[Diskussion] RUU's / OTA's / Offizielle Firmware's für das One S

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hannes
Kuckst du ein paar Beiträge weiter oben...

Gibt's irgendwo ein Changelog für Sense 4.1?

• Danke
Reaktionen: druzil
Hallo

ich habe mit den Update ein größeres Problem !!

ich bekomme das Update angeboten und kann es auch laden
kann es aber nicht installieren weil das Update angeblich Fehlerhaft ist ich habe es jetzt schon einige male geladen aber immer die gleiche Meldung :confused2:

mein On S ist weder gerootet noch ist der Bootloader unlook
das gerät ist von 1und1

Moin
@MaleSmurf

...Manche haben echt Probleme... unglaublich...

Joo. Meistens haben die Probs mit ihrem Phone. Das Forum ist voll von solchen Leuten.
Ich hab kein Prob. Telefon ist ja aus:cool2:

@Zephram

...uuh da hat ja jemand schlechte laune am besten ziehste die ein Ei-Phone uns lässt uns unsere Freude übers neue Update, und nebenbei für das WLAN problem, sofern es denn eines ist, finde ich schon ne lösung, oder jemand anderes und hilft mir dann, dafür ist z.b. eine Community da, nicht für negativ-genöhle, sorry das jetzt mal sagen zu müssen ^^...

Ei-Phone wäre ne Alternative. Werde ich prüfen.
Das WLan Prob werde ich beobachten. Dich als WLan-Problemlöser im speziellen.
Soll ich Dir jetzt allen Ernstes sämtliches "negativ-genöhle" welches nicht von mir stammt aus dem Forum zusammentragen? Ich glaub` nicht.

@kyuubi

...@rudi_mentaer: Ich hoffe ehrlich, dass dies dein letzter Abschied war, es langweilt schon und hindert andere an der Informationsbeschaffung.

Wieso letzter Abschied? Es war 1.16 Uhr bei meinem letzten Post. Irgendwann muss auch ich mal schlafen.
Mein letztes posting enthielt gleich 4 Informationen zur Lösung (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) bezüglich des WLan Probs.
50% davon decken sich sogar im grossen und ganzen mit den Aussagen die ich von einem...sagen wir mal supporter...gewahr werde.
Das die nicht befriedigend sind liegt ja nicht an mir.

@edisso10018

Changelog seitens HTC steht noch aus:
HTC One S - Update auf Android 4.0.4 und Sense 4.1 - Android

@all
Es ist nur ein Telefon...nur ein Telefon...ein Telefon
Bissken mehr Humor täte einigen gut!:laugh:

• Danke
Reaktionen: edisso10018
Benchmark?

Gesendet von meinem HOX ins Forum

j
tripledot schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir das Update gezogen und habe neben der positiven Performanceänderug festgestellt, dass immer auf neue WLAN Netzwerke hingewiesen wird, egal wie die entsprechende Einstellung ist. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Hannes

Ja, ich. Hab ich hier auch schon geschrieben. Scheint ein Bug zu sein

Habe von ner anderen Seite folgende Information:

Die neue Firmware bringt auch ein paar Neuerungen für die HTC-Benutzeroberfläche Sense:

· Die Möglichkeit, die "Letzte Apps"-Taste so zu konfigurieren, dass sie in Apps als Menütaste fungiert (zur verbesserten Darstellung in Nicht-ICS Apps wie Facebook)
· Die Verbesserung des Tab-Managements im Browser mit einer Umstell-Taste
· Die Erweiterung der Kamera-Funktionen (Weißabgleich, kontinuierlicher Autofokus)

Außerdem sollen Nutzer Verbesserungen beim Speicher, der Plattform-Stabilität und im Browser erwarten. Weitere Optimierungen umfassen ein Single Sign-On für Facebook, das es Nutzern anwendungsübergreifend erlaubt, auf ihr Profil zuzugreifen. Für Beats Audio verspricht HTC ein "noch spektakuläreres Klangerlebnis".

Für Entwickler erweitert HTC den SDK-Support für den Media Link und stellt ein Framework für Videoanruf-Apps bereit, um die Leistungsfähigkeit und Qualität zu verbessern.

Hierbei interessiert mich speziell der kontinuierlicher Autofokus der Kamera.
Hab die Option zum deaktivieren noch nicht gefunden.

Vll. kann ja einer helfen?

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.
Ich habe nichts gefunden.
Gibt es die Firmware auch irgendwo prerooted? Hab keinen Bock alles nochmal von vorne durchzuspielen inkl. Rooten usw.
Jemand ne Ahnung?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

tripledot schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir das Update gezogen und habe neben der positiven Performanceänderug festgestellt, dass immer auf neue WLAN Netzwerke hingewiesen wird, egal wie die entsprechende Einstellung ist. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Hannes

muss ich leider auch bestätigen; das Teil läuft dann auch noch ziemlich heiß, beim nicht gewollten Suchen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hallo,

bei mir ist seit dem Update die Wlanverbindung für die Tonne! Mittendrinn plötzlich der Hinweis auf Netzwerkfehler, muß Wlan ständig neu starten!Auch wenn das Netzwerk aktiviert ist, funktioniert die automatische Umschaltung nicht! War vor dem Update absolut problemlos! So ein Mist, wenn ich wüßte wie würde ich das Update sofort rückgängig machen! Langsam bereue ich es, kein Samsung Galaxy gekaufr zu haben!

