- und ausmachen damit ich ein Netz bekomme.
Diese Probleme hatte ich vor dem Update definitiv nicht.

vodafone.de, nichts gerootet, nichts geflasht

angmoh schrieb:
Habe jetzt den Schnellstart deaktiviert. Die PIN-Abfrage kommt, aber nach dem Start habe ich kein Netz. Wie Wishart muss ich den Flugzeugmodus an- und ausmachen damit ich ein Netz bekomme.
Diese Probleme hatte ich vor dem Update definitiv nicht.

vodafone.de, nichts gerootet, nichts geflasht

Wenn du bei vodafone bist, hast du das Update aber nicht OTA erhalten, oder? Ich warte nämlich noch darauf und bin auch bei vodafone, ohne daß ich das Update selber habe, ist es kaum möglich, Lösungen für die hier beschriebenen Probleme zu finden.

oder hast du ein 401er rom mit Vodafone SIM?

Also wie genau ist das, nach ein SIM Pin geht kein Netz?
So einen Bug hatte One XL auch mal, aber auch nur mit Vodafone SIMs

Workaround waere statt SIM Pin ein Entsperrmuster zu nehmen?

Aber beim Telefonstart (Neustart) muß man doch immer die PIN eingeben, oder? Entsperrmuster geht doch (glaube ich) nur, um den Bildschirm zu entsperren... Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, mal sehen, was angmoh sagt.
Was genau meinst du mit 401er ROM, die Android-Version?

ich gehe davon aus deine ROM version ist die 2.31.401.5, richtig? Ein Vodafone ROM waere eine 2.31.160.5.

Eine SIM PIN Abfrage kann man abstellen unter einstellung/sicherheit/sim sperre

Also als Netz hab ich auch Vodafone.de aber halt von 1&1.
Wenn man flugzeugmodus ausschaltet muss man ja auch Pin eingeben. Das lustige ist ja, dass er den bei mir erst gar nicht abfragt. Erst nach neustart vom Handy (und Pin Eingabe) und Flugzeugmodus ein und aus, fragt er nach dem Pin und bekommt dann Netz :(

ok, bisserl kryptisch. kannst du bitte mal schritt fuer schritt schreiben was man tun muss um den fehler zu bekommen? Dann koennen das andere Vodafone oder 1&1 SIM nutzer ja mal versuchen nach zu stellen. Ich hab o2 ohne PIN (nutze ich schon lange nicht mehr) und daher keine Moeglichkeit

Ok, sorry :D

1) hatte das Update gemacht und am darauffolgenden Abend in den flugzeugmodus versetzt.

2) am nächsten Tag Flugzeugmodus aus. Komischerweise hat er nicht nach dem Pin gefragt. W-lan wurde eingeschaltet, mobiles Netz nicht. Dort stand bei den Einstellungen "dienst wurde unterbrochen, da er nicht zur Verfügung steht"

3) habe einen softreset gemacht. Diesmal wurde der Pin abgefragt, aber selbes Problem

4) dann habe ich den Flugzeugmodus einmal an und wieder aus gemacht. Dann ging's. Die Meldung "beschränkter Zugriff geändert" erscheint in der benachrichtigungsleiste.

Insgesamt reicht Schritt 4) aber nicht aus. Man muss vorher einen softreset durchführen!

So ich hoffe das war jetzt deutlicher :)

Wishart schrieb:
Ok, sorry :D

1) hatte das Update gemacht und am darauffolgenden Abend in den flugzeugmodus versetzt.

2) am nächsten Tag Flugzeugmodus aus. Komischerweise hat er nicht nach dem Pin gefragt. W-lan wurde eingeschaltet, mobiles Netz nicht. Dort stand bei den Einstellungen "dienst wurde unterbrochen, da er nicht zur Verfügung steht"

3) habe einen softreset gemacht. Diesmal wurde der Pin abgefragt, aber selbes Problem

4) dann habe ich den Flugzeugmodus einmal an und wieder aus gemacht. Dann ging's. Die Meldung "beschränkter Zugriff geändert" erscheint in der benachrichtigungsleiste.

