[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Kann einer das Update für mal zum Download bereitstellen ich bekomme immer die Meldung das das Update File Fehlerhaft sei

ein downgrade per Ruu geht nicht, leider

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Repdata schrieb:
Hi

Kann einer das Update für mal zum Download bereitstellen ich bekomme immer die Meldung das das Update File Fehlerhaft sei

Diese Meldung hatte ich auch, einfach wieder probieren, irgendwann funktioniert es!!

stevebiker schrieb:
Hallo,

bei mir ist seit dem Update die Wlanverbindung für die Tonne! Mittendrinn plötzlich der Hinweis auf Netzwerkfehler, muß Wlan ständig neu starten!Auch wenn das Netzwerk aktiviert ist, funktioniert die automatische Umschaltung nicht! War vor dem Update absolut problemlos!

Hallo stevebiker, sieht so aus als hättest du das gleiche Problem wie ich, oder?

Ich habe jetzt auch mal einen eigenen Thread dazu eröffnet, da es hier ja auch allgemein ums Update geht.
Ich frage mich noch, ob wir beide mit dem Problem Ausnahmen sind, oder ob das seit dem Update theoretisch jeder haben könnte. Es wird ja, wie es aussieht, wirklich nur durch ein schlechtes Signal ausgelöst. Wer sich immer in einem guten Empfangsbereich bewegt, bekommt das Problem wahrscheinlich gar nicht.

*@Zephram: Danke für den Tipp mit Advanced Wifi Lock (Free). Ich kann es mal ausprobieren, aber wahrscheinlich hilft das hierbei nicht. Der Empfang bleibt ja theoretisch (laut Anzeige) noch vorhanden, ist de facto aber weg.
Genaugenommen wäre es sogar gut, wenn er komplett abreißen würde (sodass Symbol auch weg ist), dann wählt es sich wenigstens wieder normal ein und dann klappt es ja auch wieder.

[QUOTE Hallo stevebiker, sieht so aus als hättest du das gleiche Problem wie ich, oder?

I /QUOTE]
Hallo MeDesires,

ja Du hast Recht! Genau die selben Symptome, bei gutem Wlansignal funktioniert es, sobald ich es im Garten nutze, treten genau die von Dir im anderem Thread geschilderten Probleme auf! Habe an den Support geschrieben, leider noch ohne die Erkenntnis, dass es nur bei schwachem Signal passiert. Mal sehen!

Gruß, stevebiker

Ceikor schrieb:
Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich von der 2.21 wieder auf die 1.78 komme?? Ich bekomme über die RUU den Fehler 140 BOOTLOADER VERSION.

Ich würde ja auch gerne mal die 2.31 testen bzw. gerne wieder auf die 1.78 zurück aber bekomme kein OTA angeboten. Ist eine freies One S.

Ein Downgrade ist nicht möglich.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit mit der RUU 2.21 das OTA 2.31 zu installieren.
Voraussetzungen: Bootloader unlocked und Root-Rechte.
Dazu muss man seine CID auf "HTC__Y13" ändern. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]Anleitung hier unter 2)[/OFFURL] Danach kann man das OTA runterladen und installieren. Danach die CID einfach wieder zurück ändern (vorzugsweise auf "11111111" (supercid)) und sich freuen :D

• Danke
Reaktionen: Ceikor
Falls es noch nicht gepostet wurde, ich habe auf der Amazon Seite das Changelog gefunden:

HTC Sense Version: 4.1
Android Version: 4.0.4
Software-Nummer: 2.31.401.5
Einführungsdatum: 08.22.2012

Dieses Update kann per Funkverbindung auf Ihrem Telefon installiert werden. Es enthält eine Reihe von Verbesserungen und Problembehebungen, einschließlich:
  • Android-Plattform-Upgrade auf Version 4.0.4 (Ice Cream Sandwich)
  • Verbesserung von Systemleistung und –stabilität
    • Verbesserungen beim Speicher und bei der Stabilität für ein allgemein besseres Browsing-Erlebnis
  • Connectivity-Erweiterungen
    • Verbesserte WiFi-Konnektivitat und Kompatibilitat
    • Verbesserte Bluetooth-Audio-Qualitat und Konnektivitat
  • Verbesserungen beim Internet-Browsing
    • Verbessertes Internet-Browsing mit schneller ladenden Seiten und besserem Scrollen
    • Einmalige Anmeldung bei Facebook für einen einfacheren Zugriff über Applikationen und Browser hinweg
  • Verbesserung bei der HTC Car-Verwendung
    • Verbesserte HTC Car Programmoberfläche und neue Features für die Musikverwaltung
  • Verbesserungen der Benutzeroberfläche
    • Menü-Updates für ältere Applikationen zur Übereinstimmung mit dem Ice Cream Sandwich Menüstil
    • Verbessertes Anwendererlebnis und mehr Platz für die Handschrifteingabe
    • Verbesserte Verwendbarkeit des Telefons über das Tastenfeld und Verbesserung bei den Abmessungen
    • Verbesserte Visualisierung des Hintergrunds beim Wechseln zwischen Fenstern
  • Musikverbesserungen
    • Verbessertes Anwendererlebnis mit Beats Audio, einschließlich automatische Erkennung des Headset-Profils und einfaches Ein- und Ausschalten.
  • Neuer SDK-Support für Entwickler
    • Erweiterter SDK-Support für Entwickler, einschließlich einem Media Link SDK und Framework für Videoanruf-Apps
Wenn sich der Punkt "
Verbesserte Verwendbarkeit des Telefons über das Tastenfeld und Verbesserung bei den Abmessungen" nicht auf den Homescreen Tasten Bug bezieht, klingt eigentlich nicht so, wurde scheinbar nicht an dem Bug gearbeitet.

Wondermike_2000 schrieb:
Falls es noch nicht gepostet wurde, ich habe auf der Amazon Seite das Changelog gefunden

Das hat Amazon einfach nur 1:1 von der HTC-Support Webseite kopiert. Dort stets im Original ;)

Hallo,

ich habe das Update jetzt bei mir auch aufgespielt. Hat auch alles auch wunderbar geklappt. Nur seitdem habe ein sehr großes Problem:

Ich schalte mein One S nachts immer in den Flugzeugmodus. Sei dem Update lässt sich dieser nicht mehr ausschalten! Wenn ich auf das Widget zum ausschalten gehe, geht zwar das W-lan an, aber es frägt mich nicht mehr nach meinem Pin und stellt keine Verbindung zum Netzwerk her. In den Einstellungen steht beim Flugzeugmodus "Ausschalten..." und ist grau unterlegt. Kann also nix mehr einstellen :sad:

Auch das Phone neustarten bringt erstmal nix. Es frägt zwar nach dem Pin, stellt aber trotzdem keine Verbindung her. Erst wenn ich das Phone neustarte, in den Flugzeugmodus gehe und dann wieder flugzeugmodus ausschalte geht es :confused2:

Hat noch jemand dieses Problem?

alice89 schrieb:
Dazu muss man seine CID auf "HTC__Y13" ändern

Keine Probleme anschließend mit irgendwelchen Spracheinstellungen? Deutsch ist dann immernoch da? Weil die Y13 ist ja nicht für Deutschland gedacht.

Wishart schrieb:
Hallo,

ich habe das Update jetzt bei mir auch aufgespielt. Hat auch alles auch wunderbar geklappt. Nur seitdem habe ein sehr großes Problem:

Ich schalte mein One S nachts immer in den Flugzeugmodus. Sei dem Update lässt sich dieser nicht mehr ausschalten! Wenn ich auf das Widget zum ausschalten gehe, geht zwar das W-lan an, aber es frägt mich nicht mehr nach meinem Pin und stellt keine Verbindung zum Netzwerk her. In den Einstellungen steht beim Flugzeugmodus "Ausschalten..." und ist grau unterlegt. Kann also nix mehr einstellen :sad:

Hat noch jemand dieses Problem?

Ich schalte das Handy nachts aus (Haken bei Schnellstart aktiviert), beim Start das gleiche Problem. Die WLAN Verbindung wird allerdings aufgebaut. Erst nach Handy Neustart funktioniert das Netz auch wieder.

Provider: FYVE
CID: HTC_102

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Keine Probleme anschließend mit irgendwelchen Spracheinstellungen? Deutsch ist dann immernoch da? Weil die Y13 ist ja nicht für Deutschland gedacht.

Wie schon gesagt, nach dem update direkt wieder zurück auf "11111111" stellen. Durch die Änderung wurde bei mir kein Reset durchgeführt, der iwas hätte löschen können ;-) funktioniert alles einwandfrei.

@Wishart, @Mark3369

Habe das Update seit 2 Tagen drauf (per WiFi gemacht und fehlerfrei gelaufen).
Ich schalte das Telefon nachts aus. Beim starten werde ich jetzt nicht mehr nach der PIN gefragt und komme direkt zur Startseite. Da habe ich im oberen Balken das SIM-Kartensymbol, die ist nicht verfügbar, da ich ja keine SIM eingeben konnte.
Der HTC-Chatsupport sagte mir ich soll einen Softreset durchführen (10 Sek Start- Stopptaste). Hab ich gemacht, es bootet neu. Danach werde ich nach der PIN gefragt, das Telefon geht in die Startseite, das SIM-Kartensymbol ist weg, aber ich habe immer noch kein Netz. Erst wenn ich jetzt den Flugzeugmodus an- und abschalte kriege ich mein Betreibernetz.

• Danke
Reaktionen: cires
angmoh schrieb:
@Wishart, @Mark3369

Habe das Update seit 2 Tagen drauf (per WiFi gemacht und fehlerfrei gelaufen).
Ich schalte das Telefon nachts aus. Beim starten werde ich jetzt nicht mehr nach der PIN gefragt und komme direkt zur Startseite. Da habe ich im oberen Balken das SIM-Kartensymbol, die ist nicht verfügbar, da ich ja keine SIM eingeben konnte.
Der HTC-Chatsupport sagte mir ich soll einen Softreset durchführen (10 Sek Start- Stopptaste). Hab ich gemacht, es bootet neu. Danach werde ich nach der PIN gefragt, das Telefon geht in die Startseite, das SIM-Kartensymbol ist weg, aber ich habe immer noch kein Netz. Erst wenn ich jetzt den Flugzeugmodus an- und abschalte kriege ich mein Betreibernetz.

Na super...
Bis zu dem Update hatte ich keinen einzigen Bug. Nichts, was hier beschrieben wurde. Und jetzt das! Da sollte ganz schnell was von HTC nachgeliefert werden... :mad:

... genau.
Meine Frau hat dasselbe Problem. Beide Telefone sind ca. 1 Monat alt, beide S4-Prozessor und vor dem Patch sind beide fehlerfrei gelaufen.
Habe übrigens diesbez. eine Mail an den HP Support geschrieben und warte auf Antwort.
Werde weiter berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Mittlerweile habe ich einen erneuten Aus- Einschaltversuch gemacht. Beim Hochfahren hat es dann nach der PIN gefragt, ich habe Sie richtig eingegeben und schon nach dem erstem Versuch sollte ich dann die PUK eingeben! Ich habe die PUK nicht eigegeben, sondern neu gebootet. Danach konnte ich die PIN wieder eingeben (3 Versuche) und das Starten verlief fehlerfrei !?
Das Ganze geht gar nicht. Dieses Update erzeugt gravierende Fehler in der Sicherheitsumgebung des Telefons.

Für mein WLAN-Problem habe ich, wie es aussieht, eine Lösung gefunden, indem ich eine statische IP nutze, anstatt DHCP. Näheres im entsprechenden Thema.
Bleibt aber festzuhalten, dass das Problem erst seit dem Update besteht.

angmoh schrieb:
... genau.
Meine Frau hat dasselbe Problem. Beide Telefone sind ca. 1 Monat alt, beide S4-Prozessor und vor dem Patch sind beide fehlerfrei gelaufen.
Habe übrigens diesbez. eine Mail an den HP Support geschrieben und warte auf Antwort.
Werde weiter berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Mittlerweile habe ich einen erneuten Aus- Einschaltversuch gemacht. Beim Hochfahren hat es dann nach der PIN gefragt, ich habe Sie richtig eingegeben und schon nach dem erstem Versuch sollte ich dann die PUK eingeben! Ich habe die PUK nicht eigegeben, sondern neu gebootet. Danach konnte ich die PIN wieder eingeben (3 Versuche) und das Starten verlief fehlerfrei !?
Das Ganze geht gar nicht. Dieses Update erzeugt gravierende Fehler in der Sicherheitsumgebung des Telefons.

ist der Schnell Start aktiviert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Schnellstart ist aktiviert.

angmoh schrieb:
... genau.

Diese Geschichte ist mir vor einigen Wochen auch schon mal passiert, genau so, wie hier beschrieben. Woran das liegt, weiß ich auch nicht, war bei mir eine einmalige Geschichte aber es hat definitiv nichts mit dem Update zu tun.

Hi, habe gestern auch das Update problemlos eingespielt und habe bis jetzt keine Fehler festgestellt die hier genannt wurden. Wlan ist besser geworden von der Empfangsleistung. Von der Performance her läuft es jetzt noch flüssiger und das zucken des Homebuttons ist auch verschwunden.
Ich bin zufrieden mit dem Update.