Gruß, stevebiker

Langsam bereue ich es, kein Samsung Galaxy gekaufr zu haben!
DAS perfekte Smartphone gibt es nicht, und deine genannten Probleme hab ich nicht (One S Grau, S4 CPU, keine Lackprobleme oder sonstige seit dem Kauf)
Wenn du so sehr das Galaxy möchtest, bitte.... Mir gefällt einiges am One S sowie S3 auch nicht, aber ich bevorzuge das One S da es mir besser passt. An deiner stelle solltest du mal dein Fehler beobachten, bei mir ist es auch schon vorgekommen, und ein Neustart hat geholfen... Es sind manchmal ganz seltene Bugs und probleme, aber die meisten Explodieren förmlich und lassen im Forum nur Negatives raus , gibts mal was Positives zu hören? :D

Das Update (2.31) hab ich übrigens heute auch durchgeführt, bis auf den kleinen Bug mit dem Offnen Netzwerken, super zufrieden, vor allem die Quadrant werte schlagen das Galaxy S3 fast :D

Ich werde jetzt noch wohl den Bootloader knacken lassen und dann kommen paar nette Apps rein :)

http://dl.dropbox.com/u/75302205/screenshots/Screenshot_2012-08-23-16-41-37.png

hab 5248 punkte im quadrant erreicht.
mit der 2.21 ruu hatte ich 5436 ... :-(
beides stock, beides direkt nach "neuinstallation"

edit: der wert mem ist etwas zurück gegangen. denke mit root und apps deinstallieren / autostarts blocken dürfte da noch ne ganze ecke rauszuholen sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also außer nach 5 Monaten beim schwarzen 1s kleinere Lackplatzer nix an Bugs. Soviel zum positiven! :)

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Zuletzt bearbeitet:
alice89 schrieb:
hab 5206 punkte im quadrant erreicht.
mit der 2.21 ruu hatte ich 5436 ... :-(
beides stock, beides direkt nach "neuinstallation"

dann würdest du dich also auch beschweren wenn dein porsche nen neuen motor bekommt, danach deutlich angenehmer fährt und mehr spass macht, aber leider der neue motor nur neue 330PS hat, statt wie der alte 350 PS ???

die volle leistung des S4 reizt doch keiner von uns aus, genauso wenig wie jemand 350PS im stadtverkehr braucht.

Warum also dieses festfahren auf realitätsfremde werte ??:blink:

hab eh wieder mein cm10 backup eingespielt. brauchte nur das radio upgrade :D
wollte die stock nur mal "testen" obs was gebracht hat

X-Ray-S schrieb:
DAS perfekte Smartphone gibt es nicht, und deine genannten Probleme hab ich nicht (One S Grau, S4 CPU, keine Lackprobleme oder sonstige seit dem Kauf)
Wenn du so sehr das Galaxy möchtest, bitte.... Mir gefällt einiges am One S sowie S3 auch nicht, aber ich bevorzuge das One S da es mir besser passt. An deiner stelle solltest du mal dein Fehler beobachten, bei mir ist es auch schon vorgekommen, und ein Neustart hat geholfen... Es sind manchmal ganz seltene Bugs und probleme, aber die meisten Explodieren förmlich und lassen im Forum nur Negatives raus , gibts mal was Positives zu hören? :D

Das Update (2.31) hab ich übrigens heute auch durchgeführt, bis auf den kleinen Bug mit dem Offnen Netzwerken, super zufrieden, vor allem die Quadrant werte schlagen das Galaxy S3 fast :D

Ich werde jetzt noch wohl den Bootloader knacken lassen und dann kommen paar nette Apps rein :)

http://dl.dropbox.com/u/75302205/screenshots/Screenshot_2012-08-23-16-41-37.png

Schlägt das S3 nicht ganz :D - - > meins bekommt ohne Custom Rom ca. 5600 Punkte, manchmal auch 5800

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

biohaufen schrieb:
Schlägt das S3 nicht ganz :D - - > meins bekommt ohne Custom Rom ca. 5600 Punkte, manchmal auch 5800

Tja ganz schön schwach für ein Quad Core-CPU, fast Werte wie bei einem Dual-Core S4-CPU!;)

Ach Leute schenkt den Benchmark-Werten nicht so viel Aufmerksamkeit, sagen oft nicht viel aus.

Gruß

Ha doch, je mehr Punkte desto schneller wo auch der Speed bei nicht Smartphone optimierte Webseiten gebraucht wird :)

macht mal Vellamo, Sunspider, Basemark, GLbench2.5 und Nenamark2 :D

Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich von der 2.21 wieder auf die 1.78 komme?? Ich bekomme über die RUU den Fehler 140 BOOTLOADER VERSION.

Ich würde ja auch gerne mal die 2.31 testen bzw. gerne wieder auf die 1.78 zurück aber bekomme kein OTA angeboten. Ist eine freies One S.

• Danke
Reaktionen: Queeky