Insgesamt reicht Schritt 4) aber nicht aus. Man muss vorher einen softreset durchführen!

So ich hoffe das war jetzt deutlicher :)

Moin
Folgendes Verhalten ist normal:
Bloatwarephone ist aus -> Bloatwarephone neu starten -> Pin Eingabe wird verlangt = Du bekommst Netz
Bloatwarephone ist an (Flugzeugmodus ist aus) = Du solltest Netz haben
Bloatwarephone in den Flugzeugmodus setzen (bei bestehendem Netz = Keine Pin Eingabe erforderlich -> Netz ist futsch
Bloatwarephone dann aus dem Flugzeugmodus holen -> Pin Eingabe wird verlangt= Du bekommst Netz

Deine Variante:
Boatwarephone ist aus -> Bloatwarephone neu starten -> Pin Eingabe -> dann noch mal den Flugzeugmodus ein und ausschalten = Du bekommst Netz

ist nicht normales Verhalten!

Nimm doch mal spasseshalber das Häkchen bei Einstellungen -> Sicherheit -> Sim-Sperre einrichten -> Sim Karte sperren raus. Aber das ganze wenn Du den Flugzeugmodus aus hast.
Dann warte mal ne Weile und setze das Häkchen wieder. Nix am Flugzeugmodus ändern (der ist ja aus). Boatwarephone ausschalten und anschließend wieder normal neu starten. Danach hier Laut geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Ergänzung:
Bei bestehendem Netz und ein eingeschalteten WLan und eingeschalteten Mobilem Netzwerk und angeschalteten Flugzeugmodus kann man unter Einstellungen folgendes ablesen:

Unter Flugzeugmodus steht On. Der grüne Balken ist satt grün.
Unter Wlan steht Off. Der grüne Balken ist ganz weg.
Unter Mobile Netzwerk sollte stehen:
Unterbrochen, da die Funkverbindung abgeschaltet wurde.
Der grüne Balken unter Mobiles Netzwerk sollte hellgrün sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Noch ne Ergänzung:
Wenn Du dann den Flugzeugmodus !!! Achtung!!! -IN DEN EINSTELLUNGEN- nicht über den Aus- und Einschaltknopf ausschaltest sollte folgendes passieren:
Flugzeugmodus geht aus. Der grüne Balken verschwindet. Wlan geht an. Der grüne Balken vom WLan ist satt. Pin-Eingabe wird angefordert. Nach Eingabe sollte so ein kleiner Hinweis erscheinen. Der da lautet. Sim Karte wird vorbereitet oder so ähnlich (ist kurz zu sehen).
WLan und Mobiles Netzwerk sollten On sein. Beide grünen Balken satt.

Nu mach ma erst. Ich geh erst ma einkaufen. Schaue dann wieder rein.

ok, gibts jetzt ein problem oder nicht? Mir schwirrt der Kopf vor lauter bloat... Wenns ein echtes problem gibt kann ich dass naemlich geeignet platzieren. wenns aber nur donnerstags bei westwind und dreimal rueckwerts ueber los passiert denke ich interessiert das keinen :D

fluxkompensator schrieb:
ok, gibts jetzt ein problem oder nicht? Mir schwirrt der Kopf vor lauter bloat... Wenns ein echtes problem gibt kann ich dass naemlich geeignet platzieren. wenns aber nur donnerstags bei westwind und dreimal rueckwerts ueber los passiert denke ich interessiert das keinen :D

Ist ein Prob!

Wishart schrieb:

Also wenn du dein telefon ganz normal rebootest hast du dann immer das Problem? Koennen die anderen das bestaetigen?

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal weiß ich wie ein Handy sich verhalten soll und meins tut dies defintiv nicht.

Der Fehler ist einfach, dass nach dem einschalten des Handys ich kein Netz habe! Erst wenn ich flugzeugmodus an und wieder aus mache geht es wieder.

Edit: der lösungsversuch von Rudi funzt schonmal nicht.

